1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celt

    Celt Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich denke nicht das man davon ausgehen kann, dass sich ALLE Kunden die sich über SKY ärgern automatisch in diesen Forum wiederfinden.

    An eigener Arroganz sind schon ganz andere Firmen gescheitert. Wenn Murdoch denkt das er in Deutschland ein zweites BSKYB aufbauen kann, wird er sich noch gewaltig wundern.

    Das Produkt steht auf wackligen Beinen. Das Film -und Seriengeschäft wird man mittelfristig/langfristig verlieren. Die Formel 1 ist in Deutschland kein Zugpferd mehr. Bleiben nur noch Bundesliga und Champions-League als Trumpf, aber als reiner Fussball(Bezahl)sender ist der Markt in diesem Land sehr sehr endlich.

    SKY Deutschland wird innerhalb der SKY-Gruppe das "Armenhaus" bleiben.

    Umso weniger verständlich ist die Tatsache das man viele Stammkunden durch "Leihgerätezwang mit Pairing" verprellt. Der verursachte Schaden wird grösser sein als der "eventuelle" Zugewinn von bisherigen Cardsharern. Und damit ist diese Massnahme ein Minusgeschäft für SKY.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  2. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Viele der Receiver liegen noch verpackt im Keller oder auf dem Speicher.
    Ich hoffe es gibt so ein Tag X des Pairings, an dem nur noch die Karten im davorgesehenen Receiver geht.
    Dann wird man erst sehen wieviele ihn benutzt haben oder nicht.
    Der Aufschrei könnte sehr interessant werden und die darauf einsetzende Kündigungswelle. ;)
     
  3. Quengel-Engel

    Quengel-Engel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe am 01.09 eine E-Mail über die Ankündigung für den Leihreceiver und der Smartcard bekommen. Am 03.09 habe ich per Post dem widersprochen und Vertragserfüllung gefordert. Ich habe bis jetzt noch keine Reaktion über den Widerspruch seitens Sky erhalten.
    Ist das normal, dass ich es bis jetzt noch keine Reaktion über den Widerspruch erhalten habe. Spielt hier Sky auf Zeit so dass die Frist einfach abläuft.
    Wie lange habe ich noch Zeit bis die Frist abläuft wenn man das Datum 01.09 der Ankündigungsmail nimmt? Wie soll ich mich verhalten?

    Zwei Tage später hab ich den Vertrag per Brief zum 11/2015 gekündigt darüber habe ich vor 3 Tagen schon ein Bestätigung über E-Mail bekommen.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ ApollonDC

    In Vertrag und AGB steht nichts von zertifizierten Geräten und kein Hinweis auf die Sky Homepage bzgl. Gerätewahl.
    Vielmehr wird auf Sky.de Empfang mit alphacrypt eingeräumt.
    In AGB ist auch keine Pflicht für Leihreceiver.
    Lies bitte erst ein wenig im Thread... und 2. Link in meiner Signatur als eine weitere Diskussionsbasis.

    Und 1.4.4 der AGB ist eine Kann-Bestimmung und kein wirksamer Kopierschutz. Ein wirksamer Kopierschutz i.S. des Urheberrechtsgesetzes ist eine technische Maßnahme, kein Appell an den Kunden, die Kopie nur in der Vertragslaufzeit sich anzusehen, danach aber die Augen zu schließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2014
  5. eolsen

    eolsen Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hilft evtl.:
    Internet Archive Wayback Machine
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    47.508
    Zustimmungen:
    20.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ein Widerspruch ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf daher keiner gesonderten Annahme durch Sky. Deswegen können die nicht auf Zeit spielen.

    Du must nur den Zeitpunkt des Widerspruchs belegen können. Deswegen macht man sowas am Besten per Einschreiben.
     
  7. BertBriggs

    BertBriggs Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mehrfach wurde hier dargestellt, daß viele von uns aufgrund ihrer Vertragslage ein Sonderkündigungsrecht haben, was Sky aus nachvollziehbaren Gründen beharrlich ablehnt. Nun gab es hier auch schon Überlegungen, dieses Sonderkündigungsrecht über eine Feststellungsklage vom Gericht klären zu lassen. Ist irgendjemand von euch inzwischen so vorgegangen oder hat die Absicht das zu tun?
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    47.508
    Zustimmungen:
    20.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Warum machst du das nicht selbst? ;)
     
  9. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wo finde ich die?
     
  10. eolsen

    eolsen Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.