1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Wenn Du da irgendwelche Anschriften, Telefonnummern oder EMail-Adressen hast, immer her damit.
    Ich leite sie dann gerne gleich an die Ermittlungsbehörden weiter.:winken:
    Vielleicht auch ein kleiner Schritt, um Sky aus der "Klemme" zu helfen.

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein bisschen OT, aber aus meiner Sicht trotzdem wichtig:

Habe einen 65 Zoll Plasma und gestern den HDMI-Eingang für meine Linux-Box kalibriert. Dazu habe ich entsprechende Messbilder auf meine Linuxbox draufgespielt. Hab jetzt ein optimales eingemessenes Bild, echt toll was dass nochmals an Bildquali bringt, z.B. auch beim Fussball oder Basketball via Sky.

Ich frage mich gerade, wie sowas mit einer Skybox funktionieren soll ? Kann ich da auch die Testbilder /-Sequenzen draufspielen die für eine Kalibrierung notwendig sind ?

Wenn nein, könnte man ja nichteinmal Beamer oder Groß-TVs für die Skybox kalibrieren um ein optimales Bild zu bekommen :(.

Damit würde man deutlich an Bildqualität verlieren und es wäre ein weiteres Argument, warum die Skyboxen einfach nur unterste Massenkonsumerklasse sind und für alles andere schlicht unbrauchbar sind.

Wenn Sky da ernst macht, dann müssen sie aber auch was bieten und nicht so einen Murks. Telekom entwickelt ja Ihre nächste T-Entertainbox auch auf Linuxbasis, wie ich hier in den DF Nachrichten lesen konnte.

Oder tu ich da Sky gerade Unrecht und man kann solche Testbilder auf die Skybox spielen ?

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder bei Sky, die mehr Zweitkarten and den Mann bringen wollen, die "ihren" Reciever ins Wohnzimmer stellen und so die Kunden stärker binden wollen, die ihre Sky-Werbung mit Sky home unterbingen wollen, die mit dem Recierver Sky mehr in den Mittelpunkt des Fernsehalltags rücken wollen, etc.

Also das Märchen der Millionen Card-Sharer, die man jetzt endlich alle in die Röhre gucken, glaube ich nicht.

Erst wird bahuptet, die Lunix-Reciver sind im Promill-Bereich. Dann wird behauptet, die Card-Sharer sind alle Schuld. Mhhh, setzt das eine nicht das andere voraus....

4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Linuxreceiver gehen Sky doch am Ar... vorbei. Im Gegenteil wie man auch an den Beiträgen hier sieht sind sie eher ein Grund Sky zu abonnieren.

CS ist eher ein Problem, aber sicher nicht der Grund für Pairing. Da gebe es einfachere und nicht so marketing-schädigende Möglichkeiten. Der einzige Grund für Pairing ist und bleibt die Kontrolle über die Kunden.

Ich weiß, ich wiederhole mich jetzt. Aber immer wenn chris1969 seinen diesbezüglichen Unsinn hier verzapft ist das wohl notwendig.

5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seh ich genauso wie "Laddy" und "Fredman",

da wird einfach mal der CS- und Support-Teufel an die Wand gemalt, um unter diesem Vorwand alle Skykunden mit einem Sky-Receiver zwangszubeglücken, um dann die totale Kontrolle über den Kunden zu haben ... ist so ein richtiges "Big-Brother lite" Gehabe :(.

6. Rocky2807

Rocky2807 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S

Meine neue V14 kam gerade. Die S02 wurde vorgestern abgeschaltet. Läuft im Digit Isio S mit Unicam Evo 4.0 / Firmware: Troja 4.04 :) Ich hoffe es bleibt auch so!

7. Modellflieger

Modellflieger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Samsung UE 60 F 7090

Hast du sie zuerst in einem Sky Rec.oder HD+ Modul freischalten lassen, oder direkt im Unicam.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Im HD+ Modul sicher nicht, da das nicht funktioniert. Anderes Verschlüsselungssystem.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Skybox eignet sich meiner Meinung nach nur für Sky. Du bekommst die Inhalte damit in besserer Qualität als beim VoD-Stream, mehr nicht.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ehrliche Vollzahler sollen sich auch über die hohen Listenpreise bei der orientalischen Ramschabo-Mafia beschweren.

Und wenn alle Deutschen freiwillig dauerhaft ein Skyabo abschließen dann bräuchte man auch keine Verschlüsselung mehr. Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann wäre der HAse nicht entkommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.