1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ein aktueller Stand für den Vertrag[​IMG] meines Vaters:

    - Ende August schriftliche Ankündigung des Technikupdates
    - 02.09. Anruf[​IMG] bei Sky "bitte nur Smartkarte": Weiterleitung an Technik, da war besetzt, Technik rufe zurück
    - 03.09. Da kein Rückruf erneuter Anruf bei Sky, Weiterleitung an Technik und dort "bitte nur Smartkarte" wiederholt. Kein Widerspruch nix "trage ich so ein"
    - 06.09. Anruf von Sky, "Sie baten doch um Rückruf der Technik", vom Gespräch am 03.09. wusste die Dame heute nichts. Nur Karte ginge nicht usw. "Naja, vielleicht ist ja im Hintergrund etwas eingetragen was ich nicht sehe" sprachs die Dame und wir beendeten das Gespräch.
    - 12.09. Paket mit Receiver und Karte angekommen. Receiver geht zurück und entsprechende Mail für Austragung des Receivers, da Vertrag ohne Leigerät, etcpp.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Smartcard ist ebenfalls "eigene Hardware" und die funktioniert ja dann auch wirklich nicht mehr. Smartcards anderer Kunden sind dabei doch egal.
     
  3. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja und? Jede hat eben seine Interessen. Ich habe alternative Hardware und freue mich nicht, wenn die mit Sky nicht mehr funktioniert. Der andere ist froh kostenlos eine neue 2 GB Box zu bekommen. Mancher freut sich vielleicht über ein ci+ Modul. Problematisch wird es, finde ich, wenn Menschen hier ihre Interessen anderen aufzwingen wollen und deren Handeln moralisch bewerten.
     
  4. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die gehört doch Sky... Leihvertrag und so. :winken:
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Deshalb rate ich z.B. zu anwaltlicher Beratung mit Rechtsschutz oder Besuch bei der Verbraucherschutzzentrale.
    Dem durchschnittlichen User habe ich mehrfach, auch heute, abgeraten, die Einstw. Verfügung bei Deaktivierung seiner V14 selbst zu formulieren, solange noch keine erfolgreiche "Vorlage" eingestellt werden konnte.

    Um dies zu beschleunigen, habe ich schon Kleinigkeiten veranlasst, um Sky aus der Reserve zu locken. Dann könnte ich das mal durchspielen, ganz locker und entspannt, denn Sky ist mir nicht soo wichtig, ich guck nur Synchronschwimmen ;)
     
  6. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Seh ich auch so...wobei sicher der ein oder andere nach der Widerrufsfrist sich hierher verirrt und sich fragt......:D warum er jetzt so eine tolle Kiste zugestellt bekommt :cool: obwohl garnicht bestellt..
     
  7. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Meine Erfahrung mit solchen Streitigkeiten (Forderungen usw.) vor Gericht ist: Vergleich oder Geld rausgeschmissen:)

    Außerdem zweifle ich stark, dass die Einstweilige Verfügung durch geht, da Du ja grundsätzlich Sky entschlüsseln kannst, Sky aufnehmen kannst usw. Warum sollte dann Rechtsschutz bis zur Klärung im Hauptverfahren notwendig sein? Meinst Du der Amtsrichter sagt, logisch muss er das mit seiner VU+ machen können, mit der Sky+ Kiste ist unzumutbar? Auch ist dann eventuell ein Problem, dass Du das Sky+ Dings zurückgeschickt hast...

    Man muss bei dem ganzen Gericht-Ding immer bedenken: Der Richter hat keine Ahnung von was Du redest/ schreibst. Sky abonniert -> Sky kann entschlüsselt werden = alles OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  8. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was sind das für Kleinigkeiten?
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    MarcBush hat aber einen zertifizierten NDS-Receiver, genau genommen, mehrere. Da wird dann die Erklärung von Sky schon etwas schwieriger.

    Ich besitze übrigens auch 2 eigene NDS-taugliche Receiver (Philips DIS 2221, Imperial P1S), die ich allerdings verliehen habe, aber natürlich jederzeit zurückholen könnte. Modell "Frühe Steinzeit", aber NDS können sie.
     
  10. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du verstehst mich nicht. Auch wenn 100 NDS Geräte da sind, die nicht zum Entschlüsseln funktionieren: Sky hat Dir einen zugesendet, der funktioniert = Sky kann entschlüsselt werden = warum hast Du ein Problem?[denkt der Richter] ---> Klärung im Hauptverfahren. Meinst Du der beschäftigt sich jetzt mit Enigma2, "freien" Geräten usw? Warst Du mal bei Gericht? Aber wir werden es ja hier erleben. Vielleicht ist meine Einschätzung auch falsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.