1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    V14 läuft seit 48 Tagen in Linuxbox ohne Probleme

Stand 12.06.2014
    Seit 48 Tagen läuft die Karte,immer noch nicht gepairt....
    Karte läuft in der Linuxbox wie geschmiert.....
    Grüße
    Braunbär

Läuft seit über 30 Tagen Ccam und Vu Duo
    Hallo im Forum,
    aktueller Zwischenstand 25.05.2014: Läuft seit über 30 Tagen Ccam und Vu Duo
    Gruß Braunbär

Heute 16.05: Tag 22 : Immer noch läuft es wie gehabt.

11.05.2014
    17. Tag : Noch läuft alles wie gehabt.Ich habe bei Sky angerufen und wollte den unnützen Receiver zurücksenden. Ich soll ihn behalten, falls die Karte doch mal nicht mehr funktioniert....
    Hat es schon jemand geschafft das Sky "Pairing" rückgängig machte??
    Grüße
    Braunbär

Stand 04.05.2014: Linuxbox Vu+ Duo, neue Karte läuft seit 10 Tagen ohne Problem.
    Linux läuft....jetzt seit 9 Tagen
    Stand 03.05.2014 die alte S02 Karte ist seit heute abgeschaltet, die neue V14 läuft im VU Duo ohne Probleme.

Linux läuft....jetzt seit 8 Tagen
    Stand 02.05 Alte und neue Karte laufen prima seit 8 Tagen (VU+ Duo, Ccam 2.3) Grüße Braunbär

29.04.2014
    Ergänzung : Neue Karte im Kundencenter hinterlegt. Alte S2 Karte läuft noch.

30.04.2014 Und es läuft immer noch.....seit 6 Tagen
    29.04.2014 Und es läuft.....seit 5 Tagen....

Stand heute 28.04.2014 Neue Karte läuft ohne Problem.
    Technik siehe unten...

Stand 25.4.2014
    Hallo,
    wer hat eine neue Karte die gepairt wurde?
    Wer hat mit einer Linuxbox und der neuen V14 wirklich Probleme?
    Bei mir läuft alles prima, bereits am 2 Tag.
    Grüße
    Braunbär

Stand 24.4.2014:
    VU+ Duo -kein Problem (Linuxbox)
    Heute ist der neue Skyreceiver mit V14 Karte gekommen.
    Skyreceiver habe ich nicht angeschlossen.Karte in meine VU+Duo gesteckt.
    30 Minuten gewartet - nix ging.
    Aktivierung per Hotline neu gestartet und Sky läuft.(Ccam 2.3)
    Hoffentlich noch lange....

2. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ich verbinde damit die Hoffnung, daß es dann so komfortabel läuft wie jetzt. Wenn dem nicht so ist, dann eben kein Pay-TV. So einfach ist das für mich. Und so hab ich das auch nur gemeint. :winken:

Wenn man einen ohne CI-Schacht hat, bleibt zu hoffen das es dann auch so läuft oder mit einer USB Lösung.

Und ja ich hab denen ein Schnippchen geschlagen. Die haben nach fast 20 Jahren meine Kündigung. Wird die nicht stören, aber mir tut es gut. ;)

3. headbanger

headbanger Guest

Du weckst keine schlafenden Hunde.Irgendwann ist auch deine Hauptkarte dran.
    Mach Sky ein bisschen Dampf!
    Drohe mit ausserordentlicher Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung.Denn du zahlst für deine Zweitkarte!
    Wenn Sky die einfach abschaltet brechen sie den Vertrag mit dir.
    Das musst du so ganz sicher nicht hinnehmen!

4. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Welche Karte ist nicht mehr im System hinterlegt? Haupt- oder Zweitkarte? Ist für die "abgeschaltete" eine andere im KC hinterlegt (evtl. die, deren Annahme du verweigert hast)? Wenn nur noch eine hinterlegt ist, du aber ein Abo mit Zweitkarte hast, anrufen und auf Wiederaktivierung bestehen. Anrufen würde ich auf jeden Fall, vielleicht liegt ja wieder mal ein "Systemfehler" vor (wie bei mir, wo, obwohl vom "Tausch" noch nicht betroffen, gleich mal alle drei S02 abgeschaltet wurden).:winken:

5. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Moin

jetzt wollten die mich doch zum 2ten mal mit den schönen Sky Receiver beglücken :D nachdem ich die erste Annahme Verweigerung noch gut über standen hatte. S02 wurde wieder freigeschaltet hab ich jetzt den Salat.

Ich bin mit Sky fertig. da die Post das Sky Paket nicht zustellen konnte,und Ich die 7 Tage verstreichen lassen habe das Paket bei der Post abzuholen, wurde mir nun am Dienstag meine S02 abgeschaltet. Anruf hat nichts gebracht,S02 wird nicht wieder freigeschaltet. habe Sky nun kurz eine Mail geschrieben das Ich mein Abo per sofort kündige wegen nicht erbrachter Leistung.

ein guter Freund von mir der Anwalt mit Schwerpunkt Vertragsrecht ist, hat ebenfalls schon ein Schreiben an Sky fertig gemacht,dass schon auf dem Weg nach München ist. (meine Rechtsschutzversicherung zahlt zum Glück )

Ich habe von Sky keinerlei Schreiben vorher bekommen, zwecks Receiver tausch.noch sonst irgendwelche Infos dazu.

und nein für alle die meinen Ich muss eine V14 oder einen Receiver von Sky annehmen liegen falsch, Sky muss mich vorher Informieren, das haben sie nicht getan, selbst wenn sie sagen Ich hätte einen Brief erhalten so müssen sie es beweisen.

Ich lasse mich von diesen Verein nicht mehr erpressen, geschweige denn belügen. von mir bekommen die keinen Cent mehr,aus die Maus.

leider wird dieses Thema von den Medien tot geschwiegen, da Sky ja ein guter Werbekunde ist. besonders jetzt wo in den nächsten Monaten wieder mit verstärkter Werbung seitens Sky gerechnet werden muss.Das was Sky in letzter Zeit abzieht hat mit Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun.

Ich habe fertig:D

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  6. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum keine sofortige Kündigung?
    Es sind schon einige mit der außerordentlichen Kündigung durchgekommen, im DEB steht sehr viel dazu.

7. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre interessant was Sky deinem Anwalt antwortet. Berichte doch weiter.
    Ist leider aber in diesem Thread OT, obwohl es manchmal wirklich schwierig ist, die rechtliche Schiene von der technischen zu trennen.

8. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke da wird das übliche bla bla kommen, und die Kündigung wird akzeptiert. aber das gehört nicht hierher......

9. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo
    Ich habe heute auch den Sky Brief bekommen. Jetzt habe ich gleich angemahnt das ich die neue Hardware nicht haben möchte da mein Vertrag auf Karte ohne Receiver läuft.
    Die Freischaltung lief über ein zertifizierten alten Receiver wo ich auch die Nummer mitgeteilt habe. Ich besitze eine V13 und ein Humax 1000 zum freischalten.
    Besteht die Möglichkeit das ich so raus komme ohne Stress haben.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, vermutlich nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn der Humax 1000 auch ein Leihgerät ist. Du wirst es hinauszögern können, aber verhindern wirst du es letztendlich kaum können.
    Entweder mit Pairing oder ohne Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.