1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Hatte ich bei mir (Vu+ Solo 2) auch erst probiert. Wollte die Infos der Karte auslesen. Ausser der Seriennummer kamen keine weiteren Angaben. Im VU+-Forum gab es auch keine Lösung und andere hatten auch das Problem.
    Ich habe dann einfach OSCAM installiert und es klappt. Gibt für die Vu-Boxen schon fertige Pakete und der Zugriff auf das OSCAM-Menü über das Webinterface ist sehr komfortabel. Erschreckend wir simpel CS ist :eek: - was ich aber ausdrücklich nicht unterstütze!
    Da noch keine Meldungen über das Umlegen des großen Schalters kamen, habe ich gestern (ganz mutig) auch das Blocken kurz ausgeschaltet und mir eine neue Freischaltung geschickt. Die Freischaltungen laufen jetzt bis September und ich habe wieder alles geblockt. Muss bei Gelegenheit nur mal klären, welche Select-Freischaltungen ich durchlassen (oder manuell einspielen) muss. Ich habe noch 5 Selectfilme frei...:D

2. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte immer, die komplette EMM wäre verschlüsselt und man würde ohne entsprechenden Algo und Key nur Datensalat erkennen können.
    Und jetzt steht die IRD-Serial quasi im Klartext drin?
    Ich lach mich schlapp. :LOL:

3. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
  4. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja die CA Seriennummer steht dort als Hex Wert. Also Klartext. Zwar nur ein Teil, was damals aber in UK wohl nicht anderes war

Es könnte ja mal ein Pairing Opfer seine ID in einem CAM eintragen, wo sich die Box ID eintragen lässt..

Sky wird aber sicher nicht nur nach BoxID pairen. Da wird noch mehr sein. Aber schön das es positive Ergebnisse gibt

5. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@potty:
    Schon klar. Der erstbeste Nutzen daraus wäre aber schon mal, dass man Pairing-EMMs nicht mehr ausschließlich an der Länge erkennen kann bzw. die Länge raten muss.

Jetzt wäre es interessant, die EMMs auch von einem Zweikartenbesitzer mit Dual-Pairing zu sehen. Stehen beide Serials in einer EMM oder gibt es dann davon 2?

6. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

so meine V14 läuft auch zu Hause mit der one4all inkl. HD+ inkl. Aufnahme und ohne Pineingabe bei Sky , so wollte ich das auch haben , bin zufrieden

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast schon bei Deinem letzten Posting das Wort "noch" vergessen.

8. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long

Wie lange ?

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du vorher Deine Quelle gefragt, wie lange das noch funktioniert?

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja nicht gesagt, dass es die einzige Pairing-EMM ist. Sie kommt ja meist im Doppelpack mit einer anderen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.