1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dazu sind AGB absolut ungeeignet. Aber woher sollst du das wissen?

2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann müssen wir uns wieder umstellen. Auf jeden Fall, wenn es so in den AGB festgehalten ist. Sky muss es ja wissen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zumindest, was die Nagra-Karten angeht, wird es wohl so kommen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

......dann müsstest du als Kunde (der ja dieser Aussage zugestimmt hat) erstmal richterlich feststellen lassen, das die Aussage falsch ist und demnach unwirksam.
    Und genau solange IST die Erde eine Scheibe. Du hast es ja selber bei Vertragsschluss bestätigt.
    :D

5. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin bin technisch nicht so versiert, daher meine Frage: könnte bei Kabelempfang oder IPTV auch pairing drohen?

Gruß ergo-hh

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rein technisch ? Klar. Bei IPTV ist es doch schon so. (sky über Entertain)
    Rein rechtlich wird es aber zumindest bei den großen KNB nicht ganz züso einfach sein.

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur bedingt der Wegfall von Nagra keine der weiteren Massnahmen von Sky.

8. MarcBush

MarcBush Guest

(Zur Frage, inwieweit AGB-Verstoß vorliegt)

Also die Lizenzfragen von NDS und dem möglicherweise nicht mehr am Markt befindlichen MASCOM haben ja nun nichts mit den AGB und sehr wenig mit dem Vertrag mit Sky zu tun. Eine Abschaltung von Nagravision im Jahr 2014 ist auch nicht notwendig, wie EinGast schon schrieb.

Ob der Kunde ein Vodafone TV Center benutzt (zertifizierter Receiver) oder Humax PR HD 1000 oder einen Technisat mit Modul, kann Sky schnuppe sein, weiß Sky auch gar nicht. Rechte von Sky werden weder durch das eine noch durch das andere tangiert. Und die AGB auch nicht, denn Sky hat den Technisat zugelassen. (Das AlphacryptModul steht ja nicht in den AGB, sondern auf der Homepage. D.h. wenn man AGB deutet und weiß, AC ist okay, dann sind allgemein Module nicht ausgenommen, also warum nicht auch Deltacam? In den AGB steht ja nichts von AC ja, Deltacam nein.)
    Ob es jemand interessiert, dass das nicht mehr produzierte AC geknackt wurde?

Auf jeden Fall gibt es noch reichlich S02 mit zugelassenem AC im Einsatz.

9. Blue9

Blue9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal!
    Ist mein erster Beitrag hier, lese aber schon seit 5 Wochen hier im Forum mit.

Habe das gleiche Problem mit meiner S02. Habe damals auch direkt nach Erhalt des Schreibens mich an sky gewannt und gekündigt (12/2015) und erst abgelehnt. Nach 8 Mails und 2 Telefonaten habe ich mich mit der CCA auf ein Sky-CI+Modul geeinigt.
    Bis heute kam aber weder eine neue Karte noch das Modul oder sonst eine Nachricht von Sky.

Wie lange dauert das so, bis die Module verschickt werden? Hat da jemand Erfahrung? Lese hier nur von Leuten die Receiver geschickt bekommen.
    Bin ich vielleicht wegen der Kündigung erstmal außen vor?
    Stört mich zwar im Augenblick nicht, im Gegenteil. Habe nur die Befürchtung das sky irgendwann "vorgepairte" Karten mit Hardware verschickt.
    Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache das ich vor 5-6 Jahren noch für 399 einen Premiere-Receiver HD von für S02 gekauft habe, den ich aktuell im Sommer im Garten nutze und den ich dann quasi nicht mehr nutzen könnte.

Gruß
    Blue9

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hier wimmelt es nur so von Hobbyjuristen mit gefährlichen Halbwissen oder auch gar keins.
    Was hier so gedeutet und ausgelegt wird , oh man sag ich nur.
    Ich kann nur jedem raten:
    Ist mir das Sky Programm wichtig? Dann muss ich Pairing und Geräte akzeptieren.
    Ist mir Sky nicht mehr wichtig? Kündigen.
    So einfach ist das. Da muss ich keine Rechtsanwälte, Verbraucherzentralen und Kartellamt belästigen. Das ist in meinen Augen einfach lächerlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.