1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Es ist ein Kaufreceiver. Kann ich da mit Sonderkündigungsrecht rauskommen ?
    Die können doch nicht verlangen das man nicht mehr Zappen kann aber selber Zapping Sendung zeigen. Sonst ist doch Fernsehen langweilig.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht so einfach. Lies mal den Pairing/AGB-Thread. Mit Geduld und starken Nerven solltest du rauskommen, da man dir ja einen Zwangsleihreceiver aufs Auge drücken will.
    Aber wie gesagt: Anderes Thema

3. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Mag sein das man zwar mit den Restriktionen leben muss, aber man KÖNNTE zumindest mehrere Smartcards mit einem einzigen Gerät verwenden.
    Glaub aber sowieso nicht das in dieser richtung was kommen wird mit CI+ in einem E2 Receiver.

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kurze Info
    Hab heute bei einen elekronikmarkt einen Sky Vertreter gesprochen.
    Er erzählte, dass er an Vortag erstmals von pairing durch einen erbosten technisat Vertreter erfahren hat und dies ihm telefonisch von seiner Chefin bestätigt wurde.
    Dieses Thema wird im CS und vertreterbereich totgeschwiegen und er ist ebenso enttäuscht darüber.
    Er ist seit einer Woche auf Tour und die Kunden freuten sich über einen festplattenreceiver.

Kein einziger hat pairing angesprochen und er hats heute erst erfahren

Da er mich als Kündiger nicht als potenziellen Kunden sah war er sehr offen und er war definitiv ehrlich betreffend sein Wissen über pairing.

Auch er hofft für uns linuxbesitzer auf eine legale oder illegale Lösung und war sichtlich entsetzt darüber, dass in der Zentrale solche Themen totgeschwiegen wurde.

Nur so zur Info

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, wie gesagt und gesehen:

Sky.jpg - directupload.net

schweigt Sky das Thema intern und auch im Vertrieb nicht tot. Und wir hatten hier im Forum schon Infos über Vertreter die Bescheid wussten.
    Warum gewisse Vertriebsorganisationen nicht informiert sind ? Keine Ahnung, Taktik ist das aber vermutlich nicht. Einfach schlechte Orga und schlechter Infofluss vermutlich. Es würde keinen Sinn machen, den einen zu informieren und den anderen nicht.

Das "dein" Vertreter davon nichts wusste, ist imho unglaubwürdig. Entweder er ist eine Pfeife im Job (weil das Thema ist ja in Fachmedien und der Branche durchaus seit längerem bekannt), oder er ist aus einem einjährigen Amazonasaufenthalt gerade erst zurück.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch schlimmer:

Die Vertreter (die Sky(!) verkaufen) im Handel wissen es und verkaufen bei Nachfrage immernoch vorprogrammierte Unicam, Maxcam und Co. für über 100 Euro.

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte er dann als ich ihm auf pairing auch ansprach mit seiner Chefin neben mir telefonieren.
    Hätte er es einfach wie üblich dementiert, wären die beiden Kunden neben mir nicht gegangen, die haben gecheckt, dass eine Hand nicht weiß was die andere tut oder besser weiß.
    Den s02 Tausch wusste er....

Er war so angefressen, dass er mir und den beiden zugab, dass Sky eher was für sportfans ist.

Ich hab eine gute Menschenkenntnis um zu merken wenn einer was weiß und sich dumm stellt.

Also entweder pfeife oder Chaos im skybereich.

Das Ergebnisse bleibt das gleiche... Wehren, kündigen blocken.

8. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zumindest Conrad in Österreich hat jetzt einen Hinweis über das Pairing in der Fußzeile geschrieben:
    Estro Supercam II CI Modul im Conrad Online Shop | 529822

Nichtsdestotrotz wird das Modul weiterhin mit "Aufzeichnen von HD-Austria Sendern von der Sky Karte", "kein Jugendschutz bei Sky" und "Perfekt zum Aufzeichnen für PVR/DVR und TV Geräte empfohlen, da CI+ Module Einschränkungen mit sich bringen" beworben :eek:

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast sozusagen Glück. Könntest das CI+Modul ordern und den Technisat weiter nutzen. Allerdings ist dann aktuell nur Timeshift bis 90 Min möglich

10. Tommi155

Tommi155 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100

Das mit den 90 Minuten ist ev. nicht ganz richtig (hat ja noch kein anderer probiert, daß ich mal ne Rückmeldung habe).

Hab ich ja hier schon mal erwähnt (glaub ich).

Ich hab einen iCord Mini, die V14 welche gepairt mit dem Sky CI Modul ist.

Ich kann die Sendungen in voller Länge aufnehmen (manuell sowie über EPG programiert).

Diese kann ich dann innerhalb von 90 Minute nach Ende Abspielen lassen.
    Nach den 90 Minuten habe ich keine "Rechte" mehr und kann sie nicht mehr direkt über den Receiver abspielen..

Allerdings kann ich die Senungen dann von der iCord HDD über Netzwerk auf meine PC HDD runterladen und da kann ich die Sendung dann ansehen, wann ich will.
    Ich kann sie sogar (über Twonky Server) über den iCord vom PC abrufen und halt dann über den iCord auf dem TV anschauen.

Warum und wieso das funktioniert (was es ja eigentlich nicht sollte) kann ich nicht sagen.

Es müsste sich jemand finden, der dies auch mal ausprobiert, damit man ev. rausfinden kann, ob es am Receiver oder am Sky CI liegt.

Das würde mich nämlich brennend mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.