1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Die Schnittstelle ist beim TV oder den Receivern nicht hot-plugg fähig. Daher immer schön ausschalten (nicht nur Standby) vorm Ziehen und Stecken des Moduls.

Mal sehen, ob dieser Hinweis jetzt stehen bleiben darf oder wieder gelöscht wird. Wenn ja würde mich mal interessieren gegen welche Forenregel ich mit diesem Hinweis verstoße.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das passt dann aber nicht zu dem, was DF letztens in einer Meldung verlauten ließ. Da hieß es: "Die Receivertürme werden weniger".

Wenn ich nun wieder 2 haben muss, ist diese These wohl falsch. :D

3. xayyax

xayyax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß offenbar mit dem Pairing-Kommando, welches die Smartcard dann empfängt und auswertet, die Seriennummer der Box bzw. des CI+ Moduls mitgesendet wird. Das würde es Sky erlauben, im Zeitraum zwischen Zusendung der Leih-Hardware plus der Karte bis zur eigentlichen Aktivierung des Pairing eine andere Seriennummer, z.B. die eines sky-zertifizierten Receivers, den der Kunde schon besitzt, im System zu vermerken und das Pairing dann mit diesem Receiver statt mit dem Leih-Receiver von Sky durchzuführen. Es wäre auch eine Erklärung, warum die Karte nicht bereits gepairt verschickt wird, sondern erst einige Wochen vergehen, wohl einerseits, um die Widerrufsfrist abzuwarten, aber andererseits möglicherweise auch, um flexibler bei der Festlegung der Seriennummer der zu verheiratenden Hardware zu sein.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist bisher kein einziger Fall bekannt, in dem Sky sowas gemacht hätte. Bisher wurde nur mit den Leihreceivern gepairt.

Die wichtigste Erklärung ist, dass das zuviel Aufwand machen würde. Man müsste die Karten nochmal im Hause "anfassen". Wozu wenn das auch beim Kunden passieren kann?

Zudem vergisst Du das wichtigste Argument: Das Pairing der Kunden, die schon lange einen Leihreceiver zuhause haben kann so ohne Kartentausch erfolgen...

5. MrAttitude

MrAttitude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal eine allgemeine Frage zu Sky Neukunden:

Wenn man nun Neukunde wird bei SKY, erhält man dann automatisch und ausdrücklich nur noch eine Smartcard mit Pairing zum mitgesendeten Leihreceiver oder macht Sky das aktuell nur willkürlich (bei dem einen ja, bei dem anderen nicht...) ???

So würde ich mir doch überlegen, selbst das etwas unlukrativere Verlängerungsangebot anzunehmen (mit meiner 02-Karte im eigenen Receiver), als dann mit Sicherheit in 3 Monaten als Neukunde ein gepairtes System zu erhalten. Das möchte ich dringends vermeiden.

Danke für den Ratschlag!

6. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das macht doch gar keinen Sinn! Warum wird die karte erst ausgegeben und danach getauscht? Kostet doch nur unnütz Geld ...?:confused:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kostet weniger Geld als das was Du als Kunde einbringst... ;)

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wer hat das denn behauptet? Hier ist doch bekannt, dass die noch verfügbar sind. Hier ist aber auch bekannt, dass ein großes Risiko besteht, dass nach Ende der Widerrufsfrist eine V14 mit Leihreceiver unterwegs sein wird...

9. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ebend kam von satellifax rein:
    Aufnahmen von TV-Sendern der Mediengruppe ProSiebenSat.1 werden künftig auch mit dem CI-Plus-Modul von HD+ möglich. Wie der Betreiber der Satellitenplattform gegenüber dem Magazin "Digital Fernsehen" mitteilte, sollen sich die ProSiebenSat.1-Kanäle Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sixx HD und ProSieben Maxx HD ab dem 2. Juni über das Modul aufzeichnen lassen. Ein Software-Update soll für die Freischaltung der Aufnahmefunktion nicht notwendig sein. ProSiebenSat.1 sei somit die erste Sendergruppe, die auf die Aufnahmerestriktionen über CI Plus verzichtet, hieß es

10. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@teoha
    Nochmals vielen Dank für die Info!
    Yes, ich will sowieso die Tage verlängern und hoffe, dass ich dann die Zweitkarte zum alten Preis behalten kann.

Aber dann gibt's keine Chance, für diese Karte auch noch einen Receiver zu erhalten, oder?

Bzw. Falls ja, dann würden meine (wie,soeben gecheckt) V13 Karte(n) mit dem neuen Reciever gepairt!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.