1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Welche technische Qualität erfüllt der HD 1000 denn nicht mehr?
    Weil er sich nicht pairen lässt, der iCord aber schon?
    In einem Vertrag herrscht keine Willkür. Welchen Receiver ich nutze, richtet sich nicht nach 1.4.4. Diese AGB-Klausel beschäftigt sich mit der Nutzung der SC, nicht mit der Wahl des Receivers. Ist das keine überraschende Klausel in den AGB, wenn unter "Smartcard" steht, dass Sky die Karte mit meinem Receiver pairen darf, dass dann aber bedeutet, dass ich meinen Receiver entsorgen muss und einen Leihreceiver im laufenden Vertrag leihen muss?
    Obwohl in den AGB zur Hardware etwas ganz anderes steht?

    Ist das keine überraschende AGB?

    Jede Veränderung im laufenden Vertrag muss auch sachlich begründbar sein. iCord ja, HD 1000 nein?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Vermutlich das Paring.
     
  3. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mir ist da noch etwas aufgefallen. Ich muss mich jetzt an SKY wenden um am meine V14 zu kommen. Kann ich dann überhaupt dann noch dem Leihvertrag widersprechen? Ich habe ja den Schrott dann selber angefordert.

    Bedauerlicherweise nahmen Sie den ersten Versand der Leihgeräte nicht an. Wir bieten Ihnen nochmals an, Ihnen die neueste Technik von Sky kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ihre vorhandenen Gerätschaften werden innerhalb der nächsten Tage nicht mehr funktionieren und Sie werden kein Programm von Sky mehr empfangen können. Bitte wenden Sie sich für den Nachversand an unseren Kundenservice. Die Mitarbeiter stehen Ihnen unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) täglich rund um die Uhr zur Verfügung.

    Das beste ist ja der Satz: Ihre vorhandenen Gerätschaften werden innerhalb der nächsten Tage nicht mehr funktionieren. Schicken die jetzt einen Selbstzerstörungsbefehl an meine VU+? Und der Ausdruck Gerätschaften.... Mir fällt bald nichts mehr dazu ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mach dir mal keine Sorgen Gründe findet sky genug um dich uns alle zum Umzug zu zwingen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn jetzt einige nach dem iCord oder dem Humax 1000 schreihen, kann ich nur schmunzeln.

    Denn diese Geräte bedienen sich nicht anders als der jetzige Humax.

    Sky will pairen.... Und so kommt es.
     
  6. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Irgendwie ist Sky aber auch lernresistent. Obwohl schon mehrmals ne Verlängerung wegen Pairing abgelehnt, rufen die immer wieder an.
    Gibt wohl keine Möglichkeit das im Profil zu hinterlegen.
    Ich könnte ja die Rufnummer austragen lassen, allerdings macht das Spielchen mit dem CCA Spass:
    Komplette Verlängerung mit Paketen und Preis durchsprechen und erst ganz zu Letzt immer meine Nachfrage: Und was ist mit Pairing? ;-)

    Gruß
    Holger
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Darum geht es doch nicht. Die Geräte sollen doch bisher nur als Alibi dienen um eine ungepairte Single-Karte zu erhalten. Wie und ob diese Geräte "funktionieren" ist belanglos.
     
  8. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ach Eike, meinst Du wirklich das Irgendjemand einen von diesen Receivern nutzen will? Das wäre schon eine ziemlich naive Denkweise.

    Beim Icord jedoch wäre ich vorsichtig, weil: Lediglich der Humax PDR iCORD HD stellt eine Ausnahme dar. Wenn der Kaufreceiver für Sky zertifiziert ist, kann die vorhandene Smartcard in diesem Gerät - ohne zusätzliches Modul - genutzt werden. Sie müssen uns dafür jedoch die Seriennummer bekannt geben.

    So schrieb die "nette" Dame
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  9. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
  10. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gute Frage. Wäre natürlich am besten gewesen, du hättest die V14 einfach raus genommen.

    Aber letztendlich muss dir Sky ja eine funktionierende Karte zur Verfügung stellen.
    Falls die S02 abgeschaltet wird, ruf an und stell dich doof und sag dirKarte funktioniert nicht mehr, sie sollen dir eine neue Karte zur Verfügung stellen. Wenn dann wieder die Karte mit Receiver kommt, dann nehm' doch einfach die Karte raus und schick den Receiver wieder zurück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.