1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Sorry, aber so ganz daneben liegt jazzcrab nicht. Technischer Ist-Zustand: Sky "pairt", aber (noch) nicht bei jedem. Das hat sich die letzte Zeit auch nicht geändert. Wenn man der (inoffiziellen) Händlerinfo folgt, ist die Zuordnung der Karte zu einem bestimmten Receiver zwar das "Ziel", aber ein aktueller Kurs seitens Sky bzw. ein Grund für die derzeitige Taktik (hartes Pairing ja/ nein, Akzeptierung fristlose Kündigung ja/ nein (sorry, anderer Thread)) ist nicht erkennbar.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  2. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Dass das Pairing noch nicht bei allen vollzogen ist, war ja auch klar (auch dies würde den Thread überflüssig machen, solange keine Lösung gefunden wird). Auch ich habe noch meine zwei funktionstüchtigen S02-Karten, die zum Ende Oktober gekündigt sind. Wie oft und in welchen Abständen soll/darf ich jetzt diese Meldung meines technischen Ist-Zustandes hier posten? ;) Wenn der Hebel umgelegt wird, werden wir es wohl alle merken und es wird hier recht lebhaft zugehen. :D
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Jupp. Die "bei mir nix neues"-Meldungen halte ich auch für absolut verzichtbar.
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Anscheinend hat es jetzt auch mich mit einer Karte V 13 erwischt.
    Zu meiner Situation - ich habe 2 Karten, der erste Karte eine V 13
    mit einem Sky Receiv. mit 320 GB Festplatte welcher aber schon seit langem
    nicht mehr verwendet wird. Die zweite Karte eine V 14 ohne einem Receiv.
    Seit gestern funktioniert jetzt die erste Karte nicht mehr im Cam (Unicam)
    Die V 14 funkioniert jedoch noch ohne Probleme auch im Unicam. Ich habe mehrere Module (Uni-Cam, AlphaCrypt AllforOne, Onys Cam) V 14 funktioniert in allem Cams jedoch die V 13 nicht. Im Sky Receiver habe ich sie noch nicht ausprobiert da dieser im Keller steht und nicht angeschlossen ist. Ich vermute jetzt das meine erste Karte V 13 mit dem bei Sky im Kundencenter reg. Reciever gepairt wurde. Werde diesbezüglich bei Sky nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  5. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Details wären interessant. Hat sich der Vertrag vor kurzen verlängert?
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Meinen Vertrag habe ich im Oktober des vorigen Jahres verlängert auf 2 Jahre. Ich habe jetzt mit Sky telefoniert und man hat mir versichert des es bis jetzt bei mir noch kein Pairing erfolgt sei und man werde eine neue Freischaltung senden. Ganz überzeugt bin ich jedoch nicht von der Aussage von Sky. Was er jedoch sagte ist das am Ende alle Karten gepairt werden sollen, er jedoch nicht weiß man das erfolgen wird. Ich kann jedoch erst am abend schauen ob die Freischaltung was gepracht hat. Jedoch habe ich bereits gesagt das ich ein Pariing auf keinen Fall hinnehmen werde und ich dann fristlos kündigen werde.
     
  7. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Vielleicht ist sie abgelaufen. Zur Sicherheit würde ich ne Freischaltung mit SCAM machen lassen. Wenn das nicht hilft, dann probier sie halt im Sky Rec aus. Wenn sie gepaired ist, ist eh alles zu spät, aber dann hast du den Beweis. Bzw, wenn sie dort hell wird, dann nochmal in deinen CAMs testen.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hier wurde auch noch kein Pairing gemacht.
    Vertrag velängert (2 Jahre) im März 2014

    V13 Karte, Unicam mit SW521. Läuft in allen Geräten.

    Dazu eine Frage und sorry wenn ich hier nicht durch die vielen Beiträge nach der Beantwortung suche.

    Wenn es dann doch passieren sollte, habe ich ja noch das Sky- Modul.
    Würde das Sky Modul auch in allen Geräten laufen oder nach Pairing nur noch in einem Gerät?

    Sky hat mir zwar gesagt, dass das Sky Modul nebst V13 Karte in mehreren Geräten mit CI+ Schacht betrieben werden kann,
    aber man weiß ja nie wie kompetent der Sky Mitarbeiter ist.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.747
    Zustimmungen:
    32.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Kannste machen, Sky wird dir dann als Ende den letzten Tag des 2-Jahre Abo bestätigen.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Karte und Modul sind gepairt. Gerät ist (solange es CI+ kann) egal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.