1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Lieber Wörter klauben, als manipulieren......mit falschen Zahlen und unbelegten Eigenerfahrungen.......und das tust du ein wenig zumindest. Ich habe oben noch nacheditiert.
    Natürlich wird Sky mit niemandem vor Gericht ziehen wegen 35,-€. Da sind sie imho näher an der Realität, als der, der es durchdrücken will.......und doch nichts ändert.
    Siehe dein Beispiel, so es denn stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  2. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dies bedeutet ja nicht, dass das immer so sein muss und Premiere wird im Vergleich wohl auch keine Rechtspflicht angenommen haben.

Zudem tauchten im Geschäftsbericht die Personalkosten für den Austausch sicher nicht unter Kosten des Kartentausches auf.

Aber freut mich, dass Du ne Mark für die Karte zahlen musstest.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht jeder und nicht alle Ereignisse sind versichert. Eigenverschulden z.B. i.d.R. nicht und kleine Kinder von Freunden meistens auch nicht. Die meisten Hausratversicherung haben kein Elementar inkl. u.s.w.

Oder mir fällst der Receiver runter, weil ich ja jetzt nicht mehr die SC in andere Räume nehmen kann, sondern immer den ganzen Receiver.

Was ebay anbetrifft hast Du völlig Recht.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Haftpflicht- und Hausratversicherungen zahlen nach Allgemeinen Versicherungsbedingungen nicht für Leihgeräte!
    Einzelne Versicherungen können dieses Versicherungsrisiko natürlich mit aufnehmen.
    Nach dem Preistarif von Sky bei Standardverträgen zahlt man (korrigiere mich hier) 318 EUR für Receiver mit großer Festplatte. Der Wert muss ja aus Sicht von Sky höher sein, sonst wäre es unberechtigt, diesen Betrag zu fordern, also 400 EUR. Da Versicherung für Leihgeräte meist nicht greift, hat man den Ärger. Aber Sky stellt doch keinen kostenlosen Ersatz?! Da muss ich wieder 318 EUR zahlen, zzgl. 2 x Versand = 800 + 400 EUR.
    Da ist mir die Nutzung eigener Hardware lieber, denn die ist preiswerter und versichert.

Wenn der Tausch einer Smartcard 35 EUR kosten würde, wäre der damalige Tausch bei 2 Mio Kunden mit 140 Mio DM zu bewerten. Wenn premiere die Kosten der Tauschaktion (betriebswirtschaftlich - ich hab auch Prüfung Buchhaltung bestanden beim Studium als Nebenfach) damals mit z.B. 5 Mio. DM bezifferte, dann passt das erkennbar nicht zusammen...

Und von welchen Kosten reden wir? Die alte S02 sollte ich im Mai 2014 entsorgen nach Erhalt der V14.
    Und die Karte der Uni-Mensa kostet 5 EUR Kaution und hat auch den Mikrochip drauf.

edit:
    Focus berichtete von zweistelligem Millionenbetrag an Kosten für Kartentausch:
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/bezahlfernsehen-teurer-kartentausch-bei-premiere_aid_237221.html

Bei gestohlenem Receiver ist ja Smartcard von Sky auch in der Regel mit Weg, sind es schon 1.235 EUR...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2014
  5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Habe deswegen mal eine Mail an Sky geschickt. Mal sehen ob und wie Sie antworten.

6. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es soll wohl schon spürbar sein, da ansonsten kein Hansel die Geräte bzw. Karten zurück schicken würde. Im Gegensatz zu den s02 Karten, werde die NDS Karten tatsächlich auch wieder benutzt.

7. MarcBush

MarcBush Guest

"Strafe" ist 35 EUR, aber wenn man geringeren Schaden nachweisen kann, muss man den Betrag nicht löhnen.

Interessanterweise ist es bei Vodafone mit dem TV Center (auch gleichzeitig ein Sky-zertifizierter Sat-Receiver) auf der Vodafone Homepage so geregelt, dass das Leihgerät nach Vertragsschluss an Vodafone zurückgehen muss, sonst wird das Gerät nach 14 (?) Tagen EIGENTUM des Kunden und ein Schadenersatz von 299 EUR an Vodafone fällig.
    Also bei ebay darf man solch ein Gerät mit ruhigem Gewissen und gutgläubig erwerben. Sky hat es wohl nicht so elegant geregelt, so dass dort, wie Horud neulich anmerkte, beim Pairing einige ebay-Verkäufer nervös auf ihren dunklen TV-Bildschirm starren werden...
    (also Sky-Leihgeräte bei ebay verkaufen ist wenig ratsam; der Kauf auch nicht..)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2014
  8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

wieso der Kauf auch nicht? Der Rückkauf könnte i.d.R. einige Euros an Gewinn bringen :p

9. headbanger

headbanger Guest

Die haben die Kunden nicht aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen.Sondern weil sie ein rechtskräftiges Urteil scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
    Deshalb hat Holgerwolf ja das Kulanz mit "" versehen!

10. MarcBush

MarcBush Guest

Übrigens eine kleine Anmerkung zum Thema Pairing:

Meinen Vertrag schloss ich im März 2013 ohne jeden Rabatt, ohne Nutzung eines Angebots oder einer Freundschaftswerbung zum vollen Preis (44,90 EUR für FILM HD), weil man mir eine solo S02 anbot zur Nutzung in Alphacrypt-Modul über einen Internet-Sky-Vertrieb.

Im KC steht: "Nur Smartcard". Wieso bekam ich wohl eine S02 im Jahr 2013 statt der V14, wenn ich keinen alten Nagravions-Receiver mit Seriennummer angeben konnte? (Dann wäre im KC: "Receiver geeignet für premiere")

Für die Zustimmung von Sky zur Nutzung Alphacrypt war ich bereit, vollen Preis zu zahlen, auch nach automatischer Vertragsverlängerung, so dass ich restriktionsfrei eigene Hardware nutzen konnte. Das waren individuelle Absprachen mit Sky, so dass ich weiter ungepaired Sky nutze. Sky wird auch diese Ausgabe von solo S02 erklären müssen, wenn man jetzt doch erneut mich pairen sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.