1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    AC braucht dann die one4all, die es z.B. für das AC light nicht gibt (welches für eine S02 noch ausreichte)

    Also wäre die Frage welche Softwareversion ist auf dem AC und ist es wirklich ein AC und kein AC light, denn nach pairing wie wir es verstehen sieht mir das auch nicht aus! die Karte sollte mich im AC one4all und anderen entsprechenden CAMS / Softcams laufen.
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Genau richtig erkannt.
    Und wenn viele so den Fehler wie du nicht erkannt haben, glauben sie an pairing.

    In seinem Fall daher das Fazit NICHT gepairt und das ist sicher, sonst würd die Karte ja nicht in beiden gehen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nö, die Frage stellt sich nicht.
    Die V14 ist ja einige Tage im AC gelaufen, also stellt sich die Frage nach Version und SW nicht. Es muss ein Classic mit one4all sein.
     
  4. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Vielleicht ist die Karte von Sky mit 2 Receiver gepairt ? Technisch sicher leicht möglich,
    zb. sind bei Austriasat bis zu 3 Geräten auf einer Karte möglich.


    LG Christian
     
  5. Braunbär

    Braunbär Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es Pairing wiklich? Panikmache? Linux läuft....

    30.04.2014 Und es läuft immer noch.....seit 6 Tagen :D
    29.04.2014 Und es läuft.....seit 5 Tagen....



    Stand heute 28.04.2014 Neue Karte läuft ohne Problem.
    Technik siehe unten...


    Stand 25.4.2014
    Hallo,
    wer hat eine neue Karte die gepairt wurde?
    Wer hat mit einer Linuxbox und der neuen V14 wirklich Probleme?
    Bei mir läuft alles prima, bereits am 2 Tag.
    Grüße
    Braunbär

    Stand 24.4.2014:
    VU+ Duo -kein Problem (Linuxbox)
    Heute ist der neue Skyreceiver mit V14 Karte gekommen.
    Skyreceiver habe ich nicht angeschlossen.Karte in meine VU+Duo gesteckt.
    30 Minuten gewartet - nix ging.
    Aktivierung per Hotline neu gestartet und Sky läuft.(Ccam 2.3)
    Hoffentlich noch lange....
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Über welchen Weg hat denn sky dir dann gedroht ?? wenn nicht auf dem Postweg :confused:
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Am 31.03.2014 per Email und knapp ne Woche später noch per Post

    das "up-to-date" Schreiben mit dem Kartentausch...
     
  8. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe die neue V14-Karte in dem eigentlich zu der V13-Zweitkarte gehörenden Receiver aktiviert. Seit sie in dem AC mit one4all nicht mehr läuft, läuft sie sowohl in dem zur Aktivierung benutzten (Zweit-)receiver, als auch in dem neuen mit der Karte verschickten Receiver. (Beides Humax S HD4).

    Ich habe ein AC mit one4all. (deshalb getuned).
    Die neue V14 ist ja auch anstandslos genau 7 Tage (ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es genau 7x24 Stunden waren) in dem AC gelaufen und seitdem bleibt das Bild dunkel. Am Modul kann es aber nicht liegen, denn die V13 läuft ja aktuell noch in dem Modul (und das auch schon deutlich länger als 7 Tage).


    Interessante Beobachtung am Rande (auch wenn es nix mit Pairing zu tun hat):
    Ich kann die V13 und die V14-Karte beliebig zwischen den Sky-Receivern tauschen, und auch die (mit der jeweils anderen Karte) gemachten Aufnahmen abspielen, aber Sky-Anytime funktioniert auf dem "falschen" Receiver nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das ist grundsätzlich so, Anytime läuft nur wenn die "richtige" Karte im Receiver steckt. Muss man manchmal am Anfang erst zuordnen lassen.
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe heute die V 14 karte in den Linux Receiver gesteckt und alle SKY Kanäle waren sofort hell. Auch die HD+ Kanäle die mir Sky 3 Monate schenkt, funktionieren einwandfrei.
    Ich habe die Karte auch auf dem Linux Receiver meiner Tochter ausprobiert, auch dort läuft diese ohne Probleme. Der SKY Receiver verfügt nicht einmal über eine Festplatte, daher wurde er gleich in die Ablage gestellt. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass SKY noch mindestens 1 Jahr mit meinem Linux Receiver hell bleibt, danach ist wahrscheinlich Schluß mit Sky.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.