1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

@Eike

Na dann kann ja die Sky Box doch alle Folgen einer Serie aufnehmen. Einfach selber Timer programmieren mit wöchentlicher Wiederholung. Keine Serienaufnahme Funktion sondern eine Festplattenaufnahme mit 1xwöchentlich.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Hoffnung, nach der Vertragsverlängerung Ruhe zu haben und mich nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen, war auch vergeblich. ;)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kann die ccam auch EMMs nach Länge gezielt blocken und/oder manuell einspielen?
    Wenn nicht, reicht sie nicht.

Alles durchlassen ist keine Option, dann kommen die Pairing-EMMs durch.

Nichts durchlassen ist keine Option, dann kommen auch die Verlängerungen nicht durch. Und die Karte (wie früher) kurz in den Sky-Receiver zu schieben um sie wieder zu verlängern, verbietet sich ebenfalls, da dann auch gepairt wird.

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

CCcam kann nur nach EMM-Adressierungsart blocken.

Das einzige mir bekannte Softcam, das nach EMM-Länge blocken kann ist OSCAM. Es mögen aber durchaus auch noch andere dazu in der Lage sein. CCcam aber derzeit nicht.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich dzt. nicht in Pairinggefahr bin reicht es.
    Sobald was von Sky angekündigt wird, steig ich auf oscam um, wenn nicht früher...

6. blunaboy

blunaboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

ja, ohne Neustart der Abolaufzeit. Am Abo hat sich nichts verändert!

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es hochinteressant (und mittlerweile auch amüsant), diesen Thread zu verfolgen, da die Entwicklung ähnlich verläuft wie nach der Mitteilung einer schlimmen Krankheit.

Phase 1: Verleugnung (es gibt kein Pairing oder falls doch, wird es mich nicht treffen, da ich ja nichts Schlimmes gemacht habe).
    Phase 2: Okay, offenbar gibt es das Pairing ja doch, aber nur in einigen Fällen und man kann dem Entgehen durch Blocken von EMMs oder geschickte Verhandlungen mit Sky.
    Phase 3: Pairing wird akzeptiert. Bis ich mit dem Pairing an der Reihe bin, haben clevere Hacker in DE das System ausgehebelt. Also kann ich auch mein Abo verlängern.
    Phase 4: Okay, Pairing kommt und jetzt versuche ich, mit dem Receiver oder dem Modul zurechtzukommen.

Einige machen aus ihrer Sicht das Richtige und kündigen lieber gleich (ich gehöre zu dieser Fraktion), da eigentlich schon vorher die Aussichtslosigkeit klar war. Die, welche hier posten, sind in unterschiedlichen Stadien, je nachdem, wie lange sie hier schon mitlesen.

8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gefällt mir gut ist aber ein wenig zu allgemein.

Es gibt noch die wie ich die a) nur 12 Monate verlängern b) hoffen und abwarten und c) wenn die Krankheit ausgebrochen ist, versuchen sich nicht bis Aboende anzustecken.

Sky ist es mir wert, aber nicht mehr wert als mein VU und die damit verbundenen Alternativen.

aber im Große und Ganzen hast du recht; bin daher in anderen Foren, wo es um eine Lösung geht.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die Pay-TV Karte defekt ist / nicht mehr nutzbar (kann ja auch durch Überspannung passieren, bzw. wenn der statisch aufgeladene Nutzer an die Kontakte kommt, oder durch einen EMP :rolleyes:), dann müsste doch schnellstens ein "kostenfreier" Karten-Umtausch durch SKY erfolgen?

10. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Werde mich wohl auch für das Sky CI+ Modul entscheiden. (Leider)
    Ich nehme gerne Filme auf CinemaHD auf, aber auf der anderen Seite werden diese Filme so oft wiederholt.
    Mal sehen wie das klappt. Aber doof ist es auf jeden Fall. Schon alleine wegen der Pin Eingabe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.