1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dann Glückwunsch. Der große Rest vermutlich aber nicht. Der betreibt ja nach allgemeiner Aussage hier im Form alternative Receiver.

Bringt dir aber letztendlich auch nix, wenn Sky final das Pairing freischaltet.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Alle diese Receiver können NDS die Du aufzählst :winken: Und keiner weiß wirklich wie 2015 oder wann auch immer die "Umsetzung" von Paring stattfindet oder aussehen wird !

3. Blue9

Blue9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

4. August.
    Mit der CCA habe ich mich am 8. "geeinigt."

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Als vermeintlicher Helfershelfer gestatte ich mir folgenden Hinweise:

Es ist in meinen Augen nicht hilfreich und bietet unnötige Reibungspunkte, in rechtlicher Hinsicht die Pflicht (Zulässigkeit von ACL-Modulen) mit der Kür (Zulässigkeit von sonstigen Modulen oder Receivern) zu verbinden

Es ist doch völlig ausreichend, sich darauf zu konzentrieren, die Vorgehensweise von Sky und die AGB einer gerichtlichen Überprüfung zuzuführen.

Welche weiteren Schlussfolgerungen sich nach dieser Prüfung ergeben, kann im Moment offen gelassen werden.

B.

5. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich könnte dann doch aber mit einem (oder mehreren) Zweitreceiver (Entertain MR102) Sky in einem anderen Zimmer schauen, auch ohne Zweitabo. Oder wird das unterbunden?

Gruß ergo-hh

6. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was glaubst du was von der Seite passieren wird? Schau dir die Entertain-Plattform an, absolut dicht, Zwangsreceiver der auch noch gemietet oder gekauft werden muss. Oder Unitymedia, einige HD-Kanäle werden nur mit Zwangshardware hell - und auch da muss die Hardware gemietet oder gekauft werden. Ich habe da bisher noch keinen Einspruch wahrgenommen.

Ich ahne auch schon was nach dem kostenlosen Zwangsreceiver bei Sky kommt.

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch!

1. Gibt es den Humax HD1000, der bei Abschluss der meisten Abos über die wir hier reden als zertifizierter Receiver von Sky genannt wurde.

2. Wäre das rechtlich einwandfreie Vorgehen von Sky bei Abschaltung von Nagra folgendes Schreiben:

Ser geehrter Kunden xxx, zum xx.xx.xxxx wird die Nagra-Verschlüsselung abgeschaltet. Ihre Smartkarte mit der Bezeichnung S02 ist aber nur für diese Verschlüsselung geeignet. Rechtzeitig vor diesem Zeitpunkt stellen wir ihnen deshalb eine neue Smartkarte zur Verfügung.

Um Sky empfangen zu können benötigen sie einen Receiver der das dann alleinige Verschlüsselungssystem NDS unterstützt. Dies waren zum Zeitpunkt ihres Abonnementsabschlusses folgende Geräte: xxxxx..

Haben sie keines der genannten Geräte können sie von uns einen Receiver für die Abonnementsdauer geliehen bekommen. Wenden sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wir weisen Sie auch daraufhin, dass wir zum xx.xx.xxxx beabsichtigen, die Unterstützung o.g. Receiver einzustellen. Nach diesem Zeitpunkt können wir nicht garantieren, dass Sie mit den o.g. Geräten Sky weiter einwandfrei empfangen können. Sollten Sie dann Probleme haben können Sie sich selbstverständlich wegen eines Leihreceivers auch an unseren Kundendienst wenden.

Wenn das ganze dann noch rechtzeitig vor der Kündigungsfrist beim Kunden eingeht, hätten wir das Verhalten eines kundenorientierten Unternehmens.

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Woran erkennt ein Nicht-Jurist einen Hobby-Juristen ?

B.

9. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das geht. Das gleichzeitige Sehen wird allerdings durch die verfügbare Bandbreite eingeschränkt.

10. MarcBush

MarcBush Guest

(Zu Nutzung nichtzertifizierter Receiver, weil Sky nicht fragte, was Kunde nutzt)

Wo ziehst du solche Schoten her? Wo steht etwas von "jederzeit beendet werden"? Derzeit beendet man alle Nutzung, auch die von bisher zertifizierten Geräten. Aber wo in den AGB steht so etwas? Wegen 1.4.4 Pairing? Wohl nicht. Wo sonst?
    Bitte etwas genauer, wenn's geht. Ich find dazu nichts in den AGB. In Verträgen gilt das, was man vereinbarte, grundsätzlich bis Vertragsende. Änderungen nur mit Zustimmung (311 BGB, Dauerschuldverhältnis).

Ich find keinen Vorbehalt, dass man irgendwann mitteilen muss, welches Gerät man nutzt und dann Sky das Gerät mir wegnimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.