1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Mit denen man aber nicht aufnehmen kann, wenn man das Sky Modul verwendet, was man ja muss, wenn man nicht den sky Receiver nehmen will...

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Linux- bzw. Enigma2-Receiver hat i.d.R. keine CI+ Schnittstelle, und es wäre unangemessen, diese durch Sky zur Anbringung eines features zu zwingen, das nur Nachteile bringt.
    Im Zweifel reicht es, daß diverse User viel Geld für ein Gerät ausgegeben haben, das sie einstampfen müßten, wenn sie Sky weiterhin empfangen wollten.

3. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich müssten die anderen Receiveranbieter Sky auf Schadensersatz verklagen. Ich denke, die werden dadurch weniger verkaufen. Weil wenn man das Sky Modul nutzt, wird man keine teuren Receiver mit Aufnahmefunktion mehr brauchen sondern nur noch billige zum nur sehen.
    Naja zumindest für sky Sender. Für andere Sender haben diese Receiver mit Aufnahme natürlich noch Berechtigung.
    Aber mal ehrlich...was will man schon aufnehmen vom Free tv ? :)
    Und archivieren macht da auch kein Spaß. Werbung rausschneiden bzw. Wird mitten im Film schon Werbung eingeblendet unabhängig von der eigentlichen Werbung. Receiver mit Netzwerkschnittstelle zum übertragen zum PC braucht man dann auch nicht mehr.

Und nehmen die Abonnenten von Sky gleich die sky Receiver, dann ist's auch Nachteil für die Fremdanbieter.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Hersteller von Receiver sind nicht auf Linux (Enigma2) beschränkt und es steht ihnen frei CI+Receiver in ihr Angebot aufzunehmen. Wenn sie weiter Linux-Receiver ohne entsprechende Schnittstelle produzieren, dann ist das deren unternehmerische Entscheidung, darauf muss Sky aber keine Rücksicht nehmen. Sky muss nur eine Möglichkeit anbieten, dass diese ebenfalls eigene Produkte in diesem Fall mit CI+Schnittstelle auf dem Markt bringen können.

Wie gesagt die Sichtweise des Kunden ist hier nicht von Relevanz und eher etwas für den Verbraucherschutz. Allerdings kann sich Sky da zurück lehnen, denn solcherlei Technik wurde nie von Sky supported. Wer sich diese dennoch angeschafft hat, tat dies auf eigene Gefahr hin.

Nebenbei müssen die Geräte ja nicht eingestampft werden, da sie ja weiterhin funktionieren, nur eben ohne Sky.

Jepp, die nicht vorhandene Aufnahmefunktion ist der einzige Angriffspunkt beim CI+Modul. Hier werden Fremdanbieter benachteiligt.

5. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARD und ZDF bieten oftmals gute Filme in HD, die man sehr wohl aufnehmen kann. Einzig das Logo stört dann noch. Wer von RTL & Co. aufnehmen will, der gehört sowieso ......
    Wenn man Sky in die Knie zwingt oder die von selbst von ihren Plänen abrücken, dann bin ich weiter am Start. Wenn es beim Pairing bleibt, dann schau ich eben ÖR und Mediaportal. Buli brauch ich zum Glück net und damit auch net Sky und deren Bevormundung eines mündigen Bürgers.

6. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann soll sky doch Aufnahme ermöglichen aber meinetwegen nur 1x.
    Damit man den Film nicht unendlich kopieren kann.

Oder ermöglichen dass der Film zwar auf den pc übertragbar ist damit man ihn bequemer als am Receiver mit videobearbeitungssoftware bearbeiten kann. Z.b. Werbung vor und nach dem Film rausschneiden oder Epg Daten , Filmdaten bearbeiten. Brennen auf DVD wird dann gesperrt. Nur Bearbeitung des Films und übertragen vom Receiver auf den pc und andersrum ist freigeschaltet.
    Kann man doch alles festlegen mit DRM Rechten. Oder???

Dann kann der Film eben nur an 2 Geräten angeschaut werden. Dem Pc und dem Receiver. Also die Karte pairen mit dem Pc und mit dem Receiver.
    An anderen Geräten bleibt der Bildschirm dann dunkel sowohl wenn man die Karte an einem nicht gepaarten Gerät reinsteckt als auch wenn man den Film selbst an einem nicht gepaarten Gerät anschauen will.

Was ist daran so schwer? Lieber Herr sky?

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie stellst du dir ein Pairing mit einem PC vor? Die Aufnahme muss einfach verschlüsselte auf dem Gerät abgelegt werden, wo sie aufgenommen wurde. Das zwar nicht so toll für die Leute, welche archivieren, aber beim Sky+Receiver ist es ja nicht anders. Es geht nur darum, dass Fremdanbieter nicht benachteiligt werden dürfen.

Sprichst du mich an? Ich bin nicht Herr Sky und die Aufnahmesperre beim CI+Modul finde ich selber schlecht und muss wohl damit leben, dass ich sie nur umgehen kann.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So nicht ganz korrekt: Mein Arbeitskollege wollte nur die S02-Hauptkarte in eine V14 tauschen und die S02-Zweitkarte behalten. Die Auskunft des CCA war, dass dies nicht möglich sei und somit auch die Zweitkarte in V14 umgetauscht werden müsse. Angeblich würde das Computersystem dies nicht zulassen. Gestern hatte er dann beide V14 Smartcards im Briefkasten und das wenigstens ohne pairungsmögliche Sky HW. Im Grunde bin ich froh, dass ich den ganzen Wahnsinn nicht mehr mitmachen muss. Ich bin aber dennoch erfreut, dass es eine Menge Widerständler gibt (auch in anderen Foren), auch wenn dies Sky nicht allzu arg wehtun wird. Die ganz normalen 08/15 Sky Abonnenten wollen einfach nur schauen, gelegentlich aufnehmen usw. Denen genügt der ach so tolle Sky+ Receiver mit seinen innovativen technischen Features.

9. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde das angerufen werden oder selbst arufen am liebsten vermeiden, da wie ich geschrieben habe kein technisches Verständnis habe und mir auf Grund dessen bestimmt die Argumente ausgehen. Hab ich beides TV in der Wohnung. Humax müsste noch im Keller sein.
    Sollte es mal zu einem Gespräch mit einem CCA kommen muss ich vom TV und Humax dann die Serien-Nr. angeben wenn er Fragt. Weil wenn sie keine Serien-Nr. haben kann ja auch nicht gepairt werden.

Da würde ich sehr gerne hartnäckig bleiben habe aber die Befürchtung das ich auf Grund meines nicht vorhandenen Wissen kläglich scheitern werde. Die würden doch merken dass ich keine Ahnung habe. Hoffentlich reicht es das ich keinen Vertrag über Leihgeräte habe und hatte.

Wenn der CCA anruft sieht er doch in meinem Vertrag dass ich 2 S02 Karten habe.
    Hierzu aber noch eine Frage: Warum wird denn nur die Hauptkarte getauscht die Zweitkarte ist doch auch eine Nagra.

Bedeutet das jetzt auf jeden Fall schon kündigen soll in der Regel kündige ich immer 6 Monate vorher oder warten bis die mich nicht in Ruhe lassen. Mit einer Kündigung mach ich ja auch auf mich Aufmerksam oder spielt das keine Rolle. Aber wenn es uns hilft jetzt schon zu kündigen würde ich es tun.

Bedeutet das wenn ich dem Tausch auf ein V14 ohne Hardware zustimmen würde nur um über meine Vertragszeit zu kommen einfach nur die neue Karte in den Receivern (egal in welchen) reinstecke und alles läuft wie vorher.

Ich kriege es immer noch nicht in meinen Kopf warum Sky jetzt schon so penetrant ist obwohl wenn ich es richtig mitbekommen habe erst Mitte 2015 abgeschaltet wird. Was spricht dagegen bis zur endgültigen Abschaltung einem die S02 Karten zu lassen. Sollte dann noch Restlaufzeit bestehen und der Kunde nicht bereit ist auf seinen bis dahin genutzten Komfort zu verzichten erst dann wird der Vertrag beendet.

Wofür hab ich denn einen Vertrag dessen Bestandteil nur mit Smartcard ohne Leih Receiver ist wenn Sky doch machen kann was sie wollen.:mad:

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na jetzt aber, ich zeichne im Zweifel lieber den Tatort auf, wenn ich nicht zuhause bin, als einen Sky-Film. Der kommt noch gefühlte 85mal. Der Verzicht auf Timeshift würde mich da mehr treffen, kurz mal Pause, wenn´s klingelt oder die Kinder ins Bett müssen, das ist eine Komfortfunktion, die ich nicht mehr missen möchte. Aber selbst das geht ja mit diesem Drecksmodul nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.