1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Hast du den Beitrag von Tom gelesen, wie die das in England gemacht haben? (2508 auf Seite 168)

Na klar hast du den Beitrag gelesen, du hast dich sogar dafür bedankt. :D

Meine Glaskugel sagt: das, was die jetzt in England machen, kommt nächstes Jahr auch auf alle Satelliten-Kunden in Deutschland zu.

add an additional layer of encryption between the box/card.

Wenn du keine aktuelle Hardware von Sky hast, bekommst du ab dem Tag X kein Bild. Das hab ich dir letzte Woche schon erklärt, aber irgend wie wolltest du das nicht wahr haben.

Was ich nicht verstanden hab: wenn man jetzt unter Oscam die EMMs blockt, hat man dann am Tag X noch ein Bild oder hat man keines mehr?

2. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Absoluter Blödsinn, niemand legt den Schalter um, wie denn auch????

3. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Quatsch, ein Unbekannter scheint DICH gepairt zu haben!!!!

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat möglicherweise auf einen Beitrag von mir geantwortet. Ich hatte geschrieben, dass ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass die Leute mit der SD-Qualität zufrieden sind.

Für Sky ist das wenig erfreulich. Ich vermute, dass Sky die Zugkraft der HD-Kanäle überschätzt hat. Schließlich veranstalt Sky die ganze Pairing-Aktion in der Hoffnung, (noch) mehr Geld verdienen zu können bzw. neue Kunden gewinnen zu können.

Je weniger dieser Plan aufgeht, desto mehr tut es Sky weh, dass enttäuschte Linux-Box-User das Schiff verlassen und deren Abo-Gelder dauerhaft wegbleiben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  5. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Bravo, endlich mal ein Beitrag, den es sich zu lesen lohnt. Hebt sich wohltuend von dem sonstigen Schwachsinn ab.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wird's dann eh nicht irgendwann komplett dunkel, wenn die Entitlements nicht erneuert werden?

7. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, da der Receiver die neue Zwischenverschlüsselung nicht unterstützt.

Die meisten Leute die EMMs blockieren schreiben wohl die Verlängerungs-EMMs manuell auf die Karte bzw. lassen nur diese durch

8. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, Deine Unterstellung trifft nicht zu. Vielleicht liest Du meine Postings nicht richtig oder es fehlt das Verständnis im Textzusammenhang. Ich weiß nicht, was Du mit "nicht wahr haben wollen" meinst? Ich habe zu diesem Themenkomplex schon sehr viele Postings hinterlassen, Du kannst also meine Standpunkte alle nachlesen. Das technische Verständnis ist bei mir auch soweit vorhanden.

Und natürlich kann Sky das technisch durchziehen. Habe ich nie bestritten oder anders behauptet. In meinem letzten Posting ging es übrigens darum, die Restlaufzeit bis zum Abo-Ende zu überbrücken.

Außerdem vertrete ich die Ansicht, dass Sky sich nicht trauen wird, die CW-Verschlüsselung (Phase 2) einzuführen, wenn eine relevante Kundenzahl keine geeignete Empfangshardware besitzt (durch Annahmeverweigerung und Rücksendung der Hardware). Ein Kunde, der mit OScam blockt, oder andere Hardware nutzt und sich einfach freut, noch nicht gepairt worden zu sein, zählt für Sky leider als "erfolgreiche Technikumstellung". Auch dem sollten wir Kunden entgegenwirken.

EMM-Blocken alleine bringt auch jetzt schon nichts. Man muss auch die richtigen EMMs (Aktivierung, Entitlement-Verlängerungen) durchlassen und auf die Karte schreiben. Sonst wirds auch so (in Phase 1) irgendwann dunkel.

Und falls die CW-Verschlüsselung - also Phase 2 - für alle Kunden kommt, dann hilft auch Blocken nichts mehr. Dann wird es auch mit OScam dunkel. Die CWs kann Sky übrigens kanal- bzw. paketweise verschlüsseln, also z.B. erstmal nur für die Premium-HD-Kanäle aktivieren.

Von daher wehrt Euch so gut es eben geht. Kündigung ist dabei die wichtigste Waffe. Aber auch jedwedes weitere Störfeuer ist zu begrüßen. Ich habe jedenfalls meine Prinzipien und lasse mich von Sky nicht gängeln und mir auch nicht vorschreiben, welche Hardware ich zu nutzen habe. Wenn Sky mich unbedingt zu einer Wahl zwingen will, dann fällt meine Entscheidung gegen Sky - trotz Bundesliga!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

(Siehe mein Beitrag von heute Nacht 2 Uhr, Sky und HD+ waren plötzlich dunkel im Clarketech 4100HD plus)

Das ist ein neuer Vertrag, seit 6.Dez 2013. Mit Receiver 2TB

Läuft wieder:) im Clarketech. Hab's so gemacht und gerade online Signal schicken lassen, in Sky Box in der nächsten Sekunde wieder Bild. Und im Clarke auch.... Nochmal Glück gehabt

Vielleicht weil der Vertrag gerade genau 6 Monate lief?

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ist-Zustand:

Im Kundencenter immer noch Premierevertrag mit den S02-Smartcards eingetragen.

Der Gängelbrief mit der Info, daß ich binnen 14 Tagen den tollen Receiver bekäme, kam am 22. Mai.

Auf meine zweite Mail, in der ich nochmals ausdrücklich auf Pairing einging, ist bis heute keine Antwort da, auch keine Kündigungsbestätigung zu welchem Datum auch immer.

Am Briefkasten hängt immer noch ein Schild, daß ich die Annahme von Sky-Paketen verweigere.

Die Kanäle sind alle noch offen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.