1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fanal63

fanal63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

@samlux
    Hi samlux,
    danke für Deinen interessanten Thread. Du schreibst die S02 Karte freiwillig in die V14 tauschen, warum. Kann man den nachdem man Post von Sky erhält keinen Einfluss mehr nehmen, ob Receiver oder CI Modul.
    Wie ist es denn mit dem Unicam Evo, muss man dort auch immer den Jugendschutz Pin eingeben und gibt es Probleme bei der Aufnahme?
    Weist Du da evtl bescheid.
    Grüße
    fanal63

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, raff ich jetzt irgendwie nicht...wie soll Sky die Karte mit dem Modul pairen, wenn sie nie darin läuft??? Eigentlich müsste das ja dann bei Auslieferung bereits passieren, oder??

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich weiss nur, dass mittlerweile ALLE meine Bekannten, die noch S02 und S01 hatten, freiwillig bei Sky ihre alten Karten gegen neue getauscht haben...da war keiner bei, wo Modul und Karte gepairt waren...Aufnahmen laufen einwandfrei, selbst HD+...lediglich glaube ich, dass Select nicht funktioniert, ha t mir mal einer berichtet...aber wie gesagt, die haben freiwillig gewechselt und bei Sky angerufen

4. MarcBush

MarcBush Guest

Das Prozedere "Pairing" wurde ja bereits breit diskutiert und erläutert.

Pairing bedeutet, dass die Sky-V14 ein Signal im Transponder-Datenstrom erhält: "Karte Nr. 1234567, du funktionierst ab sofort nur noch im Sky-Receiver (oder Modul) Nr. 7654321." Dazu muss das Sky-Gerät 7654321 zuvor dem Kunden zugeordnet worden sein über Leihvertrag oder anders.

Ich hatte den Receiver von Sky zurückgeschickt, aber durch die Annahme durch die Nachbarin war das gerät bereits meinem Vertrag zugeordnet. Paket ging ungeöffnet zurück, erst nach Austragung aus System konnte meine V14 entpairt werden.

Experten blocken mit Software OSCAM im Linux-Receiver die Pairing-Signale für die V14. Das hilft wohl paar Monate, wenn man gut aufpasst.

5. fanal63

fanal63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke samlux für Deine Info. Haben Deine Bekannten beim Tausch eine Seriennummer oder ein Gerät bei Sky angeben müssen?
    Grüße
    fanal63

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Zur Verdeutlichung: Pairing erfolgt, wenn Sky den Knopf für das Signal drückt, außer Kunde blockiert mit OSCAM die EMMs, die Informationen für Freischaltung und Verlängerung der Kartenauthorisierung, aber auch Pairing.
    (V14 muss dann alle paar Wochen oder so die "guten" EMM Signale für weitere freischaltung bekommen, ansonsten aber geblockt werden.)

Dieses Blocken durch Experten funktioniert nur in Linux-Receivern mit freier Software und mit ein paar Grundkenntnissen dieser Software..

7. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaub ich lasses jetzt mal drauf ankommen wie lang meine S02 noch läuft. Wahrscheinlich schicken die mir jetzt wöchentlich einen neuen Receiver zu. :eek:
    Sobald Abschaltung lass ich auch mal meinen Anwalt einen raus hauen.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt verschiedene Arten des Pairings. Beim CI+ von Sky ist es z.B. so, dass das Modul an die Karte gebunden ist. Man kann also schon immer nur die mit dem Modul bestellte Karte darin benutzen. Die Karte selber läuft aber auch in anderen Modulen, bis halt irgendwann komplett gepaired wird. Meine V14 läuft z.B. immer noch in einem Linux-Reci.

Ich habe aber Beides (Modul und Karte) kurz bevor hier vom Pairing berichtet wurde bestellt.

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wende Dich doch einfach an die Verbraucherberatung.

Ist günstiger als ein Anwalt und hat bei verschiedenen Betroffenen zum Erfolg geführt.

B.

10. Icemaker

Icemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist jetzt etwas OT, aber ....
    Habe gerade festgestellt, dass in unserer 25tsd Einwohnerstadt die letzten 3 Kneipen ihre Skyverträge aufgekündigt haben. :eek:
    Für mich völlig nachvollziebar, nach der satten Erhöhung auf rund 7000,- p. A.. Sky scheints gut zu gehen. :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.