1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Doch habe ich.

Und es macht einen entscheidenden Unterschied. Deine (utopischen) 500.000 könnten in der Tat Sky zum Umdenken bewegen.

Meine 50.000 sind hingegen eine Zahl an Kunden, die Sky bei einer einmaligen Umstellaktion problemlos verlieren kann.

Wieviele Kunden einen neuen Receiver zugeschickt bekommen müssen, weiß Sky exakt. Die Quote der "Stänkerer" kennen sie seit der ersten Welle auch recht genau.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau so isses, das treibt meine Meinung zu diesem Laden weiter in den Keller.

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Begib Dich in den Nachbarthread. Da kannst Du gerne über das rechtliche Thema diskutieren. Hier bist Du damit Off-Topic.

4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht ist es so, das wenn die Aufnahmen erst mal verschlüsselt auf einem x beliebigen Receiver liegen, diese dann mit Hilfe des Modules und einem AddOn bzw. Plugin nachträglich entschüsselt werden können.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann auch aus vielem ein Problem machen...
    Wenn Du jetzt Deinen Receiver tauschst (wegem Defekt oder größerer Festplatte) sind Deine Aufnahmen ja auch hin. Also das kann kein Argument sein.

@Berliner, gerade BuLi-Kunden dürfte ein Festplattenreceiver weniger interessieren.
    So ein Angebot richtet sich an Serien- und Filmkunden.
    Als Serienfreak ist man ohne Festplatte aufgeschmissen.
    Ich habe so einige Serienordner auf meiner Platte. Und da wird man ja von Sky durchaus sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hüstel, und für Dich gilt das nicht ? :eek:

Du bist doch damit angefangen, oder ?

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist insgesamt ein Argument gegen die Sky-Festplatten. Und wird mit jedem Tausch den Kunden deutlicher vor Augen geführt.

Aber wer weiß, evtl. bietet das neue "Superdupa"-Gerät ja die Option, da einmalig eine der externen Platten anzuschließen und die Inhalte zu übertragen.

(Ich weiß, ein feuchter Traum).

8. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky-Lobbying ist in meinen Augen auch, wenn jedweder Widerstand gegen unseriöse oder kundenfeindliche Geschäftspraktiken von Sky als sinnlos oder aussichtslos dargestellt wird.

Das ist es aber nicht! Ich erinnere nur einmal an die HD-Feed-Bonus-Geschichte.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt für die Linuxboxen ein "VPS"-Plugin, das ein digitales Signal der Sender auswertet (hat nichts mit VPS zu tun). Das funktioniert aber nur bei den ÖR. Auch wenn überzogen wird und die Sendezeiten nicht mehr mit den ursprünglichen EPG-Werten übereinstimmen, stimmt die Aufnahme sekundengenau.

Sky sendet auch so ein Signal, das sehe ich mit meiner Dream als Markierung im Schnitteditor, aber das kann dieses Plugin offensichtlich nicht auswerten. Der Skyreceiver macht das auch nicht, auch wenn man keine Vor- und Nachlaufzeiten eingibt nimmt er stur nach der ursprünglichen EPG-Zeit auf.

Eike hat hier mal geschrieben, dass sein Technisat sowohl bei den ÖR als auch bei Sky punktgenaue Aufnahmen macht. Das ist technisch heute möglich und das sollte ein moderner Receiver heute können.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha. Und wenn hingegen bei einem Widerstand von Anfang an mit falschen Zahlen argumentiert wird, ist es besser?

Die 500.000 kamen von Dir. Wenn Du meinst, dass man so (oder ähnlich) viele "Widerstandskunden" dafür braucht, ist es nunmal chancenlos (500.000 wäre jeder siebte Kunde und zwar auch von den nicht betroffenen). Wenn Du meinst, dass auch (grob) 10% von deinen 500.000 langen, dann sag es auch...

Sag ich ja gar nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.