1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wahrscheinlich nicht, da du im Laufe des Bestellvorgangs irgendwann die neuen AGB bestätigen musst. Aber du kannst es ja ausprobieren, hast ja ein Widerrufsrecht.

2. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin den genannten auch dankbar genau dafür. Bei denen, die grundlos immer wieder von Sky abschreiben sieht das schon anders aus;)
    Egal, hier kann jeder seine Meinung sagen und wenn es Sky selbst ist.

Das eigentliche Problem liegt wohl im Thema selbst:

1) einige wollen nur Pairing verhindern, egal wie
    2) andere haben zähneknirschend ( oder weil sie schon Hardware im Keller haben?:D) zugestimmt und können nicht ertragen das es anderen besser ergeht
    3) wieder andere brauchen Sky ( z.b. besagte Fussballjunkies) und werden nicht darauf verzichten, egal was die anstellen
    4) es gibt auch solche, zu denen ich mich zähle, für die eine Firma mit solchen Gebahren schlicht nicht akzeptabel ist und daher nur weg wollen, so schnell wie es eben geht

Daneben gibt es eventuell noch viele andere Interessenlagen oder Mixe.
    Fakt ist, ich bin dankbar für jedes Argument (erst recht wenn es rechtlich fundiert scheint) egal ob Pro oder contra.
    Mein relativ erfolgreicher Beginn, mit Argumenten und Methoden die ich u.a. aus diesem Thread habe, stimmt mich jedenfalls optimistisch.

Und ja, ich glaube wir werden das Pairing nicht aufhalten. Sky wird daran leider auch nicht zugrunde gehen ( aber wir werden sie schwächen !).
    Ich werde mir aber im Leben keine Hardware von einem Fernsehsender ins Haus stellen ( nicht mal in den Keller :eek:) und ich werde mit denen auch nie wieder einen Vertrag schließen. Das wird genauso wenig nützen, wie mein Boykott anderer Unternehmen aber es ist das Einzige was ich unternehmen kann.

Falls die mich wirklich zwingen zu Klagen, werde ich das tun und der eventuelle finanzielle Verlust ist mir die Sache wert. Aber auch hier zeigen eben die Beispiele, dass man die "Querulanten" im Zweifel ziehen lässt. Ziel erreicht :winken:

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne, ich werde gebeten, dort anzurufen. Nix Internet, typischer Rückholer-Ablauf.

Und das Thema Einbeziehung der AGB hatten wir ja schon vor Tagen recht erschöpfend behandelt.

Hatte kurz überlegt, mir diesen Spass mit Annahme und Anfechtung zu machen, letztlich war die Abscheu vor Sky zu gross.

B.

4. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr weise ! Wer wartet und wer schwimmt (bzw. treibt) und wie heißt der verdammte Fluss ? :eek:

5. MarcBush

MarcBush Guest

Allerdings sind weder die alten noch die neuen AGB geeignet, "Irrtümer" in der Vertragsanbahnung wieder auszuräumen, denn Klarheit und Sky-AGB sind ja unterschiedliche Welten.
    Nach alten und neuen AGB ist eigene Hardware zugelassen. Und CI ist immer noch als Alternative auf der Homepage benannt.

6. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Nicht nur ziehen lässt, für die Geschäftsbeziehungsfortführungswilligen wurden ja teilweise sogar S02-Karten wieder aktiviert oder NDS-Karten ohne Receiverzwang verschickt.
    Kommt wahrscheinlich drauf an, wie sehr Sky die jeweilige Drohung gerichtlicher Schritt im Einzelfall ernst nimmt.
    Hartnäckig bleiben lohnt sich.

7. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kleine Frage zwischendurch:
    Mein Bruder will die nächsten Tage sein Rabattabo verlängern, wird aber im Nov. wegen Wohnortwechsel auf Unitymedia umsteigen.
    Die nette Dame an der Hotline hat ihm gesagt er müsste dann 9,90€ zahlen für die neue Karte oder 19,90€ wenn es einen Reciever brauch.
    Jetzt will er sich einen Horizont Recorder holen (weil er SKY und UM in vollem Umfang auf einem Gerät Nutzen will).
    Nun hat die Dame gesagt das wäre kein Problem.

Meine Frage: Bekommt er in nem 12 Monatsabo dann kein Problem bezüglich Paring wenn er nen Horizon nutzt?
    Ich kenne mich da 0 aus

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu zähle ich mich auch.
    Es ist nicht akzeptabel eine Firma zu unterstützen, zu dessen Methoden Verschleierung und Nötigung dazugehören.

Ich hoffe auch, dass es noch mehr davon gibt...

:cool:

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kabelkunden (außer Privaten Kabel) sind vom Pairing bisher nicht betroffen.
    Aber die Frage ist nun, wie lange noch?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oder der Betreff: Werbepause. Uff ja, die lassen nicht locker. Naja deren Geld in Form von Briefporto (Mail und Tele ging bei mir nie für Sky), das stehe ich sogar mittlerweile drüber.

Was genau drin stand?! Keine Ahnung, flog gleich "über den Jordan". :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.