1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ich habe einen HUMAX PDR iCord HD mit Festplatte (Sky Zertifiziert). Mein Eindruck war, dass sie die Karte für ein Gerät freischalten, solange es sich dabei um ein Sky zertifiziertes Gerät handelt (er hat das nämlich mehrmals bestätigen lassen). Ich mußte die Seriennummer natürlich angeben, sonst können sie die Karte nicht freischalten. Er hat gemeint sie werden mir mal eine darauf abgestimmte V14 Karte zuschicken, und bis dahin einfach normal meine jetzige V13 verwenden.

2. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

heute sagte mir ein Arbeitskollege er kommt gut zurecht mit dem Zwangsreceiver von Sky. Aber er kennt auch keine Dreambox oder VU+ ....
    Kann man bei dem Zwangsreceiver denn nicht mal ein paar Kinderserien von Disney jr. aufnehmen? das wäre für mein Sohn ein NO GO...

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Disney Junior wird doch von Sky angeboten. Warum sollte man die Serien nicht mit einem Skyreceiver aufnehmen können?

4. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja, das mit dem Aufnehm Problem würde ich schonmal gerne genauer wissen. Wo sind denn die Restriktionen? Bei HD+ okay aber was gibt es sonst noch für Einschränkungen? Kann man die Jugenschutzpin Abfrage ausschalten?

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Skysender oder die der ÖR kannst Du alle aufnehmen, allerdings nur nach Zeit, was ich sehr ärgerlich finde, man könnte ja auch die Signale nutzen und punktgenaue Aufnahmen ermöglichen. Die Jugendschutzpin lässt sich nicht deaktivieren.

6. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

telex, telex, jetzt fliegt aber einiges durcheinander ;-)

1) Ja dein VtW60 kann CI Plus. Deswegen hat er ein "W" in der Bezeichnung. Panasonic kann aber auch sonst so einiges -auch ohne "W"
    2) Ich hoffe, wenn du den 55 VtW60 kürzlich gekauft hast, dass Du keine 2200 € gezahlt hast - das wär nämlich zu viel. Aber vor 9 Monaten war das sicher noch ok...
    3) Von Sky kannst Du ruhig aufnehmen - nur HD+ Geramsche geht nur bedingt, wenn überhaupt
    4) Zur Frage was tun - alles postwendend zurückgehen lassen wenn HD+ Modul oder Zwangsreceiver kommt. Anrufen, Schreiben, dass man schon sky zertifizierte HW hat und nur ne V14 braucht - nach gefühlten 30 Anrufen wirst du jemanden erwischen der das macht. Ich gehe mal davon aus, dass SKY so um die 400 Agenten hat - über kurz oder lang wirst Du jemanden finden der's macht...

Ach ja - nur mal so allgemein - die Erreichbarkeit vom SKY Call Center ist im Moment gar nicht so schlecht. Heisst also:

1) Wegen der ganzen Pairing Sch***** kommen gar nicht so viele Calls rein - zumindest mal gar kein Ansturm oder so

2) oder man hat sich darauf vorbereitete und neue Leute hochgezogen

Ich befürchte eher ersteres - und somit wird Pairing kommen- denn der Ansturm bleibt aus....

VG

kandetvara

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  7. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sehr interessant was sky veranstaltet :D
    Auf den kann aber genauso gepairt werden, was vermutlich auch geschehen wird. Bzw hattest du dich mal erkundigt wie es ausschaut, eine Karte in zwei Receivern nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  8. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ihr könnt da ruhig einen Humax 1000 angeben. Den Sky Receiver bekommt ihr dann ein paar Wochen später trotzdem...

Die erzählen dir zwar, das es ok ist. Aber die lügen dir in den Hörer! Sky akzeptiert nur noch Sky Receiver der letzten Generation (Sky Home, Anytime...) oder das CI+ Modul. Zwischen den beiden müsst ihr euch entscheiden auf Dauer gesehen..

Und Sky Karte wird erst gepairt, wenn bei euch ein Sky Receiver oder CI+ Modul eingetragen ist.

Ergo. Wenn ihr es schafft einen Humax 1000 anzugeben, dann habt ihr vielleicht bis August oder so Ruhe. Bei mir waren es 3 Wochen bis zur Post (Up2date) ^^

9. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, habe ich nicht gefragt, weil ich eh nur einen Receiver habe. Zumindest war es mal eine klare Ansage: sie werden die neue Karte auf meinen Receiver abstimmen. Er hat sogar bestätigt, dass ich keinen Receiver zugeschickt bekomme. Mehr kann ich nun auch nicht berichten. Und ganz ehrlich - wer weiß, was in einem Jahr ist...vielleicht gibt es bis dahin schon Sky Receiver mit zusätzlichen CI Slot und alle sind happy...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aufnahme erfolgt per EPG genau wie bei jedem anderen Receiver. Die Zeiten von VPS sind lange vorbei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.