1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Das würde mich auch interessieren. meiner steht aktuell bei einem Bekannten rum der keine Ansprüche hat und keinen kostenlosen Receiver gestellt bekommen hat. :winken:

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Eike könnte sicherlich was dazu sagen, aber er will irgendwie nicht so richtig :D

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe ihn am 22.5. angedroht bekommen und habe Sky geschrieben, daß ich die Annahme verweigern werde. Desweiteren habe ich meinen Zusteller informiert, daß er Pakete von Sky gar nicht erst ausladen soll und vorsichtshalber noch ei nen Zettel an den Briefkasten gehängt, daß ich die Annahme von Sky-Paketen verweigere.

Bis heute habe ich nichts mehr gehört.

4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Hatte ich auch so gemacht. Nach 3 Wochen war meine Zweitkarte S02 dunkel.

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Bei mir sind es aber schon 8,5 und im Kundencenter steht immer noch der alte Vertrag (Premier) mit den Smartcardnummern.

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Auch ich habe das so gemacht, allerdings haben sie mir das Dingens trotzdem geschickt. Habe allerdings die Annahme verweigert.

Heute wieder einmal Post von Sky bekommen. Dieses mal wolten sie, nach dem ja nun der Technikaustausch bei mir abgeschlossen wäre, meine alte S02 zurück. Man hatte mir im Callcenter allerdings gesagt ich solle diese vernichten. Ein Anruf hatte dieses bestätigt und sie wurde wohl augetragen.

Des weiteren wurde auf meinen Wunsch der im Kundencenter eingetragene Receiver ausgetragen, so sagte man. Das scheint bei Verweigerung der Annahme nicht automatisch gemacht zu werden, obwohl man mir bestätigen konnte das dieser wieder eingetroffen ist. Momentan taucht er aber immer noch dort auf.

Man sagte mir dieses mal allerdings, daß das wohl wenig nützen würde. Wenn kein Receiver eingetragen ist würde wohl immer wieder automatisch ein neuer verschickt.
    War wohl bei Eike auch so.

Mal sehen wie es weiter geht...

7. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte das nichts nützen? Also bei mir ist Fähigkeit zur Annahmeverweigerung eines Paketes nicht limitiert. Ich kann das sogar 2x pro Woche für die nächsten 12 Monate durchziehen. Und mit dem Wissen, dass jede Retoure für Sky zusätzlichen Arbeitsaufwand und Kosten verursacht, macht die Annahmeverweigerung dann auch noch Spaß!

Von mir aus können die sich bei Sky unter den zurückgesendeten Bergen von Schrottreceiverpaketen begraben lassen bis die Lager bersten. :cool:

8. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab auch Sky-Receiver im Frühjahr 2 x zurückgehen lassen, Nachbarin hatte Pakete angenommen, aber ungeöffnet zurück.
    Dort auch anrufen und aus dem System austragen lassen nach zwei Wochen etwa.
    V14 blieb daher bis jetzt letztendlich ungepairt, war nur paar Tage dicht, weil der zurückgesandte Receiver in deren internem Datenbestand noch mir zugeordnet war.
    Nach § 2.1 der Sky-AGB ist der Kunde verantwortlich, den passenden Receiver zu stellen, auch eigene Kauf-Receiver sind nach den AGB von Sky zugelassen.
    Also nicht einschüchtern lassen von Sky, solange kein Leihreceiver im Vertrag steht, sollte man das auch so lassen und ist nicht verpflichtet, deren Technik als Leihgerät anzunehmen!

9. gerd2301

gerd2301 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe meinen alten, nie benutzten sky-Receiver (kein sky+) mit der Bemerkung zurückgeschickt, dass ich diesen nicht benötige und drum gebeten, diesen auch aus ihren Datenbestand zu löschen.
    Seit letzter Woche ist er auch im KC gelöscht und ich hab keine sky-Hardware mehr eingetragen.

10. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234

Ich habe noch die S02 mit alphacrypt light in einem Humax ICord.
    Bei mir ist im Kundencenter beim Receiver hinterlegt: Sky HD-Receiver Schwarz.
    (Angegeben habe ich irgendwann mal mal einen Philipps mit "gebastelter" Seriennummer...).
    Gibt es Erfahrungswerte ob und wann ich mit einem "Zwangsreceiver" und V14 "beehrt" werde?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.