1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wenn ich meinen Vertrag anschaue: V14 ohne Leihgerät, im Kundencenter: "Nur Smartcard"

Wenn der Vertrag ungekündigt ist, ist MVL 04/2015.

Neue AGB im Dezember, von mir abgelehnt.

Wenn jetzt Sky nicht bis 02/2015 mir den Vertrag kündigt, läuft er so mit solo V14 bis 04/2016 weiter.

2. doldo

doldo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2

wäre mir neu...wenn man zu kündigen vergisst, bezahlt man das Folgejahr Vollpreis! (war bisher immer so)

3. eddi40

eddi40 Guest

Hoffe ich werde jetzt nicht geschlagen ;-) ich finde diesen Thread selbst als Befürworter mittlerweile mehr als verwirrend. Es kann sich doch kein Mensch über 7000 Beiträge durchlesen der interessiert ist und wissen will was er tun kann im Fall von Zwangs Hardware. Irgendwer hatte auch schonmal gepostet ob es nicht Sinn macht einen Teil (die wirklich relevanten Fakten) zusammen zu fassen und hier zu veröffentlichen. Wer hat Erfolg gehabt, wer hat sich an den Verbraucherschutz gewandt, welche Ergebnisse liegen faktisch vor und auch Briefvorlagen an diverse Institutionen dorthin ablegen usw. Dazu gehört auch mal wieder eine aktuelle Umfrage die sicher für einige von Interesse wäre und das fortlaufend. Ich würde sogar dafür plädieren einen "Sky Zwangslaberthread" aufzumachen und einen "Fakten Thread"...Im Laberthread kann man sich dann ausgiebig gegenseitig eines besseren belehren ;-) und Tag und Nacht diskutieren ;-) nur mal so als Vorschlag....

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was fredmann meint ist, dass das Abo mit dem im ursprünglichen Vertrag zugesagten Preisen fortgeführt wird.

Wegfallen werden die bis zum Ende der MVL gewährten Rabatte bzw. Freipakete, so dass du ab dann den zum Vertragsabschluss gültigen und damit im Vertrag vereinbarten Vollpreis für die gebuchten Pakete zahlen musst. Und nicht den zum Zeitpunkt des Ablaufs der MVL. Der Preis kann ja inzwischen schon wieder gestiegen sein.

Technisch gesehen zahlst du ja seit Vertragsbeginn den Vollpreis, Sky gewährt dir dann aber für die MVL Rabatte und/oder Freipakete.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aus Erfahrung: ein edler Wunsch, der in der Praxis aber nicht funktioniert.

6. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hatten wir schon mit Trennung Technisch/Rechtlich. Wie horud sagt, bringt das nichts, weil sich die wenigsten dran halten und der Mod mit dem Löschen gar nicht hinterher kommt. Das einzige, dass man diesen Thread in Laberthread umbenennt, denn bis auf sehr wenige Ausnahmen ist er das leider :))

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir hatte mal getrennte Themen, rechtlich - technisch, diese wurden auf allgemeinen Wunsch zusammengelegt.
    Das Thema steht, die Mehrheit der hier tätigen User hat sich entschieden eigene Deutungen der Sky-AGB als Hilfestellung anzusehen und jeden Punkt und jedes Komma zu diskutieren.
    Die User gestalten sich ihren Thread selbst.

Als Moderator lass ich das komplett so durchlaufen - alles andere ist zwecklos. Der User will es so.

Kleiner Hinweis:
    Es wird keine weiteren Pairing-Themen geben und auch keine Kündigungsumfragen (Diesen hatten wir auch schon mit einem eindeutigem Ergebnis). Dieser eine Laber-Thread reicht.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  8. seku9876

seku9876 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal wie bist du denn eigentlich zu diesem Amt hier gekommen?

Strikte Verweigerung von Moderation und im gleichen Atemzug schon mal vorsorglich Verbot von Threads zu gewissen Themen? :eek:
    Ich hab schon viele Foren inkl. verschiedenster Typen Mods gesehen, sowas hier ehrlich gesagt noch nicht :D

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich laufen ungekündigte Verträge unverändert weiter, wenn nicht in den AGB steht, daß bei Verlängerung automatisch die Standardkonditionen gelten.

Du hast ja mit vielen Beiträgen recht, bis auf ein paar Ausnahmen, aber mich irritieren 2 Punkte:

1. Deine revanchistische Bezeichnung "Ostzone" als Wohnort und
    2. die Tatsache, daß Du offensichtlich schon eine Weile skyfrei bist und dennoch hier so engagiert mitdiskutierst. Wenn ich kein Sky mehr hätte, würde ich andere Präferenzen haben als hier so intensive Zeit zu verbringen.

Sorry, OT:confused:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Den kann man sich kaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.