1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Als ich den Zwangsreceiver angeschaut habe, sagte ich never. Gut bei mir war es auch eine Woche später, als ich versuchte in den Verbrauchermärkten meine Karte zu test, ging auf keinem.
    Den Mistreveiver habe ich nicht angerührt, liegt bis zur Klärung nur herum, ich kann gut auf Sky verzichten.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Eigentlich dürftest du nur die HD Austria Kanäle bekommen und dies ist kein Geschenk von sky !!
     
  3. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wo Du die Aktivierung vornimmst sollte eigentlich egal sein, wenn Du eh kein EMM-Blocking einsetzt.

    Aber das klingt interessant. Habe ich so noch nicht gelesen. Das Verhalten bei Dir lässt aus meiner Sicht 4 mögliche Schlüsse zu:
    1. Die V14-Karte wurde mit Deinen 2 Receivern individuell gepairt (das wäre dann Polygamie ;)).
    2. Die V14-Karte wurde mit dem Chipsatz-Typ (Hardware) gepairt.
    3. Die V14-Karte wurde gar nicht gepairt und Sky hat eine Möglichkeit gefunden, die Karte für einen Einsatz im AC mit one4all unbrauchbar zu machen.
    4. Dein AC-Modul ist kaputt gegangen. (Prüfung: läuft die V13-Karte noch im AC?)

    Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, wäre es hilfreich, wenn Du die Karte auch mal in einem dritten Humax S HD4, einem anderen Sky-Receiver-Modell und gar in einem Linux-Receiver mit entsprechenden Softcam oder einem anderen geeigneten Hardware-CAM ausprobieren könntest - z.B. bei einem Freund oder im Geschäft.

    Vielen Dank jedenfalls für das Posten der Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  4. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Dieses "Geschenk" - wie SKY schreibt erlischt gott sei Dank nach 3 Monaten - angeblich automatisch.........so steht es zumindest im Begleitschreiben...
     
  5. Braunbär

    Braunbär Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gibt es Pairing wiklich? Panikmache? Linux läuft....

    29.04.2014
    Ergänzung : Neue Karte im Kundencenter hinterlegt. Alte S2 Karte läuft noch.

     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Als ich meine VU+ in Reparatur (Sept. 2013) hatte, wollte ich mein AClight mit meiner S02 verwenden. Das blieb dunkel. Auch ein Update hat nichts mehr gebracht. Ein Anruf bei meiner Oma ergab, daß sie seit Wochen schon keinen Heimatkanal mehr schauen konnte. Sie verwendet seit vier Jahren ein AClight mit einer S02. Daraufhin habe ich die Karte in ein Unicam gesteckt und alles lief. Nun schaut meine Oma via Unicam an ihrem Sony.

    Worauf ich hinaus will: nicht nur die V14 blieb im AC dunkel.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Tag 7
    V 14 im Diablo 2 und Edison mini läuft immer noch. Aber der Tag ist ja noch jung.
     
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Moin,

    ich habe ne V14 und nen Sky Receiver ohne Festplatte den ich nie genutzt habe.
    Im August kann ich Sky verlängern.
    Wie hoch ist momentan die Wahrscheinlichkeit, dass Sky nach Verlängerung die Karte mit dem Receiver pairt?
     
  9. lighty

    lighty Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Von mir noch mal alle Infos zusammengefasst:

    Langjähriger Sky Kunde (Welt +Film) und Vollzahler, nie irgendwelche Rabatte in Anspruch genommen.
    Automatische Vertragsverlängerung im April und zeitgleiche Ankündigung neuer Hardware.
    Letzten Freitag Paket mit Receiver und V14 erhalten.
    Gestern Aktivierung der V14 und Sie läuft aktuell noch in unserem Receiver.

    Off Topic:
    Den Sky Receiver hatte ich Kurz mal getestet. Meine unvoreingenommene Meinung:
    Receiver Optik ist in Ordnung, Fernbedienung find ich gut. Sky Home überflüssig, vielleicht wäre da ein Mehrwert mit Anytime und Sky+ Festplatte (die wir nicht haben) vorhanden, allerdings empfinde ich es als reine Werbeoberfläche für Sky, da kommen in Zukunft bestimmt noch Werbeanzeigen. Das gelieferte Bild ist gut bis annehmbar für den Durchschnittskunden aber kein brillantes HD, es gibt Receiver die das viel besser können und bei denen ich mehr Einstellungsmöglichkeiten habe. Eigene Favoritenliste zu klein. Was für mich aber ein absolutes KO Kriterium ist, ist das SD-Menü/EPG. Da bekommt man ja Augenkrebs, wer bislang einen Receiver mit HD-Menü/EPG hatte wird sich das freiwillig nicht antun. Als absolut Störend empfand ich auch die riesigen Einblendung beim Umschalten, mit dem übergrossen SD Skybalken und übergroßen SD Senderinfo in der Mitte des Bildes.
    Wir sitzen nur 2-2,5 Meter vom 42“ TV entfernt und da ist das wirklich eine Zumutung, vor allem beim versuch im EPG zu lesen.

    Im falle eines Pairings, wovon ich leider ausgehe, geht die Kündigung samt Receiver und Karte zurück an Sky und das war es dann für uns nach zig Jahren und zwar für immer. Sky ist glaube ich das einzige Unternehmen in Deutschland das es immer wieder schafft treue Kunden für immer zu vergraulen.
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wenn dir das wer sicher beantworten kann würden wir alle froh sein.
    Ich glaub das bis August sich die Sache teilweise geklärt hat,denn dzt ist keine sichere Aussage möglich...aber bis August haben wir hier sicher Erfahrungsberichte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.