1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snake02

Snake02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

@ritexfranz
    Klar mache ich. Ist allerdings interessant, dass der Receiverversand bei dir ebenfalls letzte Woche war bzw, du letzte Woche die Annahme verweigert hast, so wie ich ja auch.
    Und bei beiden verschwinden am gleichen Tag die Karten aus dem Kundencenter... Scheint ja fast als hätte das System, wie Sky das nacheinander abhandelt.

Ich mache mir aber nicht wirklich große Hoffnungen, dass die Karte weiterhin auf Dauer hell bleiben wird, ist wohl eher ne Galgenfrist. Wir werden sehen und ich berichte dann oder ggf. du falls sich bei dir was tut

2. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6

Doch, Universal Channel HD gibt's auch im Kabel – allerdings nur im Pay-TV-Paket. Ich weiß, du meintest im Rahmen von Sky. Es ist in der Tat besch......ränkt, was Sky im Kabelnetz an Sendern anbietet. Damit meine ich HD-Sender, den bei den SD-Sendern (teilweise noch nichtmal volle PAL-Auflösung und niedrige Bitrate) kriege ich (auf 60") Augenkrebs. Daher habe ich beides, auch wenn das dekadent wirkt. Aber dafür bleibe ich hoffentlich noch ne Weile vom Pairing verschont. Solange nehme ich fleißig auf mein NAS auf – für meine (rein!) private Videothek. (Hmmm... Von den 9 TB sind nur noch 3 TB frei. Gut, dass es noch kein UHD gibt. :D)

Achja: Du bist nicht allein, auch ich gucke die Privaten noch. Auch in HD (natürlich). Ob nun Serien oder Shows oder Formel 1. Aber nicht live (außer Formel 1), so kann ich die Werbung überspringen. Wir beide sind da bestimmt auch nicht allein, viele geben es nur nicht zu. ;-)

LG, Keks

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Umgekehrt trifft es eher:
    Es ist eher beschränkt, was die meisten Kabelnetzbetreiber von Sky einspeisen, weil sie lieber selber Geld verdienen wollen......

4. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6

Ich habe diesen Monat Sky bestellt und auf meine vorhandene KDG-Karte buchen lassen (ich habe eine G09 und eine D02 und habe die G09 angegeben). In den AGB heißt es, dass Sky berechtigt ist, die Karte an einen Receiver zu koppeln. Es werden auch KDG-AGB mitgeschickt, die auch solch einen Passus beinhalten. Im Bestellprozess heißt es jedoch bei "Benötigen Sie eine Smartcard?":

»Falls Sie eine vorhandene Smartcard (z.B. Ihres Kabelnetzbetreibers) in Verbindung mit einem eigenen Receiver nutzen wollen, klicken Sie bitte "Nein" und geben Ihre Smartcard-Nummer in das Feld ein.« (Ich hab davon einen Screenshot gemacht.)

Um nicht zuu OT zu werden: Technisch funktioniert es einwandfrei, ein Pairing scheint zur Zeit nicht in Sicht, ist aber auch nicht ausgeschlossen – auch wenn sich Bestellvorganh und AGB evtl. widersprechen. Das gehört aber in den Nachbar-Thread.

Zumindest kostet es mehr, wenn man über KDG bestellt (in der MVLZ), als wenn man über sky.de/gratis geht.

5. drachen112

drachen112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ich habe eine S02 Karte mit AC light in meinem Fernseher, also kein Reciver von Sky.
    Wird die Karte auch getauscht?
    Dann kann ich mein AC light in die tonne treten?
    oder? bzw geht ein anderes Modul??
    Ich habe kein bock mir wieder ein neuen Reciver in den Schrank zu stellen. oder ein anderes Modul zu kaufen.

Danke für eure Tips.

Habe gerade gekündigt und die bestätigung erhalte (31.09.2014)

Gruß
    drachen112

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sky schreibt Dich an, wen Du mit Kartentausch dran bist. Meist machen die das nachdem Du verlängert hast.
    Das Alphacrypt light geht mit der neuen Karte nicht mehr, aber Du kanst es kostenpflichtig auf ein Classic updaten und dann die Soft One 4 All drauf spielen. oder gleich ein komplett Neues kaufen.
    Oder das Sky Modul nehmen oder den Sky Receiver, den Sky dir schickt nutzen.
    Du hast die Wahl.

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@drachen112: Auch im AC Classic mit One4all wird nach Pairing die Karte nicht laufen. Insofern muss man sich diese Investition gut überlegen.

8. drachen112

drachen112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    Nelli22.08 sagt "skymodul".
    Hat Sky ein eigenes Modul, hört sich vieleicht blöd an die frage, aber damit habe ich mich bislang nicht beschäftigt. Was kostet den der Spaß wenn die mir eins zusenden? und welchen vor -nachteil das Modul.

Danke für eure Antworten
    Gruß
    drachen 112

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky hat ein CI+-Modul, kannst Du "kostenlos" anstelle des Receiver bekommen. Einschränkungen sind, dass außer 90-Minuten-Timeshift keine Aufzeichnungen möglich sind und dass der Jugendschutz nicht abschaltbar ist.

(und natürlich dass es ein CI+-Modul ist, dass in CI-Schächten nicht läuft).

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@drachen112
    Das gilt natürlich nicht für Free-TV ! (Nur zur Sicherhheit gesagt....) Bei Dir vermute ich aber erstmal keinen Tausch. Sollte Sky ein System haben, werden sie es vermutlich erst nach deiner nächsten VVL und dann nach Ablauf der Widerrufsfrist machen......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.