1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Pairing erfolgt, egal wo die Karte gerade ist, mit dem Leihreceiver von Sky, so dass dann die V14 NUR NOCH in genau diesem Receiver funktioniert, auch wenn du den Sky-Receiver noch original verpackt im Keller stehen hattest. Bild ist plötzlich tot! Also schreib schon jetzt an Sky, dass du dem Leihvertrag widersprichst und droh mit fristloser Kündigung, sollte Sky dich zu Leihgerät zwingen wollen, du hast schon geeigneten eigenen Receiver.

Blocken geht nur, bevor die Karte gepairt wird, also besser beginnen, bevor Sky-Receiver sich nähert, selbst wenn du ihn nicht annimmst.

Wenn du das nicht kennst, dann google das erst, auch bei wiki, ob du dir das zutraust.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deine einkopierten Gesetzgebungen regeln leider nicht, das ein Rechtegeber oder Anbieter sich abschotten kann.

Jede BR ist Kopiergeschützt. Sky macht das auch...

Darum geht es doch...

Alles andere ist dann wieder eine Anspruchsfrage: Da Sky kein Homesharing will, und im Normalfall nur eine Zweitkarte abgibt ist das für Dich ein Nachteil, aber deren Geschäftskonzept.

Ansonsten danke für die Blumen ich würde Desinformation betreiben.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Geht, nimm es analog vom Scart ab.
    Ist zugegeben jetzt mein Galgenhumor an Deine Adresse.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hinweis als Mod:

Bitte meldet nur Beiträge wenn Verstöße und Beleidigungen vorliegen.
    Es kann nicht sein das Meldungen kommen und ich auf meiner Mail Fortsetzungen von Privatmeinungen zum Thema Pairing lesen muß.
    Das hat in meinem Posteingang nichts zu suchen!
    Es grenzt dann an Belästigung.

- Moderation -

5. The SphereX

The SphereX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Sorry, wenn es von mir kam, hab mich irgendwie vertippt und erstmals "Verstoß" in einem deutschen Forum gemeldet, zu meinem eigenen Beitrag :)
    Falls das die Störung war vor 30 min. sorry, Bedienfehler irgendwie...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

OK, schon gut. Hinweis für alle, das Ausrufungszeichen nur im Notfall drücken.

8. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Den Punkt mit der "Norm" hatten wir hier ja schon mehr als ausreichend.

Mich würde daher eher interessieren, ob es Meldungen gibt, ob das CI+-Modul nicht in irgendeinem CI+-Reciever läuft.

9. srumb

srumb Guest

Aber das ist ja auch meine Privatkopie!
    Genau die, die uns Sky vorenthalten will. Denn bezahlt ist beides!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2014
  10. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist/Statusbericht:

23.08 >Schreiben "Neue Technik und Umstellung" (für lfd. Vertrag bis 09/2015)
    23.08 >Fundierter Widerspruch (lfd. Vertrag mit eigener HW) gegen Zusendung unbestellter Leih-HW und Aufforderung um Bestätigung bis 30.08.
    30.08 > Keine Rückmeldung => Nochmaliger fundierterer Widerspruch an Ebene unterhalb der GF und Kündigung zu 09.2015
    04.09 >Höchst freundlicher Anruf von Sky (Ebene unterh. GF):
    - Zusage, dass defintiv an mich keine HW versendet werde (Versand im System rausgenommen)
    - Akzeptieren meiner ordentlichen Kündigung zu 09/2015, die in Kürze auch schriftlich bestätigt werde
    - Zusage, dass meine beiden S02-Karten (Erstkarte ist noch eine dunkelrote Premiere-Karte) auf jeden Fall frei bleiben
    .... und Zusendung der ersatzweise erbetenen (falls neue Verschlüsselung unaufschiebbar) beiden V14 Karten somit nicht nötig sei

Dann wollen wir mal sehen, ob das Alles so eingehalten wird, obwohl bislang von Sky mir ggü Alles, was ich (meist mit einer der Damen unterh. der GF-Ebene) telef. vereinbart habe (zB: Alle Verlängerungen der letzten Jahre zu Rabatt-Bedingungen, ZK mit Buli für 14 €, zusätzliche HD-Feeds), schriftlich per Mail bestätigt wurde und dann auch immer eingehalten wurde. Kostete aber stets einigen Einsatz meinerseits, der- dank des Forums hier - immer bestens "unterfüttert" war. THX !!

Zwischenresume: Die Konsequenz, zu kündigen (wie MarcBush immer und immer wieder predigt), war meines Erachtens der entscheidende Faktor ! Was dann ab 01.10.2015 und auch später - rechtlich und technisch - sein wird, sollte sehr spannend werden. In einem Jahr ist nicht nur viel Wasser die Elbe runter, sondern auch den Rhein runter geflossen (vermutlich auch ab und an mal mit reißendem Hochwasser) !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.