1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.985
    Zustimmungen:
    18.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Dann frag ich mich bloß wo solche Angebote z.B. herkommen

    Digital Eliteboard
     
  2. Braunbär

    Braunbär Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Linux läuft....jetzt seit 8 Tagen

    Stand 02.05 Alte und neue Karte laufen prima seit 8 Tagen (VU+ Duo, Ccam 2.3) Grüße Branbär

    29.04.2014
    Ergänzung : Neue Karte im Kundencenter hinterlegt. Alte S2 Karte läuft noch.

    Zitat:
    Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    30.04.2014 Und es läuft immer noch.....seit 6 Tagen
    29.04.2014 Und es läuft.....seit 5 Tagen....

    Stand heute 28.04.2014 Neue Karte läuft ohne Problem.
    Technik siehe unten...

    Stand 25.4.2014
    Hallo,
    wer hat eine neue Karte die gepairt wurde?
    Wer hat mit einer Linuxbox und der neuen V14 wirklich Probleme?
    Bei mir läuft alles prima, bereits am 2 Tag.
    Grüße
    Braunbär

    Stand 24.4.2014:
    VU+ Duo -kein Problem (Linuxbox)
    Heute ist der neue Skyreceiver mit V14 Karte gekommen.
    Skyreceiver habe ich nicht angeschlossen.Karte in meine VU+Duo gesteckt.
    30 Minuten gewartet - nix ging.
    Aktivierung per Hotline neu gestartet und Sky läuft.(Ccam 2.3)
    Hoffentlich noch lange....
    Braunbär ist offline
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das mit der Zweitkarte (meine S02)sehe ich auch so.Bisher zwischen
    Küche und Schlafzimmer getauscht. Habe heute auch das Schreiben von
    Sky bekommen. Der CCA wollte mir erzählen,dass das Tauschen zwischen
    zwei Zimmer bisher schon lt. AGB verboten war ( blödsinn).War ja Sinn und
    Zweck der Angelegenheit.Was mich stört ist einfach die Tatsache , dass Sky
    die Schreiben so spät rausgeschickt hat , dass meine Kündigung der Zweitkarte erst zum 30.4.2015 zum Tragen kommt.
    Knapp 170€ für nichts. Das ist ein Skandal. Werde übrigens die Annahme
    des "Gratisreceivers" verweigern und warten , bis Sky die S02 zu macht.
    Dann gibt es ab sofort 14€ weniger im Monat.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Mir hat die CCA bei Vertragsverlängerung genau das Gegenteil erzählt: Während der kommenden Laufzeit sei der Tausch der beiden Karten zwischen den beiden Receivern wie bisher möglich (BL nur auf einer Karte). Die war allerdings vom Verkauf. Aber auch eine CCA von der Fachabteilung Technik hat mir das so versichert.

    Was nun stimmt wird man sehen.
     
  5. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wäre man böse könnte man vermuten das da System dahinter steckt...also das nach bestimmten Daten oder Vorgängen die S02 zum Tausch freigegeben wird.

    Was mich etwas verwundrt sind die doch teils frechen/unfreundlichen Aussagen der CCA. Dürfen die das? Kann man dem Kunden der ja sein Geld für sky zur Verfügung stellt so doof kommen?

    Die letzte telefonisch angebotene ZK habe ich abgelehnt da ich ja nicht in Wohnzimmer und Küche sondern in Wohnzimmer oder Küche schauen will. Da war ein freundlicher CCA dran der meinte das es bei meiner Nutzung keinen Sinn macht außer halt das die ZK dauerhaft bei zB. dem Kind im Receiver steckt.
    Da war ich aber dagegen...das muss nicht sein.

    Die Hand die einen füttert die beißt man nicht...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.726
    Zustimmungen:
    13.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Tag 9
    V 14 im Diablo 2 und Edison mini läuft immer noch.
     
  7. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Schon mal nachgedacht was mit denen ist die vor dem Pairing für 2 Jahre abgeschlossen haben.
    Die sind weder blöd noch sonstwas sondern wollten sich nur den jährlichen Rückholstress sparen und plötzlich ist alles anders?
    Und selbst wenn man nur einen TV mit Tuner und einen zweiten Receiver hat (nix oder nur gelegentlich aufnimmt, nix shared usw.) sondern einfach nur sky schauen will hat man mit Pairing ein Problem.

    Von der einen Karte schaut man nur einmal sky, der Unterschied ist nur das sky entscheiden will wo ich das tu. Ich will entscheiden ob ich bei einem Film in meinem Bett einschlafe (egal ob abends oder früh nach der Nachtschicht), die F1 beim Mittag in der Küche sehe oder eben klassisch im TV. Genauso möchte ich bei schönem Wetter dies alles im Wohnwagen, in der Sitzecke draußen oder im Wochenendhaus tun.
    Nur kann ich das nicht. Nach sky Logik wäre eine Zweitkarte die Lösung.
    Ist es die?
    Denn es gibt ja auch nur eine Zweitkarte...entweder Küche oder Schlafzimmer oder Wohnwagen oder Wochenendhaus oder, oder, oder...das Pogramm, sorry darum geht es erstmal gar nicht!

    Sicher mag das bei jedem anders sein, aber das Grundübel ist gleich. Sky möchte nes an ein Gerät binden und zusätzlich Kosten generieren. Eine Zweitkarte macht für mich nur Sinn wenn man zeitgleich unterschiedliche Programme sehen will. Das will ich aber nicht.

    Jetzt verstanden?
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Die Frage lautet doch eher, ob man als informierter Kunde so doof sei kann sein Abo bei Sky zu verlängern.;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Weniger Retorik, mehr Technik... Danke.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.618
    Zustimmungen:
    32.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ist schon immer so, zuletzt bei der Feed Sache, wo die Rabattler von der Hotline teils frech, teils süffisant angeranzt worden sind. So ist das eben, wenn man da keine ausgebildeten Service Leute sitzen hat, sondern Leute von der Straße auf Provisionsbasis, denen das eigene Wohl näher ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.