1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich hab ein KDG-Abo mit einem SMIT-Modul abgeschlossen (ohne Receiver), so dass ich eine G09 von KDG bekam. Die läuft in einem Deltacam Modul perfekt ohne Restriktionen. Auf die G09 kannst du dein Sky Abo umbuchen lassen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alternativ bekommt man von Sky auch eine G02 für KD. Auch ohne Hardware von Sky. Und selbst wenn, Sky paired in dem Bereich nicht und wird es vermutlich auch auf absehbare Zeit nicht tun.

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein zusätzlicher USB-Kabeltuner sollte auch funktionieren - Näheres dazu z.B. im IHAD (Dreambox Forum)

B.

4. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich was tun und wenn ja was genau das ich nur die Karte getauscht bekomme und meinen eigenen Receiver weiter nutzen kann?

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Hat mich allerdings 87€ gekostet,weil meine Rechtsschutzversicherung
    den Schriftwechsel nicht zahlen wollte.
    Ist mir aber egal , da ich auch ohne Prozess gegen Sky eine Duftmarke
    setzen wollte.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens auf der selben Seite berichtet ein Leser das der Verbraucherschutz empfiehlt den Receiver anzunehmen.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Die S02 zu erhalten, wieder zu aktivieren, dazu brauchst du anwaltliche Unterstützung.

Besser, wie Eike empfiehlt, die V14 akzeptieren, mit einem freien Modul oder in OSCAM Softcam im Linuxreceiver betreiben, mit blocken der EMM-Signale, die das pairing auslösen.

Den Leihreceiver ablehnen oder zurückschicken, Widerruf (Formular in der Signatur von EinGast) abschicken, und Sky mitteilen, dass du geeigneten Receiver für V14 schon angeschafft hast, z.B. Humax PDR iCord 250 HD.

Wenn du Anwalt hast, schick ihn in die Spur, du bist im Recht. Aber Sky spinnt momentan total..

8. MarcBush

MarcBush Guest

In dem Brief ging es NICHT um Pairing, das solltest du auch dazu sagen.
    Grundsätzlich empfehlen Verbraucherschützer, die vom Anbieter kostenlos bereitgestellte Hardware erst einmal anzunehmen, egal was man dann wirklich nutzen möchte. (Geht auch um Haftung und Support usw.).

Das pairing ist neu und noch nicht jeder Dame vom Verbraucherschutz so geläufig.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Habe ich natürlich auch gelesen. So wie ich ihn verstehe , hat er nichts
    davon geschrieben , vorher nur die Karte mit einem Sky-geeigneten
    Receiver betrieben zu haben , so wie bei mir. Ich denke das ist der
    entscheidende Unterschied.Ihm hätte möglicherweise aus kein Anwalt helfen
    können. Ist leider so.

10. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe einfach geschrieben, dass ich mit der Vertragsänderung (Leihreceiver) nicht einverstanden bin. Zusätzlich ordentlich gekündigt. (12/15)
    Kündigung wurde am nächsten Tag bestätigt. Zusätzlich kam ein Brief, dass sie meine Ablehnung des "Hardwaretauschs" im Kundencenter eingetragen haben.
    Was ich davon halten soll und kann weiß ich nicht genau, aber seither lassen die mich in Ruhe. Das angekündigte Paket mit der innovativen Hardware habe ich auch nicht bekommen.
    Falls die meine S02 abschalten mache ich es wie Rx50. Solange Nagra läuft gibt ja technisch keinen Grund das zu tun. Ende 2015 bin ich weg - für immer.
    Firmen mit solchen Geschäftsgebaren werden von mir boykottiert.
    Ist meine ganz persönliche Einstellung, weil ich fest davon überzeugt bin, dass auch das nur ein Versuchsballon ist, was man der Herde Schäfchen heute alles zumuten kann. Ähnlich wie die Routerpflicht bei einigen Telefonanbietern, die bekanntermaßen auch nicht rechtens war.

Also wenn Du länger bleiben willst hat Eike natürlich Recht, dann kommst DU nicht drumherum eine V14 zu nehmen. Aber Vorsicht : viele wurden schon gelinkt. Erst solo V14 bekommen und kurze Zeit später separat die innovative Technik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.