1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ich habe mal, 6 Wochen nachdem ich Karte und Receiver zurückgeschickt hatte, einen Drohbrief bekommen man würde mir die Karte sperren.
    sky bzw. damals wars noch Premiere, hatte einfach weiter Geld abgebucht was ich selbstverständlich zurückbuchen ließ.

2. hirbel69

hirbel69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ursprünglich bei premiere bundesliga hd und start hd. Nachdem der Start-HD-Kanal eingestellt wurde konnte ich die anderen HD-Sender schauen. Auf start liefen Dokus, Filme.

Ich habe die Umstellung auf sky (sky-welt) nicht mitgemacht und deshalb diese Vorteile.

3. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Die Sache ist, dass in meinen Augen auch Pairing mit vorhandenen Leihreceiver ein Grund für SoKü ist. Das muss gar nicht in AGB stehen, denn es regelt eindeutig BGB. Das die AGB noch nicht bemängelt worden sind liegt alleine daran, dass Sky nicht zulässt, dass ein einziger Fall vor dem Gericht landet. Sonst sehe ich es schwarz.
    Ich empfehle noch mal das hier. Es sind 32 Seiten, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn ich, als derjenige, für den die deutsche Sprache NICHT die Muttersprache ist, und mir die Verfassung sogar dieses Textes einige Schwierigkeiten bereitet, mit dem in Fachsprache verfasstem Text zurecht gekommen bin... :D
    Ich weiß, ein anderes Land (REPUBLIK ÖSTERREICH, Oberlandesgericht Wien), aber die Rechtsgrundlagen sind doch die selben!
    Also: laut AGB auch diejenige, die Leihhardware besitzen, haben das Recht, es später abzulehnen, um eigene, natürlich zertifizierte Geräte zu benutzen. Es steht nirgendwo, das es nicht mehr möglich wäre. Und natürlich kann Sky dies und das verlangen, aber es wird verschwiegen, das im Falle grundlegenden Änderungen, die in diesen besprochenen Fällen für viele Kunden ziemliche Verschlechterung darstellen, genau dieses SoKü Recht gilt!
    Aber, wie schon manche hier geschrieben haben, jeder muss selbst entscheiden, wo seine Schmerzgrenze mit dem Verarschen liegt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

5. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Ja, es ist sehr schwer :( Die Themen sind miteinander verknüpft und nur mit Mühe zu trennen...

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Genau, und die Trennung ist völliger Käse in meinen Augen:eek:
    Und nur der Pairing ist Zustand, wurde auch schon seit gefühlten 200 Seiten nicht mehr beschrieben:D

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wünschte, alle deutschen User hier würden diese Sprache so beherrschen wie Du, Kompliment!:love:

8. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Ab Posting 468 ist hier aber etwas im Argen. Da stehen nur noch Antworten aus dem anderen Pairing-Thread.

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Genauso war 's bei mir,ich hatte damals 3 Abos:

1. Abo endete am 31.12.2009 -> Abbuchung bis Januar 2011,
    2. Abo endete am 28.02.2010 -> Abbuchung bis Januar 2011,
    3. Abo habe ich zwangsweise mit sofortiger Wirkung im Januar 2011 beendet !

Aber zurück zum Thema:

Mein Nachbar hat heute die Annahme von so 'ner Kiste von Sky zum 4. Mal verweigert,mit der Begründung: Unbebestellte Pakete werden grundsätzlich verweigert ! Die SC kam in einem seperatem Umschlag per Brief,es war eine V13-SC,die bereits freigeschaltet war ! Die V13 steckt im SC-KL in einem TeleStar !

:):)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Na da bin ich ja "gespannt", ob jenes bei mir auch so sein wird.
    Fairer Weise muss ich schreiben, dass ich mit Prmiere/Sky noch nie Probleme hatte, was Abbuchungen/Abrechnungen betraf.

Denn seit heute bin ich "Sky-frei".
    Von mir aus können die jetzt ihre AGB sich unter das Kopfkissen legen oder sich einrahmen und an die Wand hängen. Juckt und tangiert mich nimmer.
    Waren zwar nicht nur schlechte Zeiten bei Premiere/Sky, aber deren neuzeitigen Entwicklungen, gefallen mir absolut nicht mehr.
    Zum einen hiesiges Thema betreffend und zum anderen die Fokusierung auf BuLi/Sport und einher gehender Ausdünnung des Filmangebotes.
    Serien hatten uns nie wirklich interessiert. Kriegt uns auch keiner ran. Ist einfach so. Genau so wenig wie an BuLi oder Sport.
    Ich wollte ja schon voriges Jahr weg, hatte die Frau vereitelt. Dieses Mal wollte auch sie nicht mehr. Denn unseren Linux-Receiver wollen wir weiter nutzen, fliegt halt Sky - und tschüss.

Jetzt überlege ich zwar noch, ob ich die alte S02 Karte zurück schicke (da sie ja meist abgeschaltet und vom Kunden vernichtet werden kann), aber besser wird wohl sein. Receiver oder Module hatte ich zum Glück nie von denen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.