1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Und wieder hast du nicht gelesen. :eek: Mich interessiert UK einen feuchten Büstenhalter. Schlechtes Essen und Wetter und die Leute fahren auf der falschen Straßenseite.
    Ich habe auch keine inhaltliche Kritik geübt, sondern nur Kritik an deinem Umgang mit MarcBush.

Im Ernst, du hast einem Forenmitglied auf den Schlips getreten, der es nicht verdient hat. MarcBush. Vermutlich der einzige, der deine Monologe liest und versucht diese zu verstehen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll dieses Gezicke du ellenlange Monologe hier wieder?

-Moderation-

3. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6

Danach sieht es aus. Ich habe grad im Mai erstmalig Sky abonniert, bin bei KDG, und hatte im Bestllprozess die Auswahlmöglichkeit, keine Smartcard mitzubestellen, um "eine vorhandene Smartcard (z.B. Ihres Kabelnetzbetreibers) in Verbindung mit einem eigenen Receivef [zu] nutzen". Ich habe einen Screenshot gemacht. ;-) D.h. einfach bestellt, Smartcard-Nummer angegeben und nach einer Stunde waren die Sender in der Dreambox hell.

Technisch ist das also eine (sendermäßig leider etwas beschränkte) Alternative, sofern man die Möglichkeit eines Kabelanschlusses hat.

(Auf der anderen Seite steht in den AGB auch, dass Sky und KDG berechtigt sind, ein Pairing einzuführen. Aber was im Bestellprozess steht, ist ja auch eindeutig. Aber das ist wieder OT.)

4. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

am besten einfach kommentarlos löschen (diesen Beitrag von mir eingeschlossen)

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und das ist genau der springende Punkt! :mad:

6. george_sdl

george_sdl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Technischer Ist Zustand!

Informationen zum Vertrag:
    Karte 1: S02
    Karte 2: S02
    Offiziell:
    Receiver 1: Pace HD Receiver (Kaufreceiver)
    wird im Kundencenter als Sky HD Receiver geführt.
    Receiver 2: D-Box 2
    Abo: Vollpaket
    Vertrag bis August 2015 (2J)

Bisher keine Androhung wegen Kartentausch.
    Postbote und Nachbarn sind wegen nicht Annahme von Sky Paketen informiert.

Falls was von Sky kommen sollte, gibt es nur die Optionen: Sofortige Kündigung oder
    V14 ohne Leihreceiver.

Wenn etwas passieren sollte, gebe ich Info.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber wer sich bewusst OT verhält wird gelöscht und das Prinzip der roten Karte kennt auch jeder. Irgenwann ist mal Schluss.

- Moderation -

8. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Aha, erzähl mal. Du meinst die HD Kanäle gehen bei einigen CS Servern noch auf (oder wieder auf)

9. schorschkal

schorschkal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich seit Wochen hier stiller Leser bin, will ich nun auch mal meinen Ist-Zustand posten:

Karte S02, keine Hardware, Vollabo, Vollzahler

Bis dato keinen Brief von Sky zwecks Umstellung usw. erhalten.

Habe trotzdem vor 2 Wochen zum Januar 2015 gekündigt und als Grund angegeben, dass ich vom Pairing gelesen habe und mir nicht vorschreiben lasse, welche Hardware ich zu benutzen habe. Kündigung ist bestätigt und wird auch durchgezogen, wenn Sky das Pairing nicht fallenlässt.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann weißt du mehr als ich. Das gönne ich dir. :winken:

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Ich halte es für ein Gerücht, dass Sky UK (HD) zurzeit auf einigen Linux-Receivern immer noch laufen soll. Man muss auch immer bedenken, wer ein wirtschaftliches Interesse daran haben könnte, solche Gerüchte zu streuen. :cool:

Zu der Frage, wie sicher die neue Sky-Verschlüsselung ist, habe ich mal die Suchmaschinen befragt und absolut nichts gefunden, was Burnstars Einschätzung bestätigen würde. Am besten gefallen hat mir noch der Bericht eines Foren-Users, der offensichtlich in Georgien lebt (wenn ich das richtig gegoogelt habe). Er sagt, in Bezug auf Sky UK (HD) geht zurzeit rein gar nichts. Er sagt, er hat Gerüchte gehört, dass jetzt - nach 8 bis 9 Monaten - bei Sky Italia HD wieder was gehen soll.

Er sagt aber auch, dass das nur Gerüchte sind und er gerne einen Videobeweis hätte. Er hat aber bisher noch keinen Videobeweis bekommen.

Das ist mein Kenntnisstand. Mir ist nicht bekannt, dass es irgend jemand geschafft hätte, die zusätzliche Verschlüsselung zwischen Box und Karte auf einer Linux-Box durchzuführen. Ich warne deshalb davor, das von Sky geplante Technik-Update auf die leichte Schulter zu nehmen. Wer heute mit einer Linux-Box guckt, hat am Tag X kein Bild mehr.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.