1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Ich bin ja so ein Kunde, der S02 Karten hatte. Und ich habe verlangt die Stand zumindest bis Ende meines Vertrags beizubehalten.
    Aber selbst das verneinte Sky.
     
  2. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    So hier noch mal den Scan von der Widerruf Formular
    Habe es wie gesagt sofort gefaxt.
    [​IMG]
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Wo ist da der Beschiss? Sky sagt doch eindeutig, dass mit dem Modul keine Aufnahmen, sondern nur Timeshift möglich ist:

    Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp?wkz=WHPS10&shurl=ci+

    Hierbei bewegt sich Sky, zumindest wenn bislang keine Leihhardware zum Vertrag vereinbart war, meines Erachtens auf dünnem Eis. Einseitige Vertragsänderungen während der Laufzeit muss keine der beiden Vertragsparteien akzeptieren.
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Der Beschiss ist das dir am Telefon gesagt wird, das alles so klappt wie früher. Stimmt ja eindeutig nicht.

    Der Beschiss ist, das die CI+ Module in vielen receiver gar nicht gehen.

    Im Punkt mit dem dünnen Eis, gebe ich dir Recht.

    Deswegen fand ich ja das Widerspruchformular so klasse.
    Damit habe ich der Änderung meine Sky Vertrags widersprochen.
    Eigentlich müsste Sky jetzt wider alles auf Anfang stellen.
    Werden die aber nicht machen.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Ich frage mich halt nur, was denen anderes übrig bleibt?

    Die andere Vetragspartei ist mit der vorgeschlagenen Änderung nicht einverstanden - also entweder man schlägt jetzt dem Kunden die sofortige Beendigung des Vertrages vor, oder man sorgt dafür dass dieser die bezahlten Inhalte bis zum Zeitpunkt der fristgemäßen Kündigung weiter schauen kann.

    Spätestens wenn ein solcher Fall vor Gericht geht, wird Sky wahrscheinlich Variante 1 ziehen (fragt sich halt nur, ob der Kunde das will, denn auch hier muss dieser ja zustimmen)
     
  6. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Das war ja das geile dran :eek:. Als ich das Formular sah, war es für mich wie in innerer Reichsparteitag. Gott ging runter wie Öl. hahaha
    In meinen Augen haben die sich jetzt ins Knie geschossen.
    Ich will die Änderungen nicht, die S02 Karten gingen nicht mehr und sind mit meiner fristlosen Kündigung zurück gegangen.

    Sky kann jetzt nur 2 Dinge machen :

    1. S02 Karten wieder freischalten und mir zusenden bis Ende des Vertrags

    2. Sofort von sich aus den Vertrag auch beenden.

    Dumm wären sie wenn sie es jetzt versuchen durchzukloppen.

    Aber nach meiner Erfahrung mit Hansenet von vor 10 Jahren weiss ich das man mit Allem rechnen kann.
    Da musste ich auch mit einem Anwalt zurück hauen, und plötzlich ging alles ganz schnell.

    Wobei ich nicht denke das Sky es auf ein Gerichtsverfahren im Streitwert von 420,00 Euro ankommen lässt.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Genau das tut Sky aber bisher nicht, zumindest nicht offiziell.

    Ich habe der einseitigen Vertragsänderung widersprochen, seitdem halten sie Ruhe, aber schriftlich habe ich nichts.

    Auch wenn ich Sky vermissen würde, vor allen Dingen die BuLi, würde ich Option 1 akzeptieren.

    Sky hat dann eben 2 Abos und rund 1100 € weniger, aber das interessiert sie vermutlich nicht. Mir ist Sky wichtig, aber nicht so wichtig, daß ich über die in meiner Wohnung genutzte Hardware verfügen lasse. Die Zeiten sind rum.
     
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    welche Voraussetzungen müssen denn gegeben sein,das Sky einen bestehenden Vertrag kündigen kann?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Genau die gleichen, wie beim Kunden........verstehe die Frage nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.317
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.