1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Falsch. Im gleichen Zusammenhang gilt natürlich: Mit so ziemlich jedem anderen, normalen CI-Modul kann man alles aufnehmen, was es auch entschlüsselt. Nicht aber mit dem Sky CI+-Modul. Das kann nur entschlüsseln, erlaubt aber keinerlei Aufnahmen.

PS: Ich warte auch noch auf Deinen Widerspruch zu meiner Aussge, dass man auch immer die Jugendschutz-PIN eingeben muss... :winken:

2. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage 1: ja
    Frage 2: ja (zumindest theoretisch, da Sky mittlerweile Karten auch einfach so deaktiviert; außerdem: wird Pairing Stufe 2 scharf geschaltet geht's auch nicht mehr)

Am einfachsten geht das, indem man schon vorab die S02 in eine V14 freiwillig tauscht (gegen Servicegebühr), bevor man die Zwangsandrohung erhält.

Die Sky-Deppen schicken Dir den Schrott-Receiver später dennoch zu, dann fällt es aber leichter, für das Paket einfach die Annahme zu verweigern.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  3. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

anbei nur mal ein kurzer Zwischenstand bez. meiner aktuellen Konstellation

- Kunde seit 1997 (ununterbrochen)
    - Kündigungsdatum (bereits bestätigt): Sept. 2014
    - Vertragsende: Dez. 2015
    - Hauptkarte Original: S02
    - "Empfangsgerät" für S02 Hauptkarte: diverse, jedoch kein im KC "geeignetes und/oder zertifiziertes"
    - Hauptkarte als Ersatz: V14 (Freischaltung online vor ca. einer Woche)
    - "Empfangsgerät" für V14 Hauptkarte: Sky CI Plus Modul
    - Zweitkarte: V14 (Freigeschaltet im Dezember 2013)
    - "Empfangsgerät" für V14 Zweitkarte: Sky+ HD 2TB Festplattenleihreceiver

Meinen Unmut kann ich eigentlich gar nicht in Worte fassen.
    Ich habe schon viel erlebt mit dem Verein, aber nun reicht es mir endgültig.
    Diese Kasperei werde/muss ich noch max. bis Dez. 2015 tolerieren,
    sofern bis dahin das Pairing wirklich endgültig abgeschlossen ist.

Bis dahin hoffe ich, dass meine S02 sowie die beiden V14 Smartcards noch so lange
    wie möglich hell (geblockt) sind bzw. bleiben.
    Momentan sind noch alle 3 Karten hell und dieses schei** HD+ Dauerwerbesender-Gedöns,
    was ich niemals freiwillig buchen würde, kann ich sogar ohne Restriktionen empfangen und "nutzen".

Es nervt auch total, dass ich mich hinsichtlich HS wieder neu orientieren muss.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  4. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234

Warum bei Frage 2 die Einschränkung "zumindest theoretisch"?

Und wenn ich mir die V14 tatsächlich schon schicken lasse, dann funktioniert diese im HumaxIcord mit dem UNICAM EVO 4.0 Modul?

5. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab's ergänzt:

Frage 2: ja (zumindest theoretisch, da Sky mittlerweile Karten auch einfach so deaktiviert; außerdem: wird Pairing Stufe 2 scharf geschaltet geht's auch nicht mehr)

Und ja, die V14-Karte funktioniert technisch im ICord mit Unicam (so wird es jedenfalls berichtet; ich selbst habe das Modul nicht), natürlich immer vorausgesetzt die Karte ist und wird nicht gepairt.

Du bist ja anscheinend mit dem ganzen Pairing-Gängelungen und Bevormundungen auch nicht einverstanden. Von daher empfehle ich Dir, in jedem Fall zu kündigen. Das ist die einzige Sprache, die Sky versteht. Das unabhängig von allen weiteren potentiellen Schritten.

6. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, zu 100% (aktueller Stand)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky hat über Sat eine marktbeherschene Stellung. Wenn man die dazu ausnutzt, kleine anbieter auszugrenzen, geht das nicht so einfach.

Da Sky wohl kaum einen Ci-Schacht oder Ci+Schacht einbauen wird. Bleibt nur das CI+Modul, hier kann man aber nicht aufzeichnen. Also wird man wieder indirekt zu einem Receiver gezwungen.

8. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234

Ich will aber doch Bundesliga weiter live gucken.....
    (Auf vieles sonst könnte ich verzichten, die Kinder vielleicht weniger..).
    Da gibt es für Sky wohl keinerlei Alternative.

Oder gibt es die Restriktionen/ Pairing nicht wenn man auf Sky bei Entertain (Telekom) umsteigt.

9. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, so liebt Sky seine Kunden. Man darf also alles mit Dir machen, solange Du nur weiterhin Buli live gucken kannst...
    Da verkneif ich mir lieber weitere Kommentare. Jeder eben so wie er meint...

Nur zur Ergänzung:
    Ich bin selbst Fußballfan, habe aber meine Prinzipien. Lieber verzichte ich auf Live-Fußball, als mich von einem nahezu kriminell agierenden, kundenfeindlichen Unternehmen täuschen, belügen, nötigen und erpressen zu lassen. Vertragsbrüche nehme ich grundsätzlich nicht einfach so hin. Außerdem lasse ich mir von keinem Anbieter der Welt vorschreiben, welche Hardware ich in mein Wohnzimmer stellen und benutzen soll. Ich suche mir eben Alternativen oder verzichte ganz. Würde das Jeder so konsequent handhaben, gäbe es kein Pairing mehr und wir hätten Alle etwas davon.

10. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, wenn Du den Kampf nicht deterministisch aufnimmst, wirst Du sowieso beim Sky-Receiver landen.

Und die Kinder würde ich nicht vorschieben, schau Dir mal genau an, was die so sehen. Disney ist im Free-TV, fast alle anderen Serien laufen auch auf den freien Sendern. Film und Disney Cinemagic liegt in jeder Videothek... von den Onlineanbietern gar nicht zu reden. Ich habe selber zwei... ich weiß, wovon ich rede.

Bleibt also nur der Fußball :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.