1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Vielleicht sollte man an die Bildzeitung gehen.

Da gibts/gabs doch diese Werbung im TV... Ich geh zur Bildzeitung...

Oder gleich ans TV

z.b. Monitor oder Plusminus.
    Die bringen doch solche Themen.

Vielleicht auch ein Thema für Talkshows wie Anne Will oder Günther Jauch.
    Ok... Vielleicht etwas übertrieben.

Ich Versuch nur, Möglichkeiten zu finden, das Thema der Öffentlichkeit näher zu bringen und somit zu erreichen, dass mehr Leute Sky den Rücken kehren bzw. Gegen Pairing aufbegehren.

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @ the matrix Ironie oder Ernst?

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

such Dir etwas aus :D

4. MarcBush

MarcBush Guest

Also ich bin nicht gepairt. Das Pairing musste zurückgenommen werden, deshalb wegen Stress der August ohne Abokosten als Entschuldigung (44,90 EUR), auch mal schön.

Pairing verstößt gegen meinen Vertrag. Wenn es technisch unabdingbar ist, weil Nagravision abgeschaltet wird, dann informiert Sky mich, damit ich innerhalb von 2 Jahren mir notwendige Technik kaufe oder miete. Oder Vertrag bei Sky beende.
    (Mit Pairing hat das ja erst einmal theoretisch nichts zu tun.)

Ob Pairing grundsätzlich unter den Umständen gegen Medienrecht oder EU-Recht verstößt, ist eine ganz andere Frage...

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und das wird es nicht :rolleyes: Aber hier dreh man sich wie immer im Kreis, Ihr wie ich verhindern kein CI+ oder Zwangsreceiver "gängeln" in der EU

6. MarcBush

MarcBush Guest

Aufnehmen heißt für mich nicht, dass ich für Restzeit des Vertrages 318 EUR "Miete" zahle für ausreichend großen Festplatten-Sky-Receiver, dann Lieblingsfilm oder Serie aufnehme und bei Abo-Ende (kann wie geplant paar Monate später sein oder auch sofort bei entsprechend hoher Preiserhöhung durch Sky) ist Festplatte weg und alle Aufnahmen, die auch nicht exportiert werden konnten.

Oder ich hab kleinen Festplattenreceiver, und im Dezember kommen neue Geräte mit UHD-Empfang zum Mieten als Tausch (mit ... EUR Aufpreis), und wieder sind alle Aufnahmen futsch.

Oder Sky ist im September pleite und wieder alle Aufnahmen futsch.

Bin ich Kleinkind? Mit meiner bisherigen, von Sky tolerierten Technik sind Aufnahmen dauerhaft gesichert, auch Reportagen über meine Verwandten oder vom örtlichen Kindergarten meiner Tochter.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wir sprechen doch noch immer nicht Kindergarten Deutsch oder ?

Als Zwangsgeschädigter bekommst DU einen Sky+ Receiver für LAU oder wenn du es nicht möchtest ein CI+ Modul, dann musst Du Dir halt für Deinen Flachmann eine FP kaufen :D

Sind damit keine Kindergartenaufnehmen möglich dann ?

Und über UHD mache ich mir Persönlich in DE noch keine Gedanken, da ungelegte Eier *lol*

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  8. MarcBush

MarcBush Guest

Hat so keinen Sinn.

Um weiterhin aufnehmen zu können, was für Sky eine viel beworbene und selbstverständliche Funktion ist, nutzt das Sky+Modul nun mal gar nichts, fällt also aus.

Sky-Receiver mit großer Festplatte (sonst nutzt es auch nicht viel) bekomm ich nur gegen Zahlung von 318 EUR (mit 2 TB). Nicht genug für mich, aber die 160 GB nutzbare Größe des kleinen Receivers sind ja nun vollkommen sinnlos für mich.

Aber da ich mich gut durchsetzen kann, nutz ich weiterhin den Panasonic und brenn Lieblingsprogramme auf Blu-ray für privaten Gebrauch. Lizenzgebühren sind im Kaufpreis der Rohlinge eingepreist.

Da mein Vertrag bald endet, stellt sich mir das weitere rechtliche Procedere nicht, aber Zwangs-Leihverträge sind rechtswidrig, dies räumt Sky durch Widerrufsrecht ja wiederholt den Kunden ein. Wir müssen hier Sky nicht mehr in Schutz nehmen, als Sky es selbstkritisch gegenüber den Kunden einräumt.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da sind wir mal wieder bei DIR :D Das wiederspiegelt nicht die Sky User wieder :winken: Wer es nicht über Jahre gewöhnt ist Dinge Aufzunehmen und gar weiter zu verwerten auf was für ein Medium auch immer :D

Ich nehme nichts in Schutz sondern versuche Dir zu erklären das Du deinen beiden Pana`s für die Zukunft auf den Dachboden verfrachten kannst zumindest in Sachen PayTV in DE :rolleyes:

10. MarcBush

MarcBush Guest

Versteh die Fragen immer weniger...

Wenn ich Sky-Receiver zwangsweise nutze, sind mit Abo-Ende auch die Aufnahmen weg. Auch die Aufnahmen vom Free TV (Lokalfernsehen über SAT).

Nehm ich das Modul, kann ich die nächtliche Sendung von Sky überhaupt nicht aufnehmen, auch nicht bis zum nächsten Tag. Was soll das für eine Lösung sein?

Im 21. Jh. für jemanden, der gerade erst teure moderne Technik kaufte, die das alles kann mit Zustimmung von Sky?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.