1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Die größere Platte ist keine Lupenreine USB-Platte mehr würde ich sagen. (eSATA) Zudem fehlt ja die Flexibilität der Vorteile einer USB-Platte die zudem wesentlich kleiner und leiser sind und sich meist im 2,5 Zollformat bewegen.

Eigentlich machen die externen Festplatten von Sky so keinen Sinn weil sie sich in ihren Eigenschaften wie interne Platten verhalten. Im Gegenteil, die sind störanfälliger durch zusätzliche Anschlüsse und die Geräte wirken anachronistisch.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OT !!! Wir sprachen über reine Skylösungen und dann wird mit freien Platten verglichen, das ist doch bezogen auf die Fragestellung am Thema vorbei.
    Was soll das denn jetzt ? Natürlich hat die externe Lösung Vorteile.....und sei es für Sky....

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Bedarfsfall muss Teoha nicht immer einen Kommentar ablassen.
    In letzter Zeit bist Du mit schnodderigen Kommentaren dauerpräsent.

- Moderation -

So, ansonsten geht es hier um Pairing und davon sind nun mal Leute betroffen die freie Hardware nutzen. Somit müssen Vergleiche gezogen werden können. Und das kann nur zwischem freiem Markt <-> Sky geschehen.

Es ist eine Meinung zulässig die die derzeitige Lösung der Festplattenrecorder bemängelt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube schon, dass die externe Platte störanfälliger ist als eine interne. Meine erste war für die fast täglichen Abstürzen verantwortlich, der Techniker von TC, der das Kabelsignal gemessen hat, beschrieb das gleiche Problem, erst nach einem Austausch der Platte lief bei ihm der Receiver zuverlässig. Dann gibt es immer wieder Probleme mit den Kabeln. Nicht richtig eingesteckt, zu kurz, defekt.

Was würde dagegen sprechen, beliebig viele USB-Platten mit verschlüsselten Aufnahmen nutzen zu können? Nach einem Abo sind die ja nicht mehr lesbar und der Kunde könnte sich Zeit lassen mit dem Weggucken von Inhalten, was gerade bei Serien sinnvoll ist. Manch einer wartet mit dem Ansehen von Serien, bis er mehrere Staffeln zusammen hat, das ist bei den aktuellen Einschränkungen der Skyreceiver gar nicht möglich.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, wäre auch die CI+Lösung...
    Freie Platte lassen eine Verheiratung mit dem Gerät und eine verschlüsselte Aufnahme zu.

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Läuft seit 22 Tagen Ccam und Vu Duo

Na klar erzählen die Dir das! Was hast Du sonst erwartet? :rolleyes:
    Und natürlich wird auch Deine Karte bald nicht mehr in Deiner VU+ funktionieren. Bei Dir sind alle Voraussetzungen zum Pairing gegeben. Oder machst zu z.Zt. EMM-Blocking?

Also wegen einer Rücksendung nicht fragen, einfach machen!

Habe noch keine solche Erfolgsmeldung gelesen. Wenn überhaupt, dann wäre dafür die Voraussetzung, dass alle Sky-Geräte im Kundencenter ausgetragen sind. Solange Du ein Sky-Gerät hast, wird man Dir immer sagen: benutze es! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ? Alle unberechtigt ? Selbst wenn: Muss Du das öffentlich diskutieren ? Um einen besseren pädagogischen Effekt zu erzielen ? Wenn du meinst.....:eek:

Ich habe nur richtiggestellt, das die Frage sich nur auf den Unterschied zwischen den Plattentypen von Sky bezog und der (imho auch schnodderige) Einwurf von scrumb am Thema vorbei ging.
    Wenn jemand fragt: "Was schmeckt besser, Apfel oder Birne?"
    Dann kann die Antwort nicht lauten: "Ananas"

Das freie Plattenlösungen, wie von scrumb beschrieben, technisch besser sind als Skys Geräte, bezweifelt doch niemand.

@eike, scrumb
    Aber ok, genug OT, ich beende meinerseits den Disput mit einem "Sorry", wenn ich zu harsch reagiert/geschrieben haben sollte.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

da steh ich grad mal ganz schon blöd da.

In spätestens einem Monat wollte ich auf HD umsteigen. Der TV steht schon im Laden und als Reciver sollte ein GiGABlue dazu kommen.

Im Moment habe ich noch eine S02 und nur SD.
    Eigentlich wollte ich mal bei Sky anrufen, was sie mir nach 20jähriger Mitgliedschaft so anbieten.
    Nun les ich hier seit Tagen von diesem schei .... Pairing und habe gar keinen Bock mehr auf den Wechsel.
    Ich schau seit Jahren ohn PIN Eingabe, nehm auf was ich will und schau es an wann ich will und nu soll s vorbei sein?!

Verdammter Mist . .

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Mir haben sie meine S02 gelassen...aber nur weil ich zum April 2015 gekündigt habe.
    In deinem Fall dürfte es aber nicht klar sein ob du eine gepairte Karte bekommst.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sie machen finanziell Sinn weil sie die Kopierschutzabgabe um über 20€ pro Gerät drücken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.