1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ja,

aber wenn es Dich tröstet, das glauben die anscheinend von allen Kunden :D

2. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich dagegen was machen?

3. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Da hier zum größten Teil sehr kompetente Leute am Werk sind,frag ich auch mal um Rat :)

Hab das zwar schonmal getan,bin mir aber immer noch nicht sicher,wie ich vorgehen soll...

Unter "Vertragsdatum" steht bei mir 31.01.2013 und es ist ein "normaler" Sjy-Receiver im Kundencenter eingetragen,der allerdings nicht benutzt wird,da ich eine Dream habe!

Ausser diesen komischen neuen AGB hat Sky bei mir noch nix in Richtung "Pairing" unternommen - bin mir aber verdammt sicher,dass es spätestens dann losgeht,wenn´s um die Vertragsverlängerung geht!

Kündigung ist bereits grob verfasst,geht allerdings erst Ende Oktober raus,weil ich darin ALLES unterbringen will,was mich stört!

Ich bin einer vom damaligen "harten Kern" der auf der Facebook Seite "Dein Sky Film" sehr aktiv war,und den Sky-Mitarbeitern im Gedächtnis blieb - dort weiss man auch dass ich einen Alternativ-Receiver nutze,und es wurde geduldet! Hab damals sogar öfters Screenshots,Bitrate-Auswertungen etc. da gepostet,und teilweise wurde sich sogar von Sky-Mitarbeitern für die Infos bedankt...

Nun ist es so,dass Sky am 17.10.2014 einen "Sky-Film-Fantag" veranstaltet,und dazu Facebook-User nach Unterföhring eingeladen hat (Sky übernimmt Reise und Unterbringungskosten) - ich gehöre dazu!

Ein Punkt an diesem Tag ist auch der Besuch der Technik-Abteilung,und in Absprache mit anderen teilnehmenden wird von uns auch der Punkt "Pairing" angesprochen,und sich dagegen gewehrt!

Irgendwo hat hier irgendwer mal gemeint,dass man (jahrelang) ungenutzte Sky-Receiver am besten gleich zurücksenden soll - allerdings hab ich da die Befürchtung,dass der Schuss nach hinten losgehen könnte,und Sky dann evtl. erst Recht anfängt einem den Receiver aufzuzwingen...

Ich will meine V13 noch wenigstens bis zum Vertragsende in meiner Dream nutzen können... Die Sky-Schrottbox ist für mich keine Option!

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Von Datensicherung hast du gar nicht gesprochen sondern von einer defekten Festplatte. Darüber hinaus sind die Anytime-Aufnahmen bei Sky sozusagen auch "gesichert", da diese nachgeladen werden.

5. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass eine Smartcard technisch mit mehreren Geräten gepairt werden kann (mit bis zu 4 oder 5) ist schon länger bekannt, und Sky nutzt das auch bei Zweitkartenverträgen und pairt jeweils mit 2 Geräten.

Für Dein Szenario habe ich aber in der Tat dann keine Erklärung. :confused:
    Bist Du Dir sicher, dass Sky die Seriennr. vom PDR Icord nicht bekannt ist?
    Was steht denn bei Dir im Kundencenter zu Deinen verwendeten Receivern (für beide)? Woher hast Du das Gerät? Wie ist die genaue Modellbezeichnung?

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  6. roddick84

roddick84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe den Vertrag im Dezember 2012 abgeschlossen und bereits da 1 Leihreceiver bekommen..
    Somit schauts nicht gut aus für mich oder?

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, schick denen eine schriftliche und eidesstattliche Erklärung, daß Du nicht blöd bist:love:

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kommt auf den Blickwinkel an. ;)
    Wenn Du in 12/2012 abgeschlossen hast ist Dein Vertrag ziemlich sicher zum Ende 2014 kündbar. Bis dahin solltest Du mittlerweile ca. mittels EMM-Blocking kommen (+/- ein paar Tage). Die Kündigungsfrist ist auch noch nicht abgelaufen, somit betrifft Dich das Pairing nur marginal.
    Ich würde die Füße still halten,kündigen und dann den Vertrag beenden.
    Warum es Dich jetzt so "kurz" vor der automatischen Verlängerung getroffen hat ist im Gesamtbild aber doch eher seltsam.

9. roddick84

roddick84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mich hat es eh noch nicht getroffen, beide Karten funktionieren ja NOCH einwandfrei....

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Deswegen (und in Verbindung deiner Info, dass Du Dreamboxen nutzt), der Hinweis auf das Blocking. Mit dem unverlangt zugesendeten Receiver scheint der Mechanismus "Leihgerät"->"Pairing" angelaufen zu sein.
    Warum Sky bei Dir jetzt schon "schlafende Hunde" weckt, ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, aber egal.
    Kündige zum regulären Laufzeitende und gut ist.
    Alles andere wäre in meinen Augen Irrsinn, es sei denn, man ist masochistisch veranlagt oder "will es Sky mal so richtig zeigen". Ausgang derzeit ungewiss. Wäre mir persönlich zu stressig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.