1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

ja sorry Verwechselung....

2. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Ja das geht. Dann braucht Dein Pana aber auch eine Satzuleitung, falls noch nicht vorhanden.

3. HassoWR

HassoWR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul

oder Kabel...

4. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das sind Kosten die Kosten nachsich ziehen. Er hat ja eine Schüssel.

5. Gochtel

Gochtel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

"
    Zitat:
    Zitat von Gochtel [​IMG]
    Ah... habe schon einen Schreck bekommen das ich nun garnichts mehr unternehmen kann. Da werde ich mir nun also ein Alphacrypt Classic mit one4all (die meisten schreiben darüber) zulegen und sehen ob es hell wird.

Hast Du denn auch verstanden was wir schrieben ? Es ist möglich , das die Karte jetzt schon nicht mehr im Fremdmodul läuft, wenn sie schon gepaired ist.
    Kannst du nur durch Test in einem andern Skyreceiver feststellen.

Und selbst wenn sie jetzt noch nicht gepaired ist, kann Sky das jederzeit[​IMG] "aus der Ferne" nachholen und das AC Modul funktioniert nicht mehr. Ob und wann das passiert, kann dir aber niemand sagen."

Ich habe nun meine V14 bei einem Arbeitskollegen im Unicam getestet.....und sie funktioniert.......nicht!!!! Daher gehe ich nun davon aus das meine V14 Karte mit dem CI+Modul von Sky verheiratet ist. Das einzig Positive an der Sache ist, das ich mir das Geld für ein Unicam oder AC sparen kann.

Werde nun bei Sky kündigen!

6. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab einen Satanschluss mit Drehanlage und einen Anschluss (feste Antenne) für den Panasonic VtW60, ich hoffe der kann CI+... Hat nochmal jemand die Liste?

7. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Die gibt es auf der SKY-HP oder Du schaust bei Panasonic vorbei.

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alle Panasonic haben CI+ auch wenn immer nur die Rede von CI ist.
    Bei meinem Panasonic LED war es genauso. In Tests immer von CI+ die Rede, in der Betriebsanleitung nur CI.
    Deshalb habe ich bei Panasonic angerufen und der Techniker meinte zum Problem sky das es mit dem Modul gehen sollte. In der Liste ist der TV nicht unbedingt zu finden da es schlichtweg zuviele Modelle gibt. Und wenn die aus der Produktion sind, dann werden die eh nicht mehr getestet.

PS: Mein Nachwuchs hat sich einen neuen Panasonic TV(relativ neues Modell seit 03/14 auf dem Markt) zugelegt. Im Werksmenü kann man sogar wählen das man ausschließlich sky sehen will. Also gehe ich mal davon aus das man darauf hin entwickelt hat.
    In der Liste steht dieses Modell auch nicht.

9. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute wurde ich nochmals angerufen, nachdem ich eine "Protestmail" geschrieben habe.... Fazit, sie werden meinen aktuellen HUMAX Receiver als "externes Gerät" genehmigen, sie werden den Versand vom Haus-Receiver stoppen und ich kann mein Gerät mit einer V14 karte, die Sie mir schicken weiterhin verwenden.

Ist zwar nicht standard - Prozedere, aber für mich als langjährigen Kunden, ich habe ja außerdem erst vor kurzem den Receiver extra gekauft, etc....:D

Für mich ist jetzt mal das ganze zu Ende, vielleicht lohnt es sich zu jammern. Viel Glück allen, vielleicht haben sich ja so viele Kunden letzter Zeit aufgeregt, dass ein gewisses Umdenken stattfindet? :rolleyes:

10. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

muss man den Humax unbedingt besitzen? Musstest Du eine Seriennummer angeben? Welches Modell von Humax hast Du? Dann könnten ja andere auch angeben daß sie einen humax besitzen? Funktioniert die V14 im Humax?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.