1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Gibt es hier User mit Zweitkarte, deren Erstkarte schon deaktiviert wurde?
    Wird die Zweitkarte dann auch erstmal unbrauchbar, bis wieder eine Erstkarte aktiv ist?

2. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe gerade einen mittleren Herzkasper gehabt. Nutze seit Ende 2013 eine V14 mit Unicam im Kathrein und dafür liegt der FCB Receiver verpackt im Keller. Gerade BL angeworfen und lese "Sender verschlüsselt" am TV!:eek:

Receiver aus, Strom aus, Modul und Karte raus, Strom an, Receiver an, Karte und Modul rein, läuft. :D

Keine Ahnung was da passiert ist.:eek:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwelche unhaltbaren "Mitarbeiter-Behauptungen" sind zu unterbleiben.

- Moderation -

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@OliverL

Freu dich nicht zu früh, auch dich wird das Pairing irgendwann treffen und dann musst du den tollen Sky Receiver nutzen...

Der Schreck war nur Vorgeschmack dessen, was auf dich unwiderruflich zukommt!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da bin ich jetzt überfragt.

Wenn du bislang die Sky-Verschlüsselung Nagravision nur für Sky hattest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du irgendwann ne V14 mit Leihreceiver bekommst. Denn in Conax wird das Programm von Sky selbst nicht verschlüsselt.

Gesetzt den Fall, dass Nagra auch bei Netcologne für Sky abgeschaltet wird, die speisen wahrscheinlich den Satstream unverändert ins Kabel ein, dann bleibt nur NDS übrig, oder Netcologne bzw. Sky müssten das zusätzlich auch noch in Conax verschlüsseln. Letzteres kann man ausschließen, da Sky ja Nagra genau deshalb abschaltet, weil sie nur noch in NDS verschlüsseln wollen.

Würde ich jetzt mal ohne Gewähr vermuten.

6. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich war schon auf dem Weg in den Keller ... wenigstens bis zum Kündigungstermin Ende 2015 wünsche ich mir meine eigene zukunftsweisende Technik. :D

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach wieso möchtest du auf die tolle zukunftsweisende Technik verzichten?
    Sky bietet doch mit dem Receiver die neueste Technik...

:eek::eek::eek:

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich echt jedesmal nach einer ach so tollen Antwort von Sky wirklich lachen.

Und dass es nicht nur mir so geht, sprechen über 800 Seiten dieses Threads.

8. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir: Die Nagra Hauptkarte (A02) wurde seitens SKY Ende April getauscht (auf V14 mit CI+ Modul). Die alte A02 Hauptkarte lief danach noch etwa 4 Wochen, dann wars dunkel.

Die A02 Zweitkarte (läuft im AC Modul) wird ein Jahr später getauscht (lt. Tel mit SKY Fachabteilung), sprich bei mir etwa im April/Mai 2015.

9. leistenbruch

leistenbruch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe da jetzt auch einmal eine Frage. Heute habe ich auch den Brief bekommen wonach meine S02 Karte abgeschaltet wird und ich eine neue zugeschickt bekomme mit Leihreceiver. Jedoch ist es nur der einfache Receiver. Wenn dann möchte ich schon den neuen Festplatten Receiver mit 2 TB. Ich habe Sky nun schon seit mehreren Jahren jedoch ohne Hardware seitens Sky.
    Bei mir lief alles einwandfrei mit einem Alphacrypt Modul in einem Technisat Receiver. Wenn ich jetzt schon bis zum Ende meiner Laufzeit einen neuen Receiver mit Karte von Sky bekommen soll, dann soll es wenigstens der große Festplattenreceiver sein.
    Jedoch steht bei diesem Receiver eine Leihgebühr von 149 Euro. Habe ich da überhaupt Chancen diesen Receiver für null Euro zu bekommen?
    Eine Hilfestellung von euch würde ich jederzeit begrüßen wie ich mich verhalten soll.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da du ja einen Festplattenreceiver besitzt, ruf bei Sky an und sag denen, du akzeptierst deswegen nur einen Festplattenreceiver in der Größenordnung deines jetzigen Receivers. Sky sendet dir dann auf jeden Fall den 320 oder 500 GB Festplattenreceiver kostenlos zu. Da die Hälfte ja für Anytime reserviert ist, anmerken, dass dir das zu klein ist. In der Regel bekommst du dann den 2GB -Festplattenreceiver kostenlos bzw. ist eventuell eine Versandkostenpauschale von 12,90 € zu zahlen.

Kann ich aus eigener Erfahrung so sagen und habe das auch schriftlich per E-Mail. Würde das aber telefonisch machen, sonst überschneidet sich das Ganze, weil die E-Mai-Bearbeitung derzeit dauert.

Natürlich gesetzt den Fall, du willst wirklich den Leihreceiver. Ansonsten den Rest hier durchlesen wegen Receiver-Pingpong.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.