1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Genau. Teuer wird da gar nichts.

    Erstens machts die Rechtsschutz möglich und zweitens scheut SKY ein Urteil wie der Teufel das Weihwasser. Sie knicken vorher ein.
     
  2. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ....und ich glaube nicht, dass Sky auch nur gegen eine einzige begründete Sonderkündigung und der damit verbundenen Weigerung der Zahlung der Abogebühren vor Gericht ziehen wird.
    Vorher werden sie die Sonderkündigungen anerkennen und auf die nicht gezahlten Abogebühren verzichten.
     
  3. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Auch DU denk doch bitte daran, dass primär hier Tipps gegeben werden (speziell für weniger Involvierte) bezüglich Pairing, Erfahrungsaustausch sinnvoller Natur innerhalb des Forums etc. - und wohl fast alle wollen diese ganzen Kleinkriege zwischen Forenmitgliedern nicht lesen.

    Aber mal zum Thema: Meine S02 ist dunkel, eine andere Karte habe ich bis jetzt nicht bekommen (da Annahme MIT Receiver verweigert - wow, das ging sogar) und Sky hat nach einigen Drohungen meinerseits mir einen Monatsbetrag gutgeschrieben.
    Das konterkariert wohl Dein Statement; scheinbar scheinen die sehrwohl zu wissen, wo die Grenze liegt.
    Ob ich bis zum Aboende nochmal Sky sehen kann weiß ich nicht, allerdings weiß ich, dass ich imfalle bleibender Dunkelheit nichts mehr bezahlen muß und werde.
    Bestehe weiterhin auf Smartcard alone - Ende offen.
    So ein notwendiger Hardwaretausch kann ganz schön teuer werden...
    für Sky (hochgerechnet natürlich auf viele Verweigerer) :D.

    PS durch das ultrauninteressante Programm bei Sky die letzten Tage vermisse ich da noch nicht mal was (hätt eh nix geschaut), deswegen bin ich ein wenig träge geworden, eine 'helle' Karte einzufordern.

    PPS Verweigern tut sich ja wohl kein Kunde, sondern Sky, wenn sie infam und ohne Grund einem zahlenden Kunden die Karte abschalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das die sich mit dir einigen ist bei denen nichts neues. Aber meistens nur über den Preis und einem Geschenk. Um die neue Hardware Receiver kommt keiner herum der sky weiterhin behalten will.
     
  6. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe deine fast 1600 Beiträge eigentlich alle diese einzigartige Klasse?
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    War ja erkennbar nicht ernst gemeint, aber würde eine heftige Schadenersatzforderung drohen, nach neuen AGB pauschal mit 7000 EUR beziffert....
    Ansonsten: ich glaub, es haben nicht nur paar Tausend wegen Pairing gekündigt.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.797
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Spannend wird es wenn ab 2016 (eher später) Im Rahmen des UHD-Regelbetriebes die Hardware in IT, UK, DE & AT vereinheitlicht wird.

    Dank h.265 könnte man mehr Filme auf die Anytime HDD speichern und würde weniger Bandbreite im Kabel/Sat benötigen.

    Sky könnte auch ohne Rücksicht auf Fremdhardware (darum erfolgt auch der aktuelles Tausch) an der Technik schrauben. (z.B. Verzicht auf Kompatibilität zu DVB-S)
     
  9. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Aus gegebener Veranlassuung werfe ich die Frage auf, wo in den Sky-AGB hinsichtlich der zugelassenen Receiver ein Verweis auf eine Website von Sky zu finden ist.

    Sich hier zu informieren ,war nur der gute Wille des Kunden. Aus der willkürlichen und überraschenden Änderung dieser Website irgendwelche Rechte für Sky ableiten zu wollen, scheint mir zweifelhaft.

    Bei einigen Kunden hat Sky der Aufforderung zur Vertragserfüllung nicht entsprochen und damit dem Kunden den Grund für eine ausserordentliche Kündigung geliefert.

    Zu der Behauptung, es handele sich nicht um eine Vertragsänderung, teile ich die Meinung von ElBlindo?, nach der eine Feststellungsklage möglich ist.

    Hinsichtlich der AGB sollten Betroffene einmal prüfen, ob Sky solche überhaupt wirksam in ihren Vertrag einbezogen hat, was von Sky zu beweisen wäre.
    B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  10. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich kenne Dein Image hier, trotzdem versuche ich es noch mal ganz langsam.
    Ich will nicht auf immer und ewig !
    (nunmehr eigentlich überhaupt nicht mehr, aber das nur nebenbei)
    Alles was ich will ist, dass ich bis zum Schluß meines aktuellen Vertrages die Hardware nutzen kann, die Sky bei Vertragsabschluss als "für Sky geeignet" angesehen hat. Oder anders ausgedrückt ich will nur das Sky den mit mir geschlossenen Vertrag erfüllt. Was eventuell Innovatives dazukommt und von mir möglicherweise nicht zu nutzen ist interessiert mich auch nicht. Ich will einfach nur das was ich bezahle.
    Punkt, nicht mehr und nicht weniger.:eek:

    Ich habe nämlich seit über 10 Jahren jedes Jahr gekündigt und jedes Jahr haben die mich angerufen und gebeten den Vertrag zu verlängern.
    Und wenn Sie nur ein einziges Mal gesagt hätten, dass ich ihre Hardware nutzen soll wäre es das gewesen. Es ist Ihr gutes Recht Bedingungen zu stellen und ich kann mir überlegen ob ich die annehme, aber wenn wir einen Vertrag haben, gelten die ausgehandelten Bedingungen. Und wenn sie sie ändern wollen, müssen sie ordentlich kündigen oder wenn es wirklich wichtige Gründe gibt ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
    Machen die alles nicht. Die Firma ist total unseriös geworden, lügt, betrügt, nötigt...NIE WIEDER mit denen und wenn sie mir den Sch.. für 5 Jahre schenken und 5 von Eike's heiß geliebten 2 TB oben drauf geben.

    Bevor Du jetzt mit dem Argument kommst, die haben Ende 2013 noch nichts vom "Hardwaretausch" (allein der Begriff ist ja schon absurd, da es nichts zu tauschen gibt, aber Zwangshardware im Brief sähe natürlich dumm aus) gewusst.
    Mag sein, ändert aber nichts.
    Ich habe auch nicht gewusst, dass ich heute einen Haufen Streamingangebote nutzen kann und das doofe Fernsehen gar nicht mehr brauche und sage deshalb ich guck nur noch 10% also zahl ich auch nur 10%.
    Vertrag ist Vertrag und ich erfülle meinen Teil, die sollen Ihren erfüllen.
    Was daran kann so schwer zu verstehen sein.:winken:

    Ich weiß, hatte keinen Zweck, bin einfach mal gespannt was Dir (oder soll ich sagen Sky ?) dazu noch so einfällt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.