1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Toll, P02 Karten können gar nicht gepairt werden. :winken:
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ist-Zustand:
    S02 seit dem letzten Smartcard-Wechsel von Nagra 2 auf Nagra 3.
    Im Kundencenter steht: Set-Top-Box | Geeignet für Sky

    Bisher keine Benachrichtigung über einen Wechsel der Smartcard.
     
  3. -Chriz-

    -Chriz- Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Gut zu wissen. Danke.
     
  4. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    und genau das ist Blödsinn, das ist das was Sky womöglich vors loch schiebt. Sky geht es nur darum den Kunden zu gängeln um damit mehr Geld zu scheffeln durch Werbung.

    jeder der was anderes glaubt soll bitte seine Rosarote Sky Brille absetzen.

    das mit der Werbung bei Anytime zB. ist nur der Anfang:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und was ist mit deinem technischen Verständnis? Hast du verstanden, was Tigerle mit Phase 2 meint?

    Ist irgendwo in diesem Forum vernünftig erklärt, was beim Pairing technisch passiert? Sky UK Karten werden seit Jahren gepairt; allerdings kann man den Box Key relativ leicht auslesen.

    Was muss man tun, um den Boxkey einer gepairten V14 Deutschland Karte zu lesen? Würde sie danach wieder in einer Dreambox laufen?

    Falls das irgendwo schon diskutiert wird: könnte bitte jemand einen Link setzen?

    Ich bleibe dabei: nach allem, was ich im www gelesen habe, ist das, was die in England machen (BSkyB Movies in HD sind jetzt alle dunkel) etwas anderes als das Pairing, über das wir Deutschen uns zurzeit aufregen.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ist Zustand: Nachdem meine erste Karte (V13) mit meiner vorhandenen
    Skybox mit Festplatte gepairt wurde und ich nach meiner Intervention bei der Fachabteiligung wieder entpairt wurde läuft die Karte jetzt ohne Probleme (seit einer Woche). Das umschalten der einzelnen Kanäle erfolgt jetzt auch schneller (kommt mir so vor). Die Sky Box wurde auch sofort aus meinem Daten des Kundencenters entfernt und ich habe sie an Sky retourniert. Somit erstmal das Pairing abgewendet. Um mich wieder mit meinen 2 Karten zu pairen müsste Sky mir dann erst wieder
    Sky Boxen zu senden - welche ich aber nicht annehmen würden. Somit ist erstmal bis zum Vertragsende 10/2015 Pairing vom Tisch für mich! Jedoch laut der Fachabteilung ist Pairing für alle bis jetzt noch nicht fix!
     
  7. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Sehe ich das richtig, dass wenn ich die V14 nach Freischaltung und durchlassen der Entitlements-EMMs komplett blocke, dass dann bis Ablauf der Entitlements die Karte eigentlich laufen sollte? Oder muss ich waehrend der Gueltigkeitsdauer doch noch andere EMMs durchlassen? Das CW errechnet die Karte ja auch, wenn sie ansonsten geblockt ist, oder?
     
  8. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das siehst Du richtig.
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Danke HannesK, bis zu meinem Vertragsende (09/2015) werde ich auch den größtmöglichen Widerstand leisten. Was danach kommt hängt eben von Sky ab, ob die meinen Pairing dann durchdrücken zu müssen ;)
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Kann es ja auch gar nicht, da die Kunden der großen Kabelanbieter nicht betroffen sind.

    :D

    Im Ernst: Das "Rüberlinsen" nach UK und IT zeigt nicht mehr und nicht weniger als das, was technisch möglich wäre.

    Ob SkyD auch irgendwann "Stufe2" zündet, ist pure Spekulation, die Vorraussetzungen in D sind komplett anders als in UK und IT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.