1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Eben, ein zusätzlicher Pfeil im Köcher ...... .

B.

2. MarcBush

MarcBush Guest

tja, da hast du dein Pairing ja schon schwarz auf weiß...
    Wurde das Sky-Modul aus deinen Kundendaten nie ausgetragen nach Rücksendung oder hast du es in Nutzung?

3. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nagra läuft erst Ende 2015 aus, also nur vorgeschoben. Austausch macht nur Sinn, wenn der Vertrag länger läuft. Das Pairing das primäre Ziel ist, siehst Du schon daran, dass auch Künden mit Solo V13/14 Receiver zugeschickt bekommen, während S02 Künden problemlos verlängern können und erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist angeschrieben werden.

4. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Mal was Neues, jetzt gehen die gar nicht mehr bei mir auf meine Forderungen ein.

Mail an Sky:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich bitte um sofortige Freischaltung meines Zugangs zum Kundencenter. Desweiteren bitte ich darum das meine vorhandene, funktioniende
    Smartcard vom mit der Kartennummer 02123456789 wieder im Kundencenter eingetragen wird.

Mit freundlichem Gruss

Antwort:

Sehr geehrter HERR wolli_m,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin in den Genuss Ihres Programms von Sky zu kommen, benötigen Sie einen neuen Receiver. Mit Ihrem vorhandenen Gerät werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können.

Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

5. eddi40

eddi40 Guest

Das Sky Modul liegt im Schrank und ist im KC eingetragen. Hab ein UNICAM seid Jahren am laufen was ich denen auch mitgeteilt habe. Bei mir ist Pairing kein Thema da ich den Vertrag im Vorfeld auf Grund dieses Threads hier gekündigt habe :cool: aus Prinzip und da ich keinerlei Bock habe mich mit denen zu streiten ....Ich kann auf Sky verzichten da ich kein Buli Abo habe.
    Daher nochmal Danke an dieses Forum was ich auch nach wie vor unterstützen werde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

@ Vanadium-Nickel

Richtig, Pairing ist das Ziel.
    Da man nur pairen kann, wenn der Kunde passenden Sky-Receiver hat, muss man Grund erfinden, damit man den Kunden diesen Sky-Receiver aufbürden kann, also wird der Verschlüsselungstausch plötzlich gaaanz wichtig und eilig...

7. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Sorry, aber ne Alphacrypt kann man ohne Linux in ganz viele Receiver stecken und braucht dafür keine Programmierkenntnisse.
    Ich besitze so ein Teil in meinem Digicorder und habe noch nie irgendwas "geblockt". Kaufen, reinstecken, feddich. Seit Jahren bequem gucken ohne von irgendwas Ahnung haben zu müssen. Habe mich bisher auch nie mit Heimnetzwerken beschäftigt, das ist mir neben meinem Job zu zeitaufwendig. Ich nehme die Filme auf, die ich sehen will und lösche sie anschließend, um wieder Platz auf der FP zu haben.

Wir reden doch hier nicht nur von Technik-Freaks, die Sky austricksen und ihre Smartcard irgendwie duplizieren oder Filmaufnahmen exportieren, um sie an ihren Freundeskreis zu verteilen.

Hier sind überwiegend ganz einfache, legal konsumierende Kunden betroffen. Die Denkweise, dass die ja auch alle Dreck am Stecken haben müssen, wenn sie sich gegen den Sky-Receiver wehren, entspricht nunmal nicht der Wirklichkeit. Du solltest den Udo nicht so überschätzen. ;)

8. eddi40

eddi40 Guest

Genau und Sky nennt das bei mir : Aufgrund der vielfältigen Interessen, Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ist es uns nicht möglich auf alle beim Vertragspartner vorhanden Gerätschaften, Anlagen sowie den bisher liebgewonnenen Gewohnheiten Rücksicht zu nehmen. :cool: :winken:

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

So langsam werden die Antworten deutlicher.

@eddi, ich beneide Dich um Deinen Kündigungstermin.

10. Zwölver

Zwölver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)

Hallo!
    Das ist wieder so eine Antwort aus Textbausteinen. Habe ich auch bekommen, weil ich die Receiver zurückgeschickt habe!
    Bei mir waren noch ein paar mehr "Argumente" für die "zukunftssichere Technik" dabei: "brilliante HD-Qualität" (haha...), "3D-Funktion" (kann jeder HD-Receiver), "Sky Home" (braucht kein Mensch...).
    "Ein Sonderkündigungsrecht kann nicht eingeräumt werden..."
    Das sind keine wirklichen Antworten auf meinen Schrifverkehr...:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.