1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Vielleicht wäre ein Spiegel besser geeignet als Deine Küchenwand.

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr richtig! Und wenn jemand nicht mit dieser Konsequenz leben kann, wieso sollte man ihm dann von einem Linux-Receiver abraten?

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn SKY massiv Druck bekommt, eine grosse Kündigungswelle und viel weniger Neu-Abos,
    wird SKY gezwungen sein auf weitere Pairing-Aktionen zu verzichten.
    Das ist dann auch betriebswirtschaftlich sinnvoll, proprietäre SKY-Receiver belasten SKY mit hohen Kosten.

Alternative und freie Technik ist einfach besser, damit werden Verbraucherwünsche umgesetzt.

4. MBe9477

MBe9477 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und habe nun auch mal eine Frage bzgl. Sky Pairing und eurer Empfehlung was ich tun soll!
    Aktuell habe ich 1x V14 Karte mit Maxcam twin v2 Modul (Für Reelbox Avantgarde HD & CI Slot im Samsung LED TV) und als Zweitkarte eine S02 die ich ab und zu in einer Zweitwohnung nutze.

Vorgestern kam der Brief, dass ich demnächst den tollen, kostenlosen Receiver zugeschickt bekomme. Gestern rief ich bei Sky an und sagte, dass sie das Ding erst garnicht rausschicken brauchen, da ich es nicht annehmen werde! Wurde wohl so vermerkt....
    Die netten Herrschaften haben mit dem Brief natürlich auch gewartet, bis meine Kündigungsfrist (Ende April) verstrichen ist - so bin ich wohl nun bis Juli 2015 gefangen!

Ist es richtig, dass die V14 wohl vorerst so weiter funktioniert?

Falls nicht - was empfehlt ihr mir zu tun? Ich habe keine Lust auf diese zusätzliche Kiste im Wohnzimmer und keinen Platz dafür. Ich habe gerade erst alles optimal im TV Möbel verbaut!

Bin auf eure Tips gespannt!

Danke & LG

5. Tommi155

Tommi155 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100

Wenns dunkel wird, kannst Du ja immer noch das Sky CI Modul anstatt des Receivers ordern.
    Wenn Deine Geräte allerdings kein CI+ unterstützen, wirst Du keine andere Wahl haben, als den Sky Receiver zu nehmen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind doch gar nicht so unterschiedlich, die Sichtweisen. Zumindest nicht in der Logik der beiden Nutzergruppen. Beide Nutzungsverhalten sind logisch, nachvollziehbar und ok.
    Das kann man doch gegenseitig respektieren und ist gar kein Streitpunkt.

7. roy_fox

roy_fox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2+, Skystar HD S2, LG-55LM620S, Humax Sky HD+

Habe seit Mittwoch das Paket mit Receiver und V14 da, noch aber funktioniert meine S02 im Technisat ACL. Mal sehen wie lange noch.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der SKY Krüppel-Receiver wird wohl mit einer zusätzlichen V14 Karte als Ersatz für deine S02 Karte gedacht sein, natürlich wird die neue V14 dann auch mit dem neuen Receiver verheiratet. :(
    Wenn eine vorzeitige Kündigung der Zweitkarte möglich ist, dann solltest du das umsetzen. Deine bereits vorhandene V14 funktioniert hoffentlich noch ein Jahr im MaxCam-Twin V2 :).

Wenn die bereits vorhandene V14 irgendwann gepairt werden sollte, dann melde dich bei mir. Ich könnte dir dann per PN eine vertrauliche Ersatzlösung zur weiteren Nutzung von SKY auf deiner ReelBox und auf TV-Geräten nennen (SKY sollte nicht alle Möglichkeiten kennen).
    In der Zweitwohnung könntest du ja dann evt. SKY-GO nutzen (vom Notebook / Tablet-PC via HDMI auf das TV-Gerät), oder SKY via Internet von der Erstwohnung zur Zweitwohnung streamen.

Die Annahme vom SKY-Receiver mit Zweitkarte verweigern und bezüglich Zweitkarte
    die fristlose Kündigung durchsetzen (bei vorhandenem Rechtsschutz einen Anwalt einschalten)!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...entausch-sky-agb-auslegungen-rechtslagen.html

9. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was verstehst du an KEIN sky nicht?

10. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich für meinen Teil respektiere das ja auch, wollte aber klarmachen, dass ich das anders sehe - und zwar mit sehr ähnlicher Wortwahl. ;)

Den Spiegel hat der waldschrat aber wohl nicht verkraftet... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.