1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

vorallem ist es eine wahl zwischen Pest und Colera.

Mit dem Sky Receiver kein CI-Schacht für andere Pay Tv verfügbar. mit dem CI+Modul im Tehnisat Receiver nur Timeshift

2. ps3forever

ps3forever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok anders gefragt

Ich muss das Ci+ Modul von Sky verwenden, da doch Pairing mein MaxCamTwin 2 nicht mehr geht...verstanden

Ich kann dann aber weiterhin ohne Receiver schauen, jedoch mit einem Sky Modul, richtig?

Demnach kann ich doch mein Modul in jeden weiterin Fernseher mit Ci Schacht stecken, oder?

Ich möchte nur wissen ob ich weiterhin ohne diesen doofen Receiver schauen kann.

Für mich wäre dann nur der Nachteil, dass ich jetzt nicht nur die Karte, sondern auch immer das Modul mitschleppen muss, wenn ich woanders schauen will.
    Die Karte ist doch nur an dem Modul gepairt und nicht am Fernseher :confused:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

genau die Karte ist am Modul gepairt und das kannst du mitnehmen. Wichtig ist aber dass die Geräte einen CI+Schacht haben und nicht nur einen CI-Schacht.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich hatte auch keine Sky Hardware, und plötzlich Schreiben und Leihreceiver ins Haus geflattert bekommen. Natürlich nachdem Verlängert wurde.

5. ps3forever

ps3forever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich lese hier immer Zwangsreceiver zugesendet.
    Kann man auch von Sky ein Ci+ Modul anstatt des Receiver "verlangen" oder wollen die dafür was haben?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen den Brief bekommst, anrufen und Bescheid sagen das Du das CI+ möchtest. Soll nix Kosten.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wichtig ist ein CI+-Schacht, kein CI! Bei neueren TV sollte das kein Problem darstellen, wobei der TV dann natürlich auch den passenden Tuner haben muss. Bei Aufnahmen gibt es die bekannten Einschränkungen. Das "nur schauen" sollte funktionieren. (wobei hier die PIN-Abfrage nicht deaktiviert werden kann)

8. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und deshalb bist Du nun akut Pairing-gefährdet. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei Dir passiert. Es kann jeden Tag so weit sein.

Deshalb nicht passiv bleiben und sich freuen, dass noch alles läuft, sondern Deinen Leihreceiver so schnell wie möglich zurücksenden.

9. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

10. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Meine A02 hat sich nach dem Anfordern der Freischaltung über Internet am 13.04. bis 05.06. verlängert - das war einen Tag vor der Zusendung der "innovativen" Hardware. Seither unique EMM's geblockt und diese sowie die Shared EMM's gelogged. Die V14 habe ich inkl. Receiver nicht angenommen und die Karte ist dann auch im KC wieder verschwunden.
    Mittels Shared EMM's hat sich die A02 - obwohl seither auch nicht mehr im KC registriert - dann die nächsten 4 Wochen automatisch verlängert, sie gilt nun bis 07.07. Seither sind keine Verlängerungen mehr mit Shared EMM's erfolgt, seit gut einem Monat kommen aber neue Unique EMM's, sprich andere als bei der letztmaligen Freischaltung. Die habe ich nicht auf die Karte gelassen, daher weiß ich nicht ob diese eine Abschaltung oder neuerliche Verlängerung der Gültigkeit bewirken würden. Momentan habe ich auch noch keine Veranlassung, dies zu testen ;)
    Auf meine letzte E-Mail kam keine Reaktion mehr. Ich hatte nur zwei oder drei Anrufe von Sky, die aber jeweils am Vormittag oder frühen Nachmittag erfolgten, daher konnte ich diese nicht annehmen. Ich werde dann Ende Juni nochmals versuchen, Sky zu kontaktieren um zu hören was sie denn vorhaben. Sollte ich eine neue Karte bekommen, werde ich die alte mit den gespeicherten EMM's ausgiebig "testen" :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.