1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hulu

Hulu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Richtig und eine Waffe gibts gratis dazu.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Da wird dann einfach ein Software Update gefahren. Siehe virtuelle Smartcard bei Unitymedia Horizon.

3. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Es steht sogar in den AGB´s drinne, dass das Programm nur mit der Sky Technik betrieben werden darf. Und wer halt Fremdgeräte benutzt guckt irgendwann halt in die Röhre.

Ist alles rechtens so, macht jeder DSL Anbieter auch, wenn keine Technik von dem benutzt wird hat der Kunde Pech, wenns Probleme gibt.

4. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky weiß aber auch, dass viele Leute Fremdgeräte haben und die haben trotzdem ein Abo bekommen.
    Und obwohl die Fremduser gegen die AGB verstoßen haben war Sky die Kunden und Kohle recht.

Sky wird übermütig und muß aufpassen, dass der Schuß nicht nach hinten los geht.

5. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Flopu85

Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Der erste Punkt betrifft die Legitimität der AGB. Denn es gibt zumindest einige Beispiele (Windows und der Internet Explorer), in denen eine solchr Zwang zu Hardware / Software von Gerichten einkassiert worden ist. Daher ist es nicht sicher "rechtens so". Nicht alle AGB sind automatisch rechtens ;)

Mir ist auch kein DSL-Anbieter bekannt, der Dich zwingt, den von ihm gestellten Router zu benutzen.

Ein Ausschluss des Supports für fremde Hardware dagegen ist was anderes. Hier ist es ja klar, dass der Dienstleistungsanbieter den schwarzen Peter schnell dem Anbieter der alternativen Hardware zuschiebt. So gesehen auch legitim, wenn das Problem nicht eindeutig einer Seite zugeordnet werden kann.

Aber der Ausschluss des Supports und die Verhinderung der Nutzung von Alternativ-Hardware sollten wir aber strikt trennen.

6. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt so nicht, wurde schon tausend Mal diskutiert, ist wenig hilfreich und ausserdem OT.
    Zudem gibt`s keine AGB`s.

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Hier OT
    siehe Punkt 1.1.1 AGB , letzter Satz.

8. Sabse83

Sabse83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich lese hier schon einige Zeit mit, und gestern lag die Tauschbenachrichtigung nun auch bei uns im Briefkasten.

Heute also bei der Hotline angerufen, um rechtzeitig vor Versand des Receivers mitzuteilen, dass wir das CI+ Modul haben möchten.
    Wir wechseln die Karte immer zwischen einem Fernseher an einer Balkonschüssel, und einem der an einer Kabelkopfstation hängt, ein Satreceiver kommt deshalb nicht in Frage.

Ich wollte also das CI-Modul bestellen, und bekam die Information, dass dann aber die alte Karte heute noch deaktiviert wird, und ich lieber am Montag noch einmal anrufen soll, damit der Ausfall nicht so lange wird.
    Ich darf also noch mal bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen und habe dann trotzdem einige Tage kein Sky.

Ist das bei jedem so, der etwas anderes als den im Brief angekündigten Standardreceiver bestellt oder war die Dame von der Hotline vielleicht schlecht informiert?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

In der Regel wird die alte Karte erst deaktiviert, wen die Neue Karte hast. Und dann läuft sie auch meist noch einige Tage.
    Das Vorgehen wie von dir geschildert, wäre eine Sauerei und ich würde auf mindestens einen frei Film pochen.

10. Sabse83

Sabse83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, dass die alte alte Karte noch einige Tage weiterläuft.
    Wahrscheinlich bekomme ich etwas ganz anderes erzählt, wenn ich nächste Woche wieder anrufe und einen anderen Mitarbeiter dran habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.