1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Sky und jeder anderer Anbieter/Dienstleister kann sehr wohl alles Erdenkliche tun und verändern. Er muss aber gleichzeitig damit rechnen, dass die andere Seite (also Leistungsempfänger) damit nicht einverstanden werden darf und es einfach nicht mitmacht.

2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde die Karte lieber zurückschicken, sofern man Dir von Sky nichts anderweitiges mitteilt. Ansonsten stellen sie Dir noch die 35 EUR für die Karte in Rechnung - und das braucht man nun wirklich nicht.

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ich behalte immer alle SC,denn ich sammle sie,- ich hab' z.B. noch die analoge blaue Sky UK-SC,die schwarz/grüne DF1-SC und die rote Premiere World-SC,die grau/rote Sky-V13-SC [aber nicht von Sky,sondern von Alpenglühen TVX] und noch diverse andere europäische SC ! Der Wert der Sky-SC ist keine 35 € wert,wie immer behauptet wird,sondern er liegt unter 5 € !

:):)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

:eek: 35 € für so eine alte Karte..... (was ich nicht abstreite).

Ja du wirst mit Sicherheit recht haben.
    So einen "Abschiedsbonus" will ich Sky natürlich nicht "zukommen" lassen.
    Letzter Zahltag war schließlich Anfang Mai.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei es bei Schadensersatzansprüchen nicht auf die Material- oder Herstellungskosten ankommt. Zumindest könnte es theoretisch so sein, dass Sky je Karte noch Lizenzgebühren zahlen muss (sind die S02-Karten nicht sogar Eigentum von Nagravision?). Die Interna kennen wir ja nicht. Ich würde die Karte lieber zurücksenden. Eiskratzer gibt es als Werbegeschenke oft für lau...

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich will da auch gar nicht weiter groß diskutieren. Ihr habt recht, besser ist Karte zurück schicken (per Einschreiben).

Und über den Wert der Karte und dessen zu diskutieren, was Sky dafür berechnet/verlangt, ist vertane Zeit. :winken:

7. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, unbedingt per Einschreiben - am besten mit Rückschein.

Es ist eine immer mal wieder beliebte Masche von Sky, einfach zu behaupten, sie hätten keine Karte von Dir erhalten. Das ging vor ein paar Jahren, glaube ich, sogar vor Gericht, als sich zu viele Beschwerden dieser Art anhäuften. Sky hat natürlich verloren, soweit ich mich erinnern kann.

Außerdem solltest Du Deinen Rücksendebeleg mindestens 2 Jahre über das Abo-Ende hinaus aufbewahren. Auch hier eine beliebte Masche, von der man öfters liest, dass Sky sich erst 1-2 Jahre nach Abo-Ende meldet, und die Rücksendung verlangt. Mehrfach schon im Bekanntenkreis erlebt - auch selbst schon. Gut, dass ich den Beleg aufgehoben hatte.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh oh, lass mich da mal rechnen.... das Jahr geht zu Ende und dann noch 3 Jahre (zumindestens was Verjährungen gem. BGB anbelangt). Da müsste ich ja bis Ende 2017 jenen Beleg aufheben.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Werde ich so machen.

9. freundlich

freundlich Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°

Ich sende sowas mit Hermes (Paket) ist billiger und hat Sendungsverfolgung

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Zusammenhang mit einem SC Tausch braucht besser will sky die S02 auch nicht zurück...so stand es zumindest auf der HP geschrieben. Alte Receiver kann man kostenfrei behalten. Also auch die Leihgeräte. Und da die SC eh wertlos wird kann diese auch entsorgt werden.

Vor zig Jahren hatte ich mal ein zweites Premiere Abo. Eines war ein Prepaid(ich brauchte einen neuen Receiver) was man mir mit einem anderen Abo freundlicherweise zusammen gelegt hatte. Diese S02 liegt heute noch im Schubladen.:D
    Premiere wollte die nie zurück. Selbst bauf telefonische Nachfrage nicht.
    Also kann es nicht mit so hohen Gebühren versehen sein. Eher sehe ich da die abschreckende Wirkung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.