1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ruf da an, verweise auf eigene passende Hardware, am besten nicht diskutieren, überfordert die Sky-CCA.
     
  2. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bis gestern Morgen stand er noch drin. Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen. Die Mail zum Austragen habe ich am Freitag geschickt.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, aber egal ob dort oder im Original-Receiver oder Sky-Modul, das Pairing-Signal kommt über kurz oder lang und pair die SC, egal wo sie in dem Moment gerade steckt.
    (Nur Blocken der Experten oder mit passendem Modul hilft etwas, das AC One4All kann aber nicht die Pairing-Signale blocken.
     
  4. doc_overflow

    doc_overflow Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Am 22.8. habe ich das Modul mit der V14 bekommen und freischalten lassen, da ich es mit dem eingebauten Receiver des TV-Gerätes nutzen wollte.
    Parallel dazu lief die S0 2 im Octagon - Receiver. Vor ein paar Tagen war dann mit der S0 2 Pro7 Fun, Romance TV und TNT Film dunkel und seit heute 9.00 Uhr geht nichts mehr mit der Karte.

    Grüsse, D_O.
     
  5. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bei mir genau 1 Woche, allerdings beim KabelBW Abo, wo eh kein Pairing vorgesehen ist, konnte jedoch bei der Bestellung nichts auswählen (Receiver oder nur Smartcard). Abo abgeschlossen online, Paket aufgemacht, Karte raus und in meiner DM800 aktiviert und Sky-Receiver mit Retourschein zurückgeschickt und gleichzeitig mail an den Service geschrieben mit DHL-Nummer. Nach 7 Tagen stand dann im KC bei Empfangsart KabelBW statt Sky-Receiver schwarz
     
  6. dr-maxx

    dr-maxx Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Danke für die Info. Also sollte ich erstmal warten, bis alles schwarz wird (Abschalten der S02 Karte) und dann mein AC Classic One4All probieren ? Oder gleich probieren mit der neuen V14 ???


    Gruß
    Maxx
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.959
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ne, ist ein wenig komplizierter.

    Also sind wir uns mal einig, dass eine einmal ausgesprochene Kündigung unwideruflich wirkt.

    Einigen sich Kunde und Sky darauf hin auf eine (umgangsprachliche) "Vertragsverlängerung", bedeutet das rechtlich gesehen, dass Sky dem Kunden ein Angebot macht, den (unwideruflich) gekündigten Vertrag neu zu den bisherigen Vertragsbedingungen abzuschließen. Wenn der Kunde das Angebot annimmt, gelten damit auch die alten AGB weiterhin. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn einzelne Vertragbestandteile geändert werden (bspw. Pakete oder Preise)

    AGB-los ist in einem solchen "Verlängerungs"-Fall somit niemand (sofern er jemals eine AGB von Premiere/Sky bekommen hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  8. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das ist jetzt deine private Meinung als Nicht-Jurist?
     
  9. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das sehe ich in etwa gleich. Sky hat gegenüber Kunden mit laufenden Verträgen nämlich nicht nur Rechte sondern selbst auch Pflichten zur Erfüllung vereinbarter Leistungen. Wenn sie diese Leistungen in anderer Form erbringen wollen, sprich Umstellung der Verschlüsselung, Pairing etc. pp., dann haben sie seit Aktionsbeginn Anfang 2014 (Beschlussfassung ganz sicher mehrere Monate vorher in 2013 - man denke nur an die Beschaffungsmaßnahme vieler Hunderttausend Leihreceiver) und mit ihrer eigenen Zielsetzung des Vollzugs bis Ende 2015 einen ausreichenden Zeitraum, alle Kunden auf ihre "neue, innovative Technik" informell vorzubereiten und auch vertraglich umzustellen. "Sehr geehrter Kunde: Gehe mit uns diesen Weg oder geh vondannen. Letzteres würden wir bedauern, aber so sieht die hardwaretechnische Zukunft bei Sky aus, und nicht anders." - Das wäre ein proaktives, kundenfreundliches Verhalten. So erwarte ich als Kunde, von einem Unternehmen behandelt zu werden, mit dem ich ein Dauerschuldverhältnis über weitere 12 oder neuerdings 24 Monate eingehe. Vertrauen gegen Vertrauen.

    Aber Sky missbraucht dieses Vertrauen und zerstört es ... mit nachhaltiger emotionaler Wirkung bei ihren Kunden, indem sie sie auf ihre "neue, innovative Technik" nicht vorbereitet, sondern überraschend und kurzfristig innerhalb von zwei Wochen aufzwingen will, obwohl dazu technisch akut gar keine Notwendigkeit besteht. Es wäre für viele Kunden weniger dramatisch, würde Sky dies zum Ende von laufenden Verträgen praktizieren, aber das Vorgehen von Sky maximiert die Verärgerung bei Kunden, da sie diese just zur längstmöglichen Restvertragslaufzeit "beglücken".

    Dieses Verhalten als "kundenunfreundlich" zu bezeichnen, ist noch die wohlwollendste Beschreibung, die mir dazu einfällt. Ich möchte mit einem solchen Unternehmen nichts mehr zu tun haben.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.959
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein, das ist deutsches Vertragsrecht und durch zahlreiche Urteile bestätigt. So bspw. auch im Arbeitsrecht.

    Abgesehen davon habe ich seit 25 Jahren beruflich mit "dem Kram" zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.