1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

So ein Fall stand hier doch schon um alten Tread, wo einer mit dem Humax gejammert hatte, das ein nach den Geiz ist Geil Abschluss, nach der Widerrufsfrist mit einem Schrottreceiver beglückt wurde.

Ist also wenig Hilfreich, auf Dauer wird man sich halt entscheiden müssen, entweder man verzichtet oder lebt mit der Krücke.
    Wer sich heute noch Illusionen macht, das es nicht passieren wird, sollte wirklich mal bedenken, UK / IT hat schon erfolgreich das Pairing, und dort haben sich bestimmt schon lange auch User wie hier Gedanken gemacht, wie sie das umgehen können. Aber bis heute noch keine Lösung gefunden.

Wer so wie manche hier am Sky Tropf hängt, wenn es ums Programm geht, und man nur den Rückholertread anschaut, dann kann Sky ja mit dem Kundenunfreundlichen Gebaren verlieren. Für die wo heute noch neu Abschließen oder Verlängern, und sich dann über den Technikzwang auslassen, für die habe ich kein Verständnis, wenn sie dann beglückt werden.

Was anderes ist es für die, wo eben sprichwörtlich ins Braune gegriffen haben, und im Januar noch neu für 24 Monate abgeschlossen haben.

2. headbanger

headbanger Guest

Naja Reini,
    Der Humax ist ein Sky zertifizierter Receiver.Ob man den während der Vertragslaufszeit so einfach gegen einen Leihreceiver austauschen kann halte ich rechtlich für sehr bedenklich(Wenn der Humax Eigentum des Abonnenten ist)!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist gut möglich, wir werden es vermutlich nur nie erfahren. Entweder die Kunden ziehen zurück oder Sky bietet irgendwann die SoKü an.

4. headbanger

headbanger Guest

Sobald ein Schreiben von einem Anwalt kommt würde Sky wahrscheinlich aus "Kulanz" das Abo beenden.
    Die wollen da mit Sicherheit keinen Prozess riskieren.Die haben schließlich auch eine Rechtsabteilung die ihnen ihre Chancen erklärt.
    Und die halte ich in einem Fall wie meinem für schlicht nicht existent.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2014
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch eine Anmerkung, bitte hier keine rechtlichen Fragen und Handlungsweisen.
    Das macht im Nachbarthread.

Hier geht es rein um die Technik!

Danke, Moderation

6. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long

Das schlimme ist, das es keine brauchbare Alternative gibt, deshalb wenn mein zweiter Vertrag ausläuft ist Ruhe im Schacht, dann kommt die Scheidung von Sky nach 22 Jahren Pay TV. Irgendwie habe ich das schon mal durch, hieß bloß nicht Sky. ;)

7. headbanger

headbanger Guest

Ich habe mir jetzt Bein Sport auf 13° Ost besorgt.
    Da wird die Karte zwar auch mit dem Viaccess Modul verheiratet,aber das kann man wenigstens in jedem CI Slot betreiben.
    Aber auf 2 Kanälen kann man natürlich nicht das bieten was Sky bietet.
    Aber die Krüppelkiste ist für mich ein NO GO!
    Dann muss ich mich eben in Verzicht üben.
    Denn Pairing wird über kurz oder lang kommen.
    Was anderes zu glauben wäre naiv.
    Deshalb werde ich nach über 22 Jahren mit Premiere Analog,Premiere Digital,DF1,Premiere World,wieder Premiere und schließlich Sky auf Pay TV aus deutschen Landen verzichten.

8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weis nicht wie Du auf Reini kommst, jedoch das hier stand im alten Tread, nachdem du zu Faul warst nach zu blättern:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-pairing-eure-reaktionen-217.html#post6504459

Es ist eben die Geiz ist Geil Mentalität, wo des Menschen Verderben ist. Pairing ist doch rechtlich nicht bedenklich, sofern der Kunde die Wahl hatte, Sky und pairing, oder kündigen.
    Und wie mein RA genau in meiner Historie nachfragte, vor er eben sich an Schreiben gemacht hatte, waren seine Punkte klar, wann war irgendein Geschäftsvorgang das letzte Mal mit Sky. Ich 2009 von der Easy world auf den TT micro gewechselt, und das damals auch Sky mit Angabe der Serienummer mitgeteilt, und selbst dies war aus Sicht des RA eine Vertragsänderung, damit gelte für mich schon die Regeln von Sky zu dem Zeitpunkt.
    Und wer heute was ändert, sollte sich vielleicht erst mal beim RA eine Nachfrage halten, denn so tappen viele in die Falle.

Mal eine Frage an Dich, ist es Quark wenn man den Tatsachen nicht ins Auge schaut, und sich wie ein Alkoholiker jeden Tag selbst belügt, man könne aufhören?

9. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long

Fast alles was auf Sky an Serien kommt läuft auch auf den freien Sendern, halt nur mit Werbung, deshalb nehme ich es auf und überspringe dann die Werbung.
    So kann ich wenigsten meine Receiver ordentlich weiter nutzen ohne Schrott in der Anbauwand zu stapeln.
    Die Filme bekomme ich auch wo anders her, Sport schaue ich ÖR Sendern, Formel 1 auf ORF, es geht auch ohne.
    Ich kann ohne Sky leben!

10. headbanger

headbanger Guest

Reini hab ich geschrieben weil mich dein Schreibstil stark an einen User aus einem Board erinnert.
    Und rechtliche Fragen sollen wir hier ja nicht mehr diskutieren.
    Aber einen Abonnenten eigenen Receiver während der Vertragslaufzeit gegen ein nicht bestelltes Leihgerät zu tauschen das nicht Bestandteil des Vertragsabschlusses war,halte ich rechtlich für sehr gewagt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.