1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Lass Dich nicht einschüchtern. Wenn Du die antiquierte Sky-Schrottbox annimmst, hat Sky schon Ihr erstes Etappenziel erreicht und Du verloren.

Du warst beim ersten Mal berechtigt, das Sky-Angebot eines Leih-Receivers abzulehnen, und daran ändert sich auch nichts wenn sie Dir die Schrottbox noch 10x zusenden. Immer schön konsequent die Annahme verweigern. Du hast keinen Vertrag abgeschlossen, der einen Leih-Receiver beinhaltet. Und dazu kann man Dich nicht zwingen.

2. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Teoha

Danke. Anscheiend hat Sky ihre AGB wieder geändert :rolleyes:

@MGFahrer

Wie schon gesagt würde ich eventuell den VKI einschalten. Ist wahrscheinlich noch die einfachste Lösung.

3. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für Sky sichert die Werbung schon die Zukunft... ;)

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Aber auch nur, wenn sie mittelfristig noch genug Kunden haben, die sie sehen. :D

Ich werde alles versuchen, (m)ein Sonderkündigungsrecht durchzuzsetzen, aber selbst im worst case findet Sky und damit auch die dort gesendete Werbung ab nächstes Jahr ohne mich und unsere 2 Abos statt. Die tun Sky eher nicht weh, aber wenn genügend KundInnen das ähnlich halten, wird es für Sky zumindest unlustig, vielleicht auch mehr. Das kann ich nicht einschätzen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich erinnere nochmal das es hier um den technischen Aspekt geht, nicht um AGBs und Sonderkündigungsrechte. Das bitte nebenan.

- Moderation -

6. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Sky selbst ist ungefähr so zukunftssicher, wie ein VHS-Recorder.
    Okay, es schauen jedes Wochenende noch ca. 30 Mio Deutsche Fernsehen. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass wir im Schnitt irgendwas über 45 Jahre sind. Die Jugend ist doch längst weitergezogen. Die machen ihr Programm selbst und ziehen sich irgendwelche 2-Minuten-Clips rein. Die DFL hat doch auch registriert, dass im IPTV-, Web- und Mobilbereich zahlreiche Anbieter für Liverechte in Frage kommen. Wenn Sky in zwei Jahren nur noch die Sat- und Kabelrechte bekommt, können sie nicht mehr so selbstherrlich agieren. Dann schaut man halt bei Vodafone, Bild.de, Disney, Google oder Facebook die Live-BL. Oder es hat ohnehin kein Konkurrent Interesse, weil dieses Geschäft nie refinanziert werden kann. Dann wird Sky auch nicht mehr ewig durchhalten.
    Also einfach locker bleiben und die Show genießen. :LOL:

Status: S02 ohne Reci, V13 mit Reci, Restlaufzeit 9 Monate, beide noch ungepairt. Falls ich in der Zeit noch einen Brief bekomme, werde ich Sky mitteilen, dass ich einseitig auf die zukunftssichere Technik für die letzten Monate verzichte. So viel Zukunft, brauch ich ja dann ohnehin nicht mehr.

Eher mache ich mir einen Kopf, wie ich sowohl bei meinen Schwiegereltern, als auch bei meinen Eltern vorgehen werde. Beide haben durch meine Empfehlung ein Sky-Abo (Vollzahler). Sie berichten mir auch immer stolz, wie gut sie mit ihren E2-Geräten umgehen können. Hab schon mal angedeutet, dass das Vergnügen demnächst enden wird. Ich trau mich nicht, denen mit dem Sky-Reci zu kommen. Ich steh doch da, wie der letzte Trottel. :eek:

7. ps3forever

ps3forever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe eine V13 Karte mit schwarzen Sky Receiver.

Ich benutze den SkyReceiver jedoch nicht, sondern stecke die V13 in ein MaxCam Twin 2 Modul direkt in den Fernseher.

Ist man beim Pairing auch betroffen wenn man gar keinen Receiver benutzt, sondern nur ein Modul welches mit der Karte in den Fernseher gesteckt wird?

Danke für eure Antworten

8. Tommi155

Tommi155 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100

Kurz und knapp. Ja.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Jeder ist von Pariring betroffen, der eine V13 oder V14 Karte und ein Receiver oder CI+Modul zu Hause rumliegen hat, ob er ihn/es nutzt ist egal.

Leute ohne Ci+Modul oder Sky Receiver haben aktuell nichts zu befürchten, da nix vorhanden ist mit dem Sky pairen kann.

10. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fragt sich nur wie lange noch, wenn Sky sich von Nagra verabschiedet und Pairing einführt! Auch wenn ich mit dem Sky+HD Receiver sehr zufrieden bin, finde ich immernoch, dass der Kunde selber entscheiden sollte, was für einen Receiver sie verwenden wollen!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.