1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features - DIGITALFERNSEHEN.de

...dieser,wenn ich das so richtig interpretiere.

2. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe gerade angerufen, ob gefragt, ob ich meine S02 in eine V14 OHNE Sky-Receiver tauschen kann. Wurde abgelehnt.
    Wenn ich eine V14 anfordere, käme der gepairte Receiver gleich mit. Es gäbe keine andere Lösung, jeder käme früher oder später dran.
    Auf meinen Einwand, dass ich meine beide eigenen Humax PR1000 nicht mehr nutzen kann, sagte der Hotliner, das wäre mein Problem. Die Liste der zertifizierten Receiver auf der Sky-Homepage gilt nur für Premiere, nicht mehr für Sky. Alles bisherige wäre nur geduldet, und lt. AGB machen sie alles richtig.

Sch... wars. Mal sehen, ob ein anderer Hotliner was anderes sagt. Denn: Sky ade, falls Pairing mit Sky-Receiver.

Gruß Thomas

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hinsichtlich der Aufnahmemöglichkeit muss man aber bedenken, dass über HDMI ganz andere Daten gesendet werden als über DVB-S/C/T. Über HDMI werden quasi unkomprimierte Vollbilder eines Kanals mit einer einzigen Tonspur übermittelt. Also auch keine optionalen Tonspuren, keine zuschaltbaren Untertitel, keine EPG-Infos, kein Videotext, kein HbbTV-Signal, etc.

Und bei einer Aufzeichnung des HDMI-Signals entstehen entweder riesige Datenmengen, oder der Receiver muss das Signal wieder in MPEG-2/4 (oder was auch immer) encoden. Um dabei in Echtzeit ordentliche qualitative Ergebnisse zu erzielen, bräuchte man sehr viel Rechenpower.

Also selbst wenn man es schafft, den HDCP-Kopierschutz zu umgehen, bin ich da noch skeptisch, was die qualitativen Endergebnisse angeht. Muss man wohl also erstmal abwarten, was die Produkte wirklich taugen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  4. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky will es wissen.
    Zeit für eine Revolution.

:winken:

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wofür?? Hier zu lesen ist doch viel interresanter als das Sky Programm!!!

7. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun überlebe mal, Tausende Leute betrifft das oder?
    Gut
    Genügend Leute sind gute Techniker die ein Modul entwickeln können oder eine Firma kann das legal machen oder?
    glaubst du nicht dass da eine Lösung gefunden wird?

Wegen der veralteten Empfangsart konnten die das nicht übertragen. Dadurch haben die jetzt eine neue Empfangsart. Mit dem neuen Receiver und Smartcard hat man viel mehr Möglichkeiten sagen die, man hat die ganzen Sender drauf. Angeblich konnte nicht alles durchgespeist werden wie HD +. Angeblich nutzen die das, und bei V 13 / V 14, die angeblich gleich sind, ja ein reiner Horror. Ab 6.2.2015 komme ich aus dem Vertrag raus, und die mit der Kündigung, denen ist das egal, haben auch keine andren Möglichkeit. Die stellen anders rum die können keine S 02 Karten raus schicken. Die neue Karte V 13 hatte ich weil die alte S 02 dass nicht konnte das Signal empfangen sagt die Dame von Sky. Ich kriege keine neue Karte V 14 und kann somit die V 13 Karte von meinem Vertrag in den neuen Vu + Solo 2 Receiver stecken und alles klonen wie mein Receiver da ist dann kein Problem.

Sky jedenfallsl, wie mir die Dame erklärte ist die Kündigung völlig egal, die akzeptieren es. Es gibt Millionen von Leuten die einen Krüppel Receiver haben, die nichts von Vu + wissen, die nicht wissen wie gut der ist, und nur einschalten einen Film gucken und ins Bett gehen wie gut die Vu + ist, ist ja den meisten egal, dass ist nur was für Profis halt oder Liebhaber, wie ich einer geworden bin, der Rest wird trotzdem Sky haben und genügend Leute haben HD + auch wenn das so schlecht ist.

Habe seit gestern mti 3 unterschiedlichen Leuten geredet, die alle mir zugesichtert haben, dass z.B. ich definitiv keine V 14 karte bekomme, und ich kann ruhig dass alles in einer Beschwere rein schreiben. Mir geht das am Nerv dass ich die blöde Leihbox kriege ohne Festplatte und dass mein alter Icord nicht mehr geht mti meiner V 13 Karte. Und dass die dass nur mti den S 02 Karten machen den Tausch was ich verstehe, wegen der Technik Umstellung aber nicht ok ist, dass ist klar. Außerdem der Receiver von Humax ist besser als der Leihreceiver der nicht mal ne Feestplatte hat und nicht mal in HD aufzeichnen kann, dass sowieso.

Und als ich das mit dem Jugendschutz Pin erwähnte das man per Modul in einem Technisat Receiver ohne Weiteres abschalten kann hat die gleich vom Jugendschutz Gesetz geredet.

Nun denen ist auch meine Kündigung egal, die nehmen das zur Kenntnis, ich jedenfalls möchte ja Sky behalten aber in einer VU + Box.

8. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wieder ein Märchen von den Lügnern und Täuschern der Sky-Hotline.

Soso, die Liste der zertifizierten Receiver gilt nur Premiere und nicht für Sky? Deshalb steht die Liste schließlich auf der Sky-Homepage, nicht wahr?
    Die Liste gilt natürlich auch für Sky, es ist schließlich das gleiche Unternehmen. Die haben sich nur umbenannt.

Ansonsten mach ich morgen mal 'nen Banküberfall und benenne mich übermorgen um in Twix. Dann bin ich ja nicht mehr verantwortlich dafür, was der Tigerle vorher gemacht hat...

Dem Hotliner hätt' ich eher mal erzählt: "Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix."

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee, nicht ganz, dazu liegt die Mitteilungskarte über die Übergabe im Briefkasten, mit Paketnummer usw.

meine Paketausträger von DHL sind über diese Möglichkeit begeistert, weil es ihne viele Hausbesuche erspart, das Paket gleich beim ersten Male abzugeben, auch wenn niemand da ist,

bei Hermes und DPD klappt´s genauso, Mitteilung ausfüllen und mitgeben, nur UPS weigert sich beharrlich.

10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In der neuen c't ist ein Artikel über CI+ und auch über das Modul. Dabei geht es um Version 1.4. Danach soll es dort ein Vorspulsperre geben und damit wäre lt. RTL, wenn dies umgesetzt wird, kein Grund mehr vorhanden an der "No Copy"-Strategie festzuhalten. Diese Version wird dann auch die Möglichkeit bieten ein Wasserzeichen in der Aufnahem zu setzen sowie von dem Zugangssystem transcodieren zu lassen und die Sendung dauerhaft nur in reduzierter Auflösung zu speichern.

c't - Inhalt 13/2014 - Seite 150

Auch Sky könnte dann ihre "No Copy"-Strategie überdenken. Man muß aber bedenken das dies eine Änderung für die Zukunft bedeutet und m.E. diese Version nicht per Update in vorhandene Geräte und Module einsetzbar ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.