1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ Brillo

    Ich sehe das Musterschreiben in deiner Signatur, hab es eben in meine Signatur reinkopieren wollen, wie abgesprochen, aber ich darf nur 150 Zeichen einsetzen, An alle: Gibt es da einen Trick?
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Man muss erst Frist setzen zur Vertragserfüllung, richtig. Mit Androhung der außerordentlichen Kündigung
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So sollte es eigentlich sein. Nur sky schreibt das sie auch während des noch laufenden Abos umstellen können. Ich hoffe nur für alle die ihre alte Hardware Receiver behalten wollen das sky damit nicht durch kommt.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nach jetzigen AGB und Verträgen geht das nicht, neue AGB werden vorbereitet. Wer diese ablehnt, dem kann Sky zum Vertragende kündigen. Wenn 60.000 den neuen AGB widersprechen, muss Sky mal durchrechnen..
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Eine sehr alte Regel von Kaufleuten besagt , dass noch nie ein Händler einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat. Sky wird das auch noch lernen.
     
  6. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hatte mit der Sig. selber Mühe - irgendwie ging es dann

    Mir schien die Klarstellung wichtig, weil Einige sofort mit der Sonderkündigung bzw. ausserordenter Kündigung vorpreschen, ohne vorher Erfüllung zu verlangen.

    B.
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich glaub nicht das viele widersprechen werden. Der Mensch geht lieber dem Ärger aus dem Weg als um sein Recht zu kämpfen.
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Alles andere würde mich sehr verwundern.
    Man benötigt nicht viel Rechtsschutzwissen um zu begreifen, dass was Sky hier abzieht vollkommen nach der derzeitigen Rechtsprechung unzulässig ist.

    Den Widerstand hat Sky sicherlich unterschätzt und sie suchen jetzt nach Auswegen aus der Misere leise und unauffällig zu kommen.

    Sei es den es zu tolerieren den Leihreceiver abzulehnen und die Karte zu behalten, die dann hell bleibt.
    Damit würde Sky ihr Gesicht wahren und doch damit einen Umweg schaffen die Kunden bis zum Vertragsende zu halten und damit die Gerichtliche Auseinandersetzung zu umgehen.

    Aber wie ich schon sagte: abwarten und Tee trinken und notfalls mit Nachdruck bei Sky die eigene Meinung vertreten!
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Argument von Sky: Wir haben versucht den Kunden einen neuen Receiver bereitzustellen damit er weiterhin Empfang hat. Wenn der Kunde sich weigert den unbedingt nötigen Receiver zu nutzen ist er selbst schuld wenn er keinen Empfang hat.
     
  10. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Tut mir leid, ich komme einfach nicht dazu andere Threads zu lesen, dazu ist dieser viel zu spannend. Ich bin aber auch nicht wirklich an Sky Hardware interessiert, was Du mir sicher glaubst.

    Wenn ich mich recht erinnere hast Du ein paar Tage zuvor irgendwem geraten einen 2TB rauszuhandeln, weil man damit wenigstens etwas Vergleichbares zu dem bekommt was man vorher hat.

    Wenn ich Dich mit dem "heissgeliebt" provoziert habe, nehme ich das hiermit offiziell zurück. Also Eike hat sich eine zwei TB besorgt und schon mal weggestellt, liebt sie aber nicht!
    Ich mag den Thread und rechne es Dir hoch an, dass der hier so laufen darf (hab ich aber schon vor ein paar Tagen geschrieben).
    ...auch wenn ich Deine Äußerungen/Ansichten vorsichtig gesagt merkwürdig finde.

    Das mit dem Putz lass ich jetzt mal so bröckeln..

    Ich habe vor 3 Wochen sofort nach dem Brief gekündigt (ordentlich) und zusätzlich die Hardware und HD+ abgelehnt. Beides (Kündigung+Ablehnung) haben sie mir schriftlich bestätigt. Den Blödsinn beim zusätzlichen Anruf im KC lasse ich jetzt mal weg.
    Ich habe seitdem weder Hardware bekommen, noch ist meine S02 schwarz. Ich kann also aktuell nichts machen. Ich kann die ja schlecht verklagen, weil sie andere mieß behandeln oder dummdreiste Mitarbeiter im KC haben.
    Ich weiß nur dass ich mit solchen Firmen keine Deal mehr eingehe und es mir nur lieb wäre wenn die Karte dunkel wird. Dann komme ich nämlich sofort raus, wie schon einige andere hier.:winken:

    P.S. Hab jetzt mal geschaut: Hardware + Heimkino interessiert mich nicht- hab ich schon und bin äußerst zufrieden, Sky und Rabattaktionen sowieso nicht mehr, für Linux ist es wohl das falsche Forum.
    Ich hab die DF App und kauf manchmal die Zeitung, weiß aber nicht ob das zählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.