1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das Sky-Modul läuft hier in allen Flachmännern mit der SC, was nicht gegen die Sky - Regeln verstößt.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky+ hat doch nichts mit einer generellen Aufnahmemöglichkeit zu tun? Die Aufnahmen kann man auch in zertifizierten Geräten vollziehen wo das Eigentum dem Kunden zugeordnet ist (Humas iCord z.B.)

Kabelkunden sind nicht nur im Bezug auf Sky die teilweise Gearschten, dass ist doch ein anderes Thema!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hier werden aber teilweise auch "Tipps" gegeben, die im Zweifelsfall teuer werden können. Wie bspw. Rückbuchung und Entzug der Einzugsermächtigung bei rechtlich immer noch unklarer Sachlage. Ich persönlich halte das für gefährlich.

Zahlung unter Vorbehaltsvermerk, wie du oben schreibst, ist ja ok.

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da wird sich sky auf den Standpunkt stellen, dass man sich eben aussuchen kann, ob man einen sky+ Receiver nimmt, mit dem man aufnehmen kann oder das sky CI+ Modul, das man durch die Gegend tragen kann.

Und rein technisch kann man natürlich auch die sky+ Box an verschiedenen Stellen im Haus aufstellen und anschließen...

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  5. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt doch bald keine offiziell zertifizierten Geräte mehr, daher das mit Sky +.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Spengler: ja genau, man kann sein Schlafzimmer auch immer im Wohnzimmer aufbauen, wenn man gerade mal Lust hat im Bett Sky zu glotzen...

@Flodder: ja genau... BALD, aber heute nicht und schon garnicht zu dem Datum wo wir einige Abos abgeschlossen hatten ;)

==> Bis zum regulären Vertragsende muss Sky m.E. den Stand beibehalten ODER ein SoKüRecht gewähren... das wäre korrekt, das ganze garniert mit einer transparenten Kommunikation und alles wäre OK

@se7en: träum weiter!

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  7. eddi40

eddi40 Guest

Diese Idee finde ich gut. Vielleicht würde ,wenn die sagen "Sky ist definitiv im Unrecht" und Klagen hat Aussicht auf Erfolg, endlich mal Fakten geschaffen werden. Wenn sich hier Betroffene zusammen tun würden und gemeinsam über einen Anwalt der sich auskennt gegen Sky vorgehen, glaube ich wird Sky sich vielleicht darauf besinnen und die Leute bis zu deren Aboablauf in Ruhe lassen. Wer weiß ;-) Das ganze dann noch public machen und gut ist. Das Pairing wird dadurch sicher nicht gestoppt werden in Zukunft. Aber das ist eine andere Geschichte.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Die AGB sind vom Juristen geschrieben worden. Da darf man also Umkehrschluss machen, weil in seiner Ausbildung er das gelernt hat zu beachten und weiß, was er schreibt.

Wenn Mama sagt, Sonntags ist Saufen verboten, dann meint sie vielleicht auch den Rest der Woche, wenn § 14 sagt: "Sonntags ist der Konsum von Alkohol in Gaststätten untersagt", dann darf man freitags sich die Kante geben.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wahrscheinlich an der Stelle, an der ich von hundertausenden von mit-Baummarkt-Box-für-lau-Gucker schrieb, welche plötzlich Premiere abonnierten und ich erwähnte, dass Premiere plötzlich in die schwarzen Zahlen schoss. Damals ...

Das Gedächtnis halt.:)

BTT:
    Ich denke, dass sich die Zahl der Kündiger gegenüber den mangels CS neu gewonnenen Kunden höchstens in Waage halten wird.
    Eher weniger Kündiger.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

ICH, beantrage Personenschutz für Marc Bush !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.