1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    18.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Das sky bei Vodafone eine Pairing Lücke aufgelassen hätte, hätte mich auch schwer gewundert.
    Unterstütz das Vodafone-TV-Center eigentlich Streaming ins Heimnetzwerk ?
    Dies wäre für mich ein entscheidender Fakt.
     
  2. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Endlich mal einer der mit Brian gesprochen hat.
    Der Thread kann somit geschlossen werden:D:D:D:D:D
     
  3. uwi

    uwi Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ja Ironie hin oder her,

    wer kann denn nun beweisen das in Zukunft jede Smartcard gepairt wird?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    18.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Sky
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Ich habe gekündigt und reingeschrieben, daß ich der einseitigen Änderung meines Vertrages (Leihreceiver) unter keinen Umständen zustimme, dito Pairing und daß ich unter solchen Voraussetzungen bereits vor 9 Jahren keinen Vertrag abgeschlossen hätte. Seitdem ist Funkstille, im KC ist immer noch mein Premiereabo mit den beiden S02 eingetragen.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo Uwi, Du bist ja nun schlauer als ich im April 2014, so kannst Du doch an Sky schreiben: "Ich kündige zum 30.08.2014 mein Sky-Abo.
    Ich bin jedoch bereit, mein Abo um 12 Monate ab 09/2014 zu verlängern, wenn für die Vertragslaufzeit meine Sky-Empfangskarte nicht gepaart oder mir für diesen Fall ein Sonderkündigungsrecht zugesprochen wird.
    MfG Uwi"
    Dann bist du doch auf der sicheren Seite. Nix Telefon, sondern schriftlich mit telefax-Sendebericht. Und Sky kann dann entscheiden, ob sie Dich behalten wollen als Kunden, und du riskiert nichts.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Im Klartext: Ja, es wird alle betreffen! :mad:

    Das Pairing wird hier vollkommen über bewertet. Viel schlimmer ist, was danach kommt:

    Sky will eine zusätzliche Verschlüsselung zwischen Karte und Receiver einführen. Das tun sie bereits (über Satellit) in England und in Italien. Ich finde es deshalb hilfreich, einen Blick auf diese Märkte zu werfen, um das volle Ausmaß der Misere zu begreifen.

    Weder die Fremdgeräte noch veraltete, Premiere-zertifizierte Receiver sind hardwaremäßig in der Lage, die neue, zusätzliche Verschlüsselung zu berechnen.

    Sky muss deshalb nicht nur alle S02 Nagra-Karten austauschen, sondern auch alle V13 Kunden mit älterer Hardware bekommen nach und nach die neueste Receiver-Technik ins Haus geschickt.

    Erst dann kann Sky den Schalter umlegen und die zusätzliche Verschlüsselung scharf schalten. Das wird zunächst über Satellit passieren und nur die HD-Sender betreffen.

    Wer jetzt aber Sat-Kunde ist, hat keine Chance, Sky dauerhaft auf einem Fremdgerät zu gucken.

    Deswegen muss sich jeder entscheiden, was er will: bin ich Sky-süchtig? Brauche ich Sky zum Leben?

    Wer beide Fragen mit Nein beantwortet, sollte kündigen.

    Das ist die einzige Sprache, die die verstehen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    :confused:
    Genau darüber (Pairing=Karte und Receiver verheiratet) sprechen wir doch hier die ganze Zeit. :eek:
     
  9. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Vielleicht schreibt er ja nur und liest hier nicht mit ;)
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Uwi möchte ja nur kündigen, wenn er vom Pairing in naher Zukunft betroffen wäre. Da Sky hinterhältigerweise jedoch a) seine Pläne nicht publiziert und b) auch gerade erst dann den einzelnen Kunden informiert, wenn dessen Vertrag sich gerade erst schön um weitere 12-24 Monate verlängert hat, würde ich mich daher gegenüber Sky absichern, dass meine Karte vorerst nicht gepairt wird bei Vertragsverlängerung, sonst jedoch kündigen, wenn Sky dies nicht akzeptieren mag. Und Sky riskiert auch nichts, wenn es nur vorläufig bei Uwi vom Pairing absieht und dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zusichert, damit dieser ohne Sorgen der Vertragsverlängerung zustimmt.
    Warum nicht ein fairer Umgang zwischen Sky (mit seinen Interessen wegen Raubkopien und CS) und denen des Kunden, nicht für etwas zahlen zu müssen, was er nicht nutzen kann/will in dieser Form?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.